Die große kleine Leserunde
-
-
Ich würde sagen, wir bleiben beim nächsten Sonntag als Start. Eine Woche dürfte wirklich reichen, egal welchen Anschaffungsweg man wählt. Ich habe das Buch selbst auch noch nicht, rufe aber dann heute bei meiner Buchhandlung an, dann kriege ich es morgen. Da es neu ist, haben es die meisten aber eh vorrätig.
Für ein Buch wie Erebos, was wie die meisten Jugendbücher wahrscheinlich eher ein 'Snack für zwischendurch ist' (= leicht zu lesen und wirklich nicht viele Seiten) finde ich eine Lesezeit von vier Wochen wirklich genug, eigentlich sogar zu hoch gegriffen. Aber besser, dass alle ohne Druck in Ruhe in ihrem Tempo lesen können. Das ganze ist ja auch irgendwo ein Testlauf wo wir erstmal schauen, welche Rahmenbedingungen sich bewähren und welche beim nächsten Buch vielleicht angepasst werden müssen, damit sie besser auf unsere Bedürfnisse passen.
Ansonsten ist mein Vorschlag, das Ganze nicht zu bürokratisch zu gestalten. Ich mag das eigentlich gar nicht so extrem verpflichtend machen- wer es schafft bis Sonntag super, wer länger braucht mit dem vorigen Buch oder für die Anschaffung, steigt später ein. Und wer dann etwas loswerden möchte kommentiert- andere sind vielleicht von sich aus stiller oder brauchen Pausen. Der Thread ist ja jetzt da, man kann sich jederzeit noch zu einem Kapitel/dem Buch äußern. Das ganze soll ja ein Spaß bleiben, keine zusätzlich nervige Verpflichtung.
Ich finde es aber echt unglaublich wie groß unsere Runde jetzt doch ist... soviel begeisterte Leser!So, dann gilt es jetzt: Auf die Plätze fertig los, Erebos besorgen!
Da unterschreibe ich jeden Satz, so sollte es sein. Bloß keinen Stress!
Bin auch schon gespannt, hab nämlich keine Ahnung wie das Ganze ablaufen soll, da ich noch nie bei sowas mitgemacht habe.
Ich auch nicht, macht aber nichts, wir fummeln uns das schon zurecht.
In @Stachelschneckes Beitrag steht alles drin. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es mir auch bestellt. Nun muss ich mich etwas ranhalten mit meinem jetzigen Buch. Aber die Lesemotivation wird dadurch durchaus angeheizt.
-
Buch ist soeben in der Buchhandlung um die Ecke bestellt worden. Und wie das so ist, ist es natürlich nicht alleine
-
So, habs nun auch gerade runtergeladen, dann seh ich es dauernd und bin motivierter mein angefangenes Buch endlich fertigzulesen.
Darf ich interessehalber fragen, was das Buch in der Buchhandlung kostet? -
-
-
€ 9,95
-
-
Uh, da mache ich mit. Die haben es sogar bei meiner Online-Bücherei, aber es ist dauernd verliehen und ich kann es erst zum April vormerken.
Also werde ich's wohl kaufen müssen, dachte, dann könnte ich es auch gleich im englischen Original lesen, ABER DIE ENGLISCHE VERSION IST VERGRIFFEN! Und gebraucht kostet es 32,95 statt 6,99 für die Originalausgabe! Was ist denn das für ein Buch, dass es alle haben wollen? Ich bin echt neugierig geworden! Und hätte gerade fast aus Versehen eine italienische Ausgabe bestellt!Hat jemand eine Bezugsquelle für die englische Ausgabe? Wenn ich Geld ausgebe, will ich Papier als Gegenwert – also keinen Kindle-Download.
-
Buch ist soeben in der Buchhandlung um die Ecke bestellt worden. Und wie das so ist, ist es natürlich nicht alleine
Ich hab's jetzt auch hier... und nicht nur das, natürlich. Bücher sind halt Rudeltiere. Aber das war soooo toll, ich hätte das Buch heute nicht abholen können (wahrscheinlich erst Ende der Woche) weil ich mit Lungenentzündung zuhause bin. Als ich das meiner Buchhändlerin am Telefon sagte und sie sah wo ich wohne bot sie mir doch tatsächlich an, die Bücher persönlich vorbei zu bringen- sie wohnt nämlich nur zwei Straßen weiter und kommt mittags und abends eh an meiner Tür vorbei. Hat sie dann auch tatsächlich gemacht, ich habe dann mit dickem Schal vor dem Mund meine neuen Bücher entgegen genommen- auch wenn ich angeboten hatte, dass ich das Geld durch den Briefschlitz schiebe und sie die Bücher vor der Tür liegen lässt- so richtig Mission Impossible mäßig. Ging aber dann auch so, ich bin eh nicht mehr ansteckend.
Juhu, jetzt ist es da und ich bin bereit.@ Phantomaus
Ist mir was entgangen? Ursula Poznanski ist Wienerin und schreibt, soweit ich weiß, nicht auf englisch. Die Originalausgabe wäre deutsch, oder? Zu Hülf!
-
@ Stachelschnecke: Habe ich auch gerade gemerkt ;-) Dann lese ich es natürlich im deutschen Original und meine Frage hat sich erübrigt.
Der Klappentext hatte mich auf falsche Vorstellungen à la Douglas Coupland / William Gibson gebracht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!