Mein Hund hat meine Katze (tot)gebissen...

• Raubtiere lecken tatsächlich ihre Beute ab. Katzen machen das am häufigsten. Dadurch werden verdauungsenzyme angeregt.
    Bei Hunden ist das ablecken eines potentiellen Beutetieres oft eine Ersatzhandlung. Natürlich kann es auch sozial begründet sein, aber das ist selten der Fall. Ein Hund der gelernt hat, das Beutetiere Teil seines sozialen Verbundes sind, machen das ohne “Hintergedanken“. Es ist instinktiv und sagt absolut nichts darüber aus, das der Hund die Katze “ermorden“ will. Aber bei einer Mischung ungleicher Arten in einem Haushalt, muss man auch einfach damit rechnen, das es schief gehen kann. Es sind nun mal immer noch Tiere, die sich freiwillig nie wirklich nah kommen würden. Das tun sie nur weil der Mensch es möchte und daraus resultiert Gewohnheit und Akzeptanz, die aber noch lange keine Garantie gibt.
    Ich finde hier manche Reaktionen echt albern.

• Raubtiere lecken tatsächlich ihre Beute ab.

Aber doch erst, wenn sie tot sind und bevor sie gefressen werden.

Die gehen doch nicht vorher am lebenden Tier auf Kuschelkurs und denken sich, "ich der Wolf, Du das Rotkäppchen".

Also, wenn solche Dinge in den Raum geworfen werden, dann doch bitte richtig.

Kein Raubtier leckt vorher seine Beute. Die Beute wird anvisiert, getötet und dann eventuell geleckt - vielleicht eher als Zeichen/Markierung, das "ist meins".

Über manche Aussagen muss man sich hier schon wundern. Wir sind hier nicht im "Wünsch Dir was, sonder so isses".

• Ich finde es widerlich von euch wie ihr über mich urteilt .

So abgewertet werden, weil man seine Meinung dazu wiedergibt, seine Emotionen ... wow. Und das in einem sonst netten Forum.

Egal. Ich weiß noch nicht mal, wie ich darüber mit jemandem diskutieren kann, weil ich das Gefühl habe, euch geht es nur darum, mich fertig zu machen.

• Dich will keiner fertig machen.

Deine Aussagen sind eben nicht gerade "ladylike"
    .
    Du könntest diese Aussagen klar stellen? Manchmal schreibt ma ja etwas, kann es nicht so deutlich ausdrücken und es kommt falsch rüber. Revediere diese Mißverständnisse!

• Ich finde es widerlich von euch wie ihr über mich urteilt .

So abgewertet werden, weil man seine Meinung dazu wiedergibt, seine Emotionen ... wow. Und das in einem sonst netten Forum.

Egal. Ich weiß noch nicht mal, wie ich darüber mit jemandem diskutieren kann, weil ich das Gefühl habe, euch geht es nur darum, mich fertig zu machen.

Widerlich ist dein Kommentar, dass du deinen Hund töten lassen würdest weil du einen Fehler gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!