-
-
Hallo,
wir suchen ein schönes Ferienhaus in hundefreundlicher Umgebung am Meer.
Schön wäre ein sicher umzäuntes Grundstück, aber kein Muss. Auf Komfort können wir verzichten. Kamin hätte was.
Angepeilt ist entweder kurzfristig Februar/März oder November.Zwei Hunde müssen erlaubt sein, sonst sind wir nur zwei Erwachsene. Und das ganze halbwegs bezahlbar.
Wer hat Tipps?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ferienhaus am Meer in hundefreundlicher Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was meinst du denn mit 'hundefreundlich'? Bzw. habt ihr grundsätzlich Bedenken nach Dänemark zu fahren?
Falls nicht – wir waren mit drei Erwachsenen und zwei Hunden auf Møn. Im Ferienhaus gab's einen Kamin, man hatte nur fünf Minuten Fußweg zum Meer und obwohl die Insel überschaubar klein ist, kann man verschiedene nette Ausflüge machen. Mit den Hunden gab's nirgendwo Probleme, die waren überall gern gesehen – sowohl im Außenbereich von Cafés, als auch freilaufend am Strand.
-
In dieser Zeit gibt es jede Menge Möglichkeiten. St. Peter-Ording ist toll - da gibt es Unterkünfte für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel zu dieser Zeit. Extrem günstiger wird es, wenn du etwas weiter landeinwärts schaust, z. B. in Garding oder Tating.
Auf der Ostseeseite mag ich Grömitz.....
Gruss
Gudrun -
Dänemark kommt keinesfalls in Frage. Bin davon ausgegangen, dass das bei der Gesetzeslage dort logisch ist.
Mit hundefreundlich meine ich, dass es nicht nur 200m Hundestrand und sonst nur Straße gibt, sondern das lange, vernünftige Spaziergänge möglich sind. Wegen mir gerne ohne andere Hunde.
@Tanzbaerin
Wie sieht es da denn mit spazieren gehen aus? -
-
-
Oh, schick. Normandie hätte ich gar nicht im Kopf. Das wäre glatt ne Überlegung.
-
Wir waren schon mehrmals in Bredene/Belgien. Schöne Häusleins mit eingezäuntem Garten, faire Preise, Hunde am Strand (bis auf die Hauptsaison) rund um die Uhr erlaubt ... glaube, der Ort wurde mal zum hundefreundlichsten Urlaubsziel in Europa gewählt ... angeblich kann man die Hunde sogar mit in den Supermarkt nehmen ...
-
Oh, schick. Normandie hätte ich gar nicht im Kopf. Das wäre glatt ne Überlegung.
Wir sind jetzt wieder über Ostern in einem von den Häusern. Ich finde es super da. Außerhalb der Saison sehr, sehr ruhig und die Leute dort sind hundefreundlich. Vor allen Dingen die Vermieter. Haben ja selbst welche. Man kann dort stundenlang am Strand und in den Dünen spazieren gehen
-
Wir waren in Tating in einem Ferienhäuschen direkt am Feldrand - von dort konnte man gut eine Runde gehen. Schöner sind natürlich die Strände in St. Peter Ording, denn dort kann man endlos gehen. Wenn der Hund umgänglich ist, kann man z. B. auch von Dorf nach Bad am Strand entlang laufen und zurück mit dem Bus fahren. Auch am Westerhever Leuchtturm kann man schön laufen.
Grömitz ist anders, aber zu der Jahreszeit kann man dort auch komplett am Strand entlang gehen, nicht nur am Hundestrand (es gibt 2, Lenste im Norden und noch einen kleinen direkt in Grömitz). An der Ostsee gibt es aber auch schöne Wanderwege oberhalb der Küste. Ich glaube, der Schönberger Strand ist auch noch recht gross.
Wenn ihr im Februar/März fahrt sollte es auch auf den Deichen noch kein Problem sein.
Ich will auch ans Meer..... geht aber nicht im Moment..
Gruss
Gudrun -
hohenfelde zwischen schönberg und lütjenburg
da ist reiner naturstrand und von oktober bis april ist nicht nur der hundestrand für die hunde zugelassen.keine kurtaxe.wunderschön ist auch heidkate,nähe laboe.
dort gibt es ein kleines feriendorf im wald und einen wunderbaren strand ohne steine.ebenfalls keine kurtaxe ,nur i.d. saison parkplatzgebühren.an der nordsee wäre nordstrand eine option.
st peter ording ist zwar toll mit seinem strand ,aber auch sehr teuer.lg kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!