Findus ist weg gelaufen PLZ 27793 Wildeshausen - wieder daheim!

  • Was für ein Horror! Ich wünsche dir sehr, dass dein kleiner Findus bald gefunden wird! Genau das ist auch immer meine Angst bzgl. Flexileinen.


    Drücke die Daumen!

  • Mir ist vor Jahren mal etwas ähnliches passiert als sich der Gassihund aus dem Geschirr befreite und davonlief. An einer stark befahrenen Hauptstraße. Ich bin während der Suche fast wahnsinnig geworden und habe auch Blut und Wasser geschwitzt.


    Am Ende ging es dann gut aus. Das wird bei euch ebenso sein.
    Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten.

  • Vielleicht ein Tipp für die Zukunft: Mir ist bei meinem Hund auch schon 2mal die Flexi aus der Hand gefallen, der ist aber 0 erschreckbar. Seitdem habe ich trotzdem eine ganz dünne Welpenleine einmal um den Bauch geschlungen und die Flexi daran befestigt. So passiert nichts wenn sie mal fällt(was natürlich passiert!). Mach dir keine Vorwürfe....


    Ergänzend: Ich laufe bei größeren und wilderen oder ängstlichen Hunden NUR noch mit gesicherter Flexi. Hier mal zu Veranschaulichung ein Bild von meinem "Konstrukt": das ist eine dreifach verstellbare 2m Leine. Die Große Schlaufe hänge ich mir wie eine Scherpe quer über die Schulter und in die kleine Schlaufe kommt die Flexi. Die Flexi wird natürlich trotzdem mit der Hand ganz normal festgehalten.


    Falls mir mal die Flexi aus der Hand fliegt , hängt sie fest bei mir am Körper und ich bekomme maximal einen unschönen Ruck ab. Klar können auch so Unfälle passieren, aber bevor ich die Flexi in einer Gefahrensituation loslasse riskiere ich lieber dass ich mich verletze.


    (Sorry für das unschöne Foto, das wetter hier ist eklig und der Flur sieht dementsprechend aus. Woltle nur schnell ein Foto zur Veranschaulichung bzw zur leichteren Vorstellung machen.)


  • Am Bauch hätte ich bei einem richtig heftigen Ruck zu große Angst um meine Wirbelsäule und meine inneren Organe.
    Der Brustkorb erscheint mir da stabiler und ungefährlicher.


    Ich habe aber auch einen aufgedrehten 30kg Hund mit Jagdtrieb, das ist die potenzielle Gefahr bei einem Ruck nochmal deutlich höher als bei einem Hund der nie bei Wildsichtung durchstartet oder viel kleiner/leichter ist.

  • Entschuldigung, Leute, aber könnt Ihr Flexi- Erfahrungen bitte woanders austauschen?
    Jedesmal, wenn mir hier ein neuer Post angezeigt wird, hoffe ich, dass Findus gefunden ist...und kriege dann sowas wirklich an dieser Stelle Unwichtiges zu lesen.


    Nichts für ungut, ich meins nicht böse.


    Ich drücke alle Daumen, dass Findus bald unversehrt gefunden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!