Mein Hund hat meine Katze (tot)gebissen...

• Und wenn ihr noch andere tausend Videos einstellt, dann ist die Einschätzung immer eine für oder dagegen und sagt nichts über die tatsächliche Lebenssituation aus.

Man kann sich aus jedem Video das rausziehen, was man gerade braucht.

• Genau um dieses geht es doch!

Richtig.
    Aber wenn der Hund wie in den Videos mit der Katze so umgehen würde, gehört der Mensch gestraft, der dann die beiden auch nur 1 Sekunde aus den Augen lässt.
    Das ist vorhersehbar, dass der Hund das andere Tier töten würde wenn er damit die nächste 5min alleine wäre.

• Und wenn ihr noch andere tausend Videos einstellt, dann ist die Einschätzung immer eine für oder dagegen und sagt nichts über die tatsächliche Lebenssituation aus.

Man kann sich aus jedem Video das rausziehen, was man gerade braucht.

Ich wollte lediglich zeigen, dass es Unterschiede gibt und nicht jeder Hund der eine Katze beleckt dies aus Jagdambitionen tut.

• Doch, klar kann ich verstehen, dass das entsetzt.
    Aber trotzdem ändert das ja nix .. die Katze ist tot.
    Ich fand es verwunderlich, erschreckend, dass der Besitzerin hier ein schlechtes Gewissen gemacht wird, weil sie den Hund nicht mehr streicheln mag.
    Wo ichddochmit nem HHund viel härter Verfahren würde, wenn der meine Katze tötet.

• Ich schau mir solche Videos nicht an. Das tue ich mir einfach nicht an. Wenn Tierhalter so was Filmen können und sich bei diversen Internetforen hochladen und veröffentlichen - bitte schön!

Ich brauche so was nicht. Das Leben hat genug Facetten.

• Nunja, ich sage ja nicht, das ihr unzurechnungsfahige Kleinkinder seid, und ich euch die Fähigkeit aberkenne, Hunde zu halten .
    Finde schon, dass das ein deutlicher Unterschied ist.

• Kann man die Videos nicht einfach als das sehen was sie sind? Momentaufnahmen von diversen Verhaltensweisen? Seht sie euch an, hakt sie ab oder verbucht sie unter "WIssenswertes" ... beim nächsten Mal erinnert sich vllt jemand daran und trifft eine richtige Entscheidung ...

• @blubbbMag ja sein, dass dir deine Katzen wichtiger sind als die Hunde.
    Das ist dann so.
    Habe ich es richtig verstanden, dass du deinen Hund der eine deiner Katzen töten würde, einschläfern lassen würdest?

Wenn ja, wieso..(wenn man den Hund denn nicht mehr um sich herum haben möchte) sucht man dann nicht ein neues Zuhause?
    Wieso muss der Hund für ein menschengemachtes Problem mit dem Leben bezahlen?
    Soll das etwa die "Strafe" dafür sein, dass die Katze nicht mehr da ist?
    So nach dem Motto "Aug um Aug, Zahn um Zahn"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!