Mein Hund hat meine Katze (tot)gebissen...

• Wie bitte? Ich bin nie ladylike.

Ich kann da auch nicht so viel klarstellen.
    Weil ich nicht mit meinem Hund zusammen leben kann, wenn der meine Katze tötet. Ich kann ihm ein neues Zuhause suchen - klar. Hab ich ja auch gesagt.
    Ich kann damit leben, wenn sowas draußen passieren würde, wenn die Katze weglauft ... solange es nicht meine ist.
    Mein Hund hat auch mich schon gebissen. Passiert. Ruckgerichtete Aggression. Übt man halt.

Es gab hier mal ein Thema, wann man einen Hund nach Beissvorfallen einschläfern darf, moralisch gesehen. Da ist man nach langem diskutieren dazu gekommen, dass es immer unterschiedlich gelagert ist. Wenn dein Hund dir in einer Futteraggresion das Gesicht zerfetzt und du willst ihn behalten - tus. Und ewenn nicht - dann hops.

Hunde werden , außer bei Krankheit, immer wegen menschlicher Fehler eingeschläfert.

• Was sollen jetzt die ganzen Videos Einstellungen bringen?
    Lust auf Sensation?
    Der Thread reicht wohl nicht!

Du bist ja n Keks...sagst, dass es die Beute ablecken Hunde nicht gibt und regst dich auf, wenn man dir Videos zeigt, in denen genau das passiert :hust:

• Diese Videos haben mit dem Ablecken wie es zw. ununterbrochen zusammenlebendem Hund und Katze ist, m.E. nicht viel gemeinsam.
    Bei den Kaninchen kann man den Jagdinstinkt der Hunde sehr gut sehen, weil die Hunde das Kaninchen nur mal für 5min vor die Nase gesetzt bekommen.
    Da sieht man auch das "jagdambitionierte" Ablecken.

• Wenn dein Hund dir in einer Futteraggresion das Gesicht zerfetzt und du willst ihn behalten - tus. Und wenn nicht - dann hops.

Hunde werden , außer bei Krankheit, immer wegen menschlicher Fehler eingeschläfert.

Dieser Satz geht mir durch Mark-und Bein

ich will hier gar nicht mehr weiter lesen.

• Der Hund hat die Katze aber, so wie ich das verstanden habe, nicht zerfleischt oder zerfetzt, sondern abgeschnappt und sehr unglücklich erwischt.
    Zu Menschen war/ist er nicht aggressiv.
    Von daher kommt es einfach sehr alarmierend rüber, wenn Du angesichts dieser Geschichte gleich vom finalen Gang zum TA schreibst. Kannst Du das denn nicht nachvollziehen?

• Als ob es nur solche Hunde gibt...
    Der im Video gezeigt Hund zeigt eindeutig Jagdverhalten aber in dieser Form sieht man das nicht immer so.

[Externes Medium: https://youtu.be/sUdrZMlOUZ0]

Dieser Hund zeigt ebenfalls Anzeichen von Jagdverhalten.
    Tatsächlich wurde der Hund von einem Tierschutzverein so eingeschätzt, dass er am Ende des Videos mit der Katze "spielen" wollte.
    Schließlich landete er in einer Familie mit Katzen. Noch in der ersten Woche tötete er dort eine Katze.
    Das hätte man definitiv allein aufgrund des Videos anders einschätzen können.

Während das hier für mich

[Externes Medium: https://youtu.be/bMUy2fDAUrE]

harmlos ist.
    Wobei man auch da bedenken muss, eine andere Situation ein anderes Verhalten auslösen kann.
  • Was ist denn dein Problem ? Ich schreibe nicht, wie du es gerne hattest.
    Und ? Das macht niemanden zu einem besseren Menschen.
    Ich drücke Dinge so aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!