-
-
Also meine Hunde verstehen auch jedes Wort.
Wenn ich frage: "Möchtet Ihr was essen?" oder "Gehn wir raus?" oder "Magst Du Wasser?", dann reagieren sie entsprechend: sie stürzen in die Küche, an die Haustüre oder an den Napf..... *ggg Wenn ich frage "Wo ist die (Name meiner Tochter)?", gehen sie sie suchen. oder wenn ich meckere: "GEH jetzt vom Sofa!", dann gehen sie auch.
Und wenn ich Bossi wieder mal erzähle, was er für n Volldepp ist unterwegs, dann kommt er, stupst mich an und schleimt sich wieder ein. Der hat mich dann immer ganz genau verstanden!Also, was willst Du *
Dafür brauchts keine Rudelstellung.
(ob das die Sätze sind, einzelne Wörter daraus, oder die zugehörige Körpersprache und der Tonfall, is ja dann egal... *hust...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bin ich eigentlich die einzige hier wo der Link nicht geht?
-
scheinbar ging der mal, aber die Dinger wurdengelöscht.... Hat wohl jemand kalte Füße bekommen.... *gg
-
Ach du je. Irgendwie fand ich es bis zu dem "ICH FÜHRE!"-Gedöns irgendwie ganz rührend und niedlich, ich dachte, da labert einfach eine nette mittelalte Dame mit ihrem Hund.
Jetzt mal ehrlich: die können doch nicht ernsthaft denken, dass der Hund jedes Wort versteht? Dann bräuchte man ja keine Hundetrainer mehr. Oder stehe ich hier auf dem Schlauch?
Ja nee, Hundetrainer konditionieren bloß und so böses Zeug. Wenn die Hunde gemäß RS-Theorie gehalten werden, dann gibt's automatisch keine Probleme.
Insgesamt wäre das Ganze witzig bis skurril, wenn nicht so viele Leute ernsthaft auf den Zug aufgesprungen wären, es tierschutzrelevante Züge annehmen kann, wenn nicht einfach "nur" irgendwelche Hunde in Tauschbörsen hin und her getauscht würden. Aber wundert es einen wirklich? Postfaktisch bringt es irgendwie auch hier auf den Punkt.
(Die meisten kennen die Seite eh schon, aber: Rudelstellungen – klargestellt | Fakten, Erfahrungen, Hintergründe zu vererbten Rudelstellungen bei Hunden)
-
Charlie versteht nicht nur jedes Wort, er kann mich sogar denken hören! Wenn ich überlege, mir was aus dem Kühlschrank zu holen und mich auf den Weg dahin mache,ist er schneller da als ich!
-
-
Klar, darauf reagieren meine Hunde auch
Aber wenn du deinem Hund sagst "schäm dich, du bist peeeeinlich, überleg mal wie du dich benimmst...", stellt sich dein Hund dann in die Ecke und denkt tatsächlich über sein Fehlverhalten nach?Ist es das, wovon die überzeugt sind? Dass Hunde genau wie Menschen verstehen können?
-
-
Klar, darauf reagieren meine Hunde auch
Aber wenn du deinem Hund sagst "schäm dich, du bist peeeeinlich, überleg mal wie du dich benimmst...", stellt sich dein Hund dann in die Ecke und denkt tatsächlich über sein Fehlverhalten nach?Ist es das, wovon die überzeugt sind? Dass Hunde genau wie Menschen verstehen können?
Also, denken wiwrd der Hudn sicherlich, wenn ich ihn so zuschwalle - aber wahrscheinlich eher, ob ich jetzt verrückt geworden bin und was ich ihm sagen möchte..... *ggg
Ja - Hunde können uns ganz genau verstehen, wie Menschen... Ist echt lustig. Wenn Du da mal zuhörst, kannst richtig lachen: "XY, mach jetzt Deine Arbeit, schau mal, der ärgert die ZZ! Geh hin und regel das, das darf die nicht machen! Mach Deine Arbeit!..... Jaaaaa, soo is fein, mach Deine Arbeit....." Ich hab den Tonfall noch heute im Kopf..... :-)
-
Ja - Hunde können uns ganz genau verstehen, wie Menschen... Ist echt lustig. Wenn Du da mal zuhörst, kannst richtig lachen: "XY, mach jetzt Deine Arbeit, schau mal, der ärgert die ZZ! Geh hin und regel das, das darf die nicht machen! Mach Deine Arbeit!..... Jaaaaa, soo is fein, mach Deine Arbeit....." Ich hab den Tonfall noch heute im Kopf..... :-)
Aber die können doch nicht ernsthaft denken, dass die Hunde dann genauso handeln werden?
In dem Video mit dem Wuschelhund und dem Mali wurde irgendwas geschwafelt, dass die Hunde untereinander besprochen haben, wer dem Kleinen jetzt mal so richtig eins überbrät. Ich hab die Stelle zuvor 10x angeschaut und mich gefragt, wo die Damen eine Absprache erkennen.
Woher nehmen die denn ihre Interpretationen?
-
@dagmarjung Danke für deine Erklärung.
Die Beweggründe kann ich irgendwo nachvollziehen, aber es bleibt mir trotzdem ein Rätsel wie ein Mensch so blind etwas hinterher laufen kann.
Stichwort: SekteZudem finde ich es speziell bezogen auf die "Rudelstellungsanhänger" wirklich übel, wie sehr die Körpersprache einzelner Hunde missachtet und falsch interpretiert wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!