Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

• Ich bin ja gespannt wieviele Seiten das jetzt noch so geht und alle 30 Seiten wiederholt sich alles. :xmas_popcorn:

Immerhin scheint es ja interessant genug für dich zu sein, alles zu lesen.

Threads, die ich langweilig finde, lese ich eben nicht - ich muss aber auch nicht alle paar Seiten reinschreiben, dass ich totaaaaal doooof finde, wenn andere über Haare, Bücher, Autos, Urlaub oder Serien schreiben wollen. (Ich finds auch nicht doof, mal am Rande. Jeder wie er mag, nimmt mir ja nix)

Ich tausche mich gerne aus, warum auch nicht. Wer das nicht will, der muss doch nicht. Mich interessiert das Thema. Ich glaub auch nicht, dass wegen dem Geschreibsel hier plötzlich hunderte zu den Workshops rennen.
    Da die Videos alle schon wieder gesperrt sind, scheinen die RS-Leute ja alles dran zu setzen, dass sie überall entfernt werden. Die sehen es offensichtlich nicht als Werbung für ihre Sache.

Was mich irgendwie verwundert, ist dass so ein komisches Rudelstellung-Light Dingens irgendwie schon fast im Mainstream angekommen ist... wie bei der Hundeschule, die ich oben verlinkt hatte.
    Der Widerspruch zwischen dem RS-Kram und den ganzen ganz normalen Gehorsams-Kursen, die dort angeboten werden, scheint da nicht weiter zu stören. Ist das nun gut oder schlecht?

• Was mich irgendwie verwundert, ist dass so ein komisches Rudelstellung-Light Dingens irgendwie schon fast im Mainstream angekommen ist... wie bei der Hundeschule, die ich oben verlinkt hatte

Wieso verwundert Dich das?

vRS hat scheinbar für viele Menschen eine Anziehung.
    vRS nach BE ist inzwischen leicht nachvollziehbar verpöhnt....

Aber es wird WEITER drüber geredet!
    Also MUSS irgendwas dran sein!

Wendet man sich also der leichter verdaulichen, wenn auch genauso bekloppten Light-Version zu.....

Foren und FB, wo "empörte User" das ganze am Leben erhalten, werben doch dafür!

• Dieses Korsett was die BE da für die Hunde geschaffen hat, ist für Rudelgedöns-HH denke ich einfach nachvollziehbar. Wenn man eh schon glaubt, Hunde (bzw. Wölfe) leben in Rudeln mit geborenem Alpha, Beta etc. warum nicht einfach die Bezeichnung ändern und schon haut es wieder hin.

• Da muss ich Dir widersprechen.
    LEIDER!

So gut wie KEINER der ersten Lemminge haben je das Alpha-Gehabe geglaubt oder verbreitet!

Das war u.a. damals sehr erschreckend für mich, das Menschen die NULL Probleme im Alltag mit ihren Hunden hatten, die freundliche nette Hunde dabei hatten, auf einmal meinten, sie wären so weil sie es Stellungsmäßig sein müßten:

wobei ICH AUCH VIEL DAMALS ÜBERZEUGTE RUDLER GESPROCHEN HABEN, DIE nicht IN DEM Gesamt KONZEPT AUFGINGEN UND BEI ALLEM DAMALGEN GLAUBEN niemals EINENM IHRER Hunde DIESEM Mobbing ausgesetzt hätten oder so etwas geduldet hätten!

Es gab sie tatsächlich immer! die Rudler, mit denen man sich auf Augenhöhen unterhalten konnte! (Selbst mit Co-Autoren ;)
    Immer war ein konstruktiver Austausch für mich möglich, wo meine Bereitschaft, "dem" zu folgen, auch anstandslos akzeptiert wurde.

• Naja, die Leute die ich getroffen habe, die das interessant fanden, kamen nicht durchs DF drauf. Die sind in eine ganz normale Hundeschule gegangen und bekamen es dort präsentiert (eben oben besagte)

Dank der "Werbung" durch die Gegner und das was ich eben durch Diskussionen wie hier wusste, konnte ich ihnen wenigstens Quellen nennen, wo man sich informieren kann, und von zweien weiß ich, dass sie es nach einigem Nachlesen wieder sein liessen.

Also, ich finde es wichtig, dass es kontrovers diskutiert wird und nicht einfach so stehenbleibt.

Daran ändern ein Haufen Großbuchstaben auch nix.

• Gibt es dieses Horrovideos noch im Netzt irgendwo? Ich meine nicht dieses mit den albernen gequatschte, sondern die „schlimmen“ die zeigten, wie schlimm diese Ertel wirklich war?

• Gibt es dieses Horrovideos noch im Netzt irgendwo? Ich meine nicht dieses mit den albernen gequatschte, sondern die „schlimmen“ die zeigten, wie schlimm diese Ertel wirklich war?

Ich hab gesucht leider nix gefunden, um mir das mal genauer anzusehen.
    Aber es gibt eine super Infoseite

• Auch interessant.
    Es gab mal so ein Video mit einen Grosspudel und paar andere mit Schäferhunden und eins mit einen Beardet.
    Mörderische Videos ( im wahrsten Sinne des Wortel) wo man in Todeangst brüllende Hunde ( und Besitzer) drauf hörte ( auf der rutube Seite)
    Sind die noch wo?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!