Brauche dringend Hilfe, mein Nierenkranker Hund frisst sehr schlecht und baut ab

• Frisst er denn jetzt gar nicht mehr? Erbricht er? Hast du die Möglichkeit bei deinem Haustierarzt vor Ort den Krea und den Harnstoff bestimmen zu lassen?
    Drücke ganz fest die Daumen!!

• Normales Futter nicht. Ich koche jetzt selber. Und er frisst das Gott sei dank! Natürlich hab ich nicht die große Erfahrung rezeptemäßig, ich mach es jetzt frei Schnauze.
    Ich hätte mir ja längst einen Rezeptplan von der Uniklinik erstellen lassen, wenn ich aktuelle Werte gehabt hätte. Alles scheiße gelaufen, seitdem die Krankheit erkannt wurde und er Nierendiät und AB bekommen musste war alles schrecklich. Er hat abgebaut und fraß immer schlechter was vorher nicht der Fall war.:-/
    Es ist so frustrierend, man denkt man wäre in guten Händen und ist es dann letztendlich wohl doch nicht.:-(

Ich klär das morgen mit der Ärztin ab, ich Frage mich auch ob er nicht ne Infusion zum entgiften kriegen kann? Es ist keine Dauerlösung ich weiß aber man muss doch noch was machen können!
    Ich bin ziemlich sicher, dass das AB alles schlimmer gemacht hat. Die Ärztin meint zwar, dass die Dosierung zu niedrig sei dafür, aber das muss nix heißen.

Gebrochen hat er noch nie.

• Rena, das hört sich leider nicht gut an.
    Tut mir sehr leid für dich und deinen jungen Hund.

Niereninsuffizienz ist fortschreitend, so gerne man das auch aufhalten möchte.
    Ich denke jetzt nicht, dass hierfür die Nierendiät ausschlaggebend war.
    Entzündungen müssen natürlich in Schach gehalten werden.
    Durch die Nierenerkrankung kann es auch immer wieder zu Blasenentzündungen kommen.
    Mit selber kochen ohne Plan, bist du leider nicht auf der sicheren Seite.
    Wichtig ist, dass der Hund überhaupt frisst. Da gebe ich dir Recht.
    Es ist aber nicht unerheblich was er zu sich nimmt und wie weit das die Nieren zusätzlich belastet.
    Den Zustand der Nieren kann ich nicht beurteilen.
    Das muss dir ein Arzt sagen und erklären wie es weiter gehen kann.
    Was hat die Ärztin gesagt?
    Spült sie die Nieren?

LG, Friederike

• Es wird jetzt ein großes Blutbild gemacht. Ergebnisse liegen morgen vor.
    Es sieht nicht gut aus, aber wir kämpfen!

Er kriegt jetzt die nächsten 3 Tage Infusionen, ich mache das Zuhause selber, Kanüle hat mir die Ärztin gelegt. Selber kochen fand die Ärztin sehr gut. Mehr machen können wir derzeit leider nicht.

Ich bin davon überzeugt das AB hat über die Monate mehr kaputt gemacht als geholfen. Die Nebenwirkungen sind nicht ohne, sie Misere fing auch ab da an. Entzündung hin oder her, die ist damit ja auch nicht weg gegangen anscheinend laut der Fachärztin.

• Selber kochen finde ich auch gut, allerdings nur, mit gutem Hintergrund was gegeben werden kann.
    Das du kämpfst und alles tun willst für deinen Hund ist mehr als verständlich. :streichel:
    Ich habe auch um meinen nierenkranken Hund gekämpft und würde es wieder tun.

Abwarten was das Labor ergibt.
    Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und alle Kraft, die du brauchst.

LG, Friederike

• Es hat sich nach den Blutergebnissen ergeben, dass mein Hund seine Bauchspeicheldrüse entzündet hat.

Seit wann und wieso auf einmal, ich gehe stark davon aus, dass das AB daran Schuld hat. In den Nebenwirkungen ist es mit aufgeführt und er hat es über mehrere Monate bekommen. Es spricht alles dafür, seine Leber ist in Ordnung, daran lag es also nicht.

Die Symptome deckten sich mit der Nierenerkrankung, daher ist es nicht aufgefallen. Bei Pankreatitis jedoch hungern und dehydrieren die Hunde sich zu tode.
    Und ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich ihn wohl nun erlösen lassen muss. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!