Defu Biofutter Hund - Nassfutter mit Leber schädlich?
-
-
Hallo, mein Hund hat leider viele Unvertäglichkeiten und reagiert bei fast jedem Futter mit Magen und Darmproblemen. Wir füttern nun seid einigen Wochen Defu Bio- Nassfutter getreidefrei.
Zusammensetzung: 87 % Truthahn* (Brust, Hals, Herz, Magen, Leber, Haut), 6 % Zucchini*, 6 % Kürbis*, Sonnenblumenöl*, Lichtyams*
*Rohstoffe stammen aus biologischer Erzeugung.
Analytische Bestandteile: 12,2 % Rohprotein, 6,5 % Rohfett, 1,6 % Rohasche, 1,1 % Rohfaser, 77,7 % Feuchte, 0,32 % Kalzium, 0,24 % PhosphorUnser Tierarzt empfahl uns nun ein Trockenfutter und meinte es sei nicht gut ein Futter jeden Tag zu füttern, in dem Leber ist. Stimmt das wirklich? Ihm geht es nämlich endlich mal gut..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Defu Biofutter Hund - Nassfutter mit Leber schädlich?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bleib dabei, wenn ihr schon so eine Leidensgeschichte hinter euch habt!
-
Lass mich raten...
Am besten wäre garantiert ein Trockenfutter von CD Vet oder Royal Canin oder dergleichen...Wenn dein Hund das Defu gut verträgt, würde ich an deiner Stelle auch dabei bleiben.
-
Hallo, danke für eure Antworten. Genau Royal Canin. Allerdings sind wir wie gesagt zur Zeit zufrieden. Okay dann bleiben wir erstmal dabei
Wollte nur nichts falsch machen.
-
Das kommt auf die Lebermenge an. Vielleicht kannst du defu mal anschreiben und fragen, ob das Futter als Alleinfutter okay ist. Die werden hoffentlich wissen, wieviel Leber sie da rein tun und ob es sonst noch Probleme mit einzelnen Nährstoffen geben könnte auf Dauer.
-
-
Okay. Danke für den Tipp. Das könnte ich natürlich machen.
-
Unser Tierarzt empfahl uns nun ein Trockenfutter
Die Tierärzte werden massiv beackert von den Futter-Vertretern.
In vielen Praxen springen einem die Flyer direkt in die Hand.
Heißt aber nicht, dass das wirklich das Beste für den Hund ist.Füttern, beobachten ... und wenn alles gut ist, dabei bleiben.
-
Heißt aber nicht, dass das wirklich das Beste für den Hund ist.
Füttern, beobachten ... und wenn alles gut ist, dabei bleiben.
Gilt aber genauso andersrum:
Füttern, beobachten ... und wenn alles gut ist, dabei bleiben.
Heißt aber nicht, dass das wirklich das Beste für den Hund ist.Für mich sehen die defu-Dosen nicht nach Alleinfuttermitteln aus (ich füttere die Marke selbst sehr oft.) Mängel würden sich je nach dem schleichend über Jahre entwickeln, da hilft kein Beobachten. Aber ein paar Wochen oder Monate, bis der Hund sich sichtbar erholt und stabilisiert hat, kann man das sicher füttern. Ich würde trotzdem mal beim Hersteller fragen. Nur die wissen, was genau drin ist.
-
defu Bio Hundefutter Rind Sensitiv Menü
defu Bio Hundefutter Truthahn Sensitiv Menü--> ist als Alleinfutter deklariert
-
Ja, das sind Terra Canis und Herrmannsdosen auch (oft) und auf Nachfrage geben sie dann doch zu, dass man zwischen den Sorten abwechseln muss um den Hund optimal zu versorgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!