Was soll ich machen!? Brauche eure Meinung!
-
-
Zitat
Herbert
sind wir heute wieder etwas sensibel oder eifach nur mit dem falschen Fuß aufgestanden? Vielleicht einfach mal öfters in Hundersch... treten, das beruhigt!Ach Peter hast Du endlich Dein Niveau geoutet... Du hättest ganz einfach meinen ersten Beitrag richtig lesen sollen, da steht was über Kettenhaltung, da ist im Artikel der richtige Gesetzeslink den Du mir später ja soo empfohlen hast, einfach nur richtig lesen nicht immer nur Marengo im Kopf haben.
Herbert & Bellini
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was soll ich machen!? Brauche eure Meinung!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich würde dir raten öfter mal mit dem Gassi zu gehen.Auf dem Land ticken die Uhren etwas anders.
Manche Bauern haben eben ihre eingefleischte Meinung gegenüber Tieren allgemein. Ein Hund ist zum bewachen da, eine Sau zum schlachten, eine Katze zum Mäuse fangen, ein Huhn zum Eier legen, und eine Kuh zum Milch geben. Wenn Tiere nix mehr taugen kommen sie weg. Mit 70 Jahren kann man den Mann nicht anders umstimmen.Ordnungsamt auf dem Lande bis das was macht ......
Ich bin grundsätzlich gegen Kettenhaltung, jedoch in diesem Fall, der kein Einzelfall ist finde ich diese Möglichkeit am sinnvollsten. Vielleicht kapiert der Mann dann so, dass er keine "Bestie" hat sondern ein Lebewesen, das eigentlich ganz nett ist.
Liebe Grüße
Katrin -
Hmm, das ist echt eine schwierige Sache, aber ich denke nicht, dass du mit Hilfe der Ämter da weiterkommst.
Der Ansatz, dass du mit dem Hund rausgehst, hilft sowohl dem Hund, als auch eurem nachbarschaftlichen Verhältnis um einiges weiter. Vielleicht findest du im Dorf einen netten Teenager, der Tiere genauso mag, wie du und sich freuen würde, sich um den Kleinen zu kümmern. Ich hab sowas damals bis zum Umfallen gemacht...
Grundsätzlich fände ich es auch beruhigender, wenn man sagen könnte:
"Der behandelt seinen Hund schlecht, ich rufe eine Hotline an und morgen kommt jemand vorbei, der den Hund dann da raus holt."Aber so herrlich einfach ist es nun mal nicht, trotz Hundehaltungsverordnung und dem ganzen Zeuchs und am Ende kommt vielleicht einer vorbei, der dann sagt "na, aber so gehts nich", dann wieder geht und der hund sitz da, wo er vorher auch gesessen hat und da hast einen neuen Feind im Dorf und auf dem Dorf ist sowas nicht lustig
Liebe Grüße!
Nadine und Mia
-
Hallo!
Mit den Feinden im Dorf ist das halt so eine Sache, mir aber eigentlich ziemlich egal... Einige sind halt ziemlich beschränkt und deren Horizont zu erweitern wäre nicht möglich.
Mit den Jugendlichen wäre eigentlich eine gute Idee, nur leider gibt es da ein kleines Problem:
Wir haben kaum welche!!! Mit 23 Jahren zähl ich zu den Jüngsten!
Und genug Kraft müssten sie für den Anfang schon haben, der kleine hjat sooooo viel Power und zieht natürlich total an der Leine.Ich hab halt auch Angst dass wenn ich nur paar mal mit ihm gehen kann, sich sein Verhalten trotzdem Menschen und Hunden gegenüber verschlechtert.
Es ist echt blöd wenn man so viel scheiße sieht und man sich so hilflos fühlt!!!
Liebe Grüße
Lilli -
ich bin der meinung lieber 1-2x die woche mit ihm gehen als ihn zu melden. wenn du der meinung bist, er würde ihn dann ganz in den stall sperren würd ichs lieber so machen. denn sonst ist niemandem geholfen.
-
-
Hallo!
Ja, ich werd mich wohl damit abfinden müssen und paar mal mit ihm spazieren gehen.
Ich könnt echt heulen wenn ich den kleinen sehe...so süß!Meint ihr ich sollte mit ihm auch üben?
Oder fruchtet das eh nicht wenn man nur höchstens zwei mal in der Woche mit ihm gehen kann?Liebe Grüße
Lilli -
Hallo ,ich finde es toll das du dich so einsetzt
Du solltest ruhig etas mit ihm üben es kann ja nicht schaden!
Nimm ihn mit so oft du kannst das hilft den kleinen bestimmt ein wenig.
Vieleicht hat der Besitzer doch mal ein Einsehen aber mit 70 Jahren wird er wohl kaum mit dem Hund noch rausgehen.
Wenn er den Hund nicht schlägt und er sein Futter bekommt wird auch kein Veterinäramt was machen.
LG ronjaxx -
Hallo!
Wir wollten am Wochenende wieder mit dem Kleinen raus gehen, aber der alte Bauer meinte, das würde nicht mehr gehen. Das wäre zu gefährlich, falls doch mal was passiert! So ein quatscht!
:kopfwand: Der Kleine ist voll lieb! Und würde sich warscheinlich in Anwesenheit meiner Damen eh nie was erlauben.Der Typ meinte wieder der hunde würde viel raus kommen, in den Garten oder wenn er mit dem Trecker fährt würde der Hund auch mitkommen.
Ich glaube ihm das aber nicht!
Ich bin zwar die meiste Zeit des Tages auf der Arbeit, aber in der Zeit ist mein Freund meistens zu Hause, und der hat den Hund auch noch nie draußen gesehen!
Sooooo viele Wege wo man langgehen kann gibts bei uns auch nun wieder nicht, wenn man mit dem Hund geht, läuft man sich zwingendermaßen irgendwann über den Weg...
Und nun? Soll ich doch dasAmt anrufen???
Ich weiß nicht mehr weiter!
Der Kleine tut mir wirklich sooooo leid, dass ich nur heulen könnte...Liebe Grüße
Lilli -
Ersteinmal, bin ich ziemlich entsetzt was heute morgen hier fürn Umgangston ist.
Sorry, seh grad, der umgangston ist ein paar Tage her!!!!
Für die angebundene Haltung/Kette wie auch immer gibt es Regelungen wie oben. Diese müssen eingehalten werden, dann darf der Bauer seinen Hund so halten- Leider.
Hält er die Regelungen nicht ein, kannst Du ihn anzeigen, dann bekommt er meines wissens aber nur auflagen. Ändert er dann gemäß der auflagen die Haltung in die ordnungsmäßige angebundene Form, kannst Du meines Wissens nix mehr machen.
Ich denke auch wie Herbert, das du ein vorsichtiges aufklärendes Gespräch suchen solltest. Vielleicht findet ihr einen Weg dem armen Kerl das Leben etwas angenehmer zu machen.
Hoffe sehr, das Du auf diesem wege was erreichst!
LG Pierot
-
Hallo!
Habe schon öfters versucht mit ihm zu reden.
Aber er ist ein alter Bauer, der sich nichts sagen lässt...
Er glaubt mir bis heute nicht das der kleine ein Bull Terrier ist usw....
Er sieht einfach keinen Sinn darin, den Hund zu beschäftigen. Er hat genug Platz im Stall (der ist leer, dunkel und abgeschlossen) und Futter, das würde reichen.Mit reden kommt man da einfach nicht weiter...
Liebe Grüße
Lilli -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!