Die große kleine Leserunde
-
-
Es macht mich total neugierig! Ich werde es auf Sonntag dann wohl auch auf den Kindle runterladen und anfangen zu lesen. Habe schon länger kein gescheites Buch mehr gehabt und freue mich auf die Leserunde. Ich kenne das noch von meinem Leistungskurs. Jaaaa, ich hatte Deutsch im Leistungskurs und danach jahrelang nichts mehr gelesen. Und jetzt "fresse" ich wieder die Bücher. Der Kindle ist schon eine feine Sache, obwohl ich lieber ein Buch in der Hand halte. Vorteil ist eben, kein Licht an im Bett und ich kann so locker 10 Bücher mit in den Urlaub nehmen und es passt alles in meine kleine Handtasche.
Und wenn ich nicht so ein fauler Stinker gewesen wäre, hätte ich wohl deutsch studiert - oder Jura, aber das ist eine andere Geschichte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meins (und direkt noch zwei weitere ) werden morgen geliefert. Ich werde dann im Laufe der nächsten Tage mit Erebos starten, bin schon gespannt (auch auf den Austausch und die ggf. unterschiedlichen Meinungen hier!)
-
Was habt ihr nur alle für eine Kindle? Ich glaub, ich hab so ne uralt-Version, ich brauche nämlich immer eine extra Lampe. Oder ich hab den Knopf noch nicht gefunden, wo man die Beleuchtung einschaltet.
-
Was habt ihr nur alle für eine Kindle? Ich glaub, ich hab so ne uralt-Version, ich brauche nämlich immer eine extra Lampe. Oder ich hab den Knopf noch nicht gefunden, wo man die Beleuchtung einschaltet.
Ich hab den Kindle Paperwhite, die erste Version, da ist Licht bei. War aber glaube ich das erste Modell mit Licht?
-
Ah ok, das ist bestimmt einige Generationen jünger als meiner. Ich hab den mit Tasten. (gebraucht übernommen, funktioniert aber einwandfrei)
-
-
Ich habe auch den allerersten Kindle noch irgendwo rumfliegen. In der Tat, bei dem gab's noch kein Licht. Jetzt nutze ich ja wenn nur noch den Tolino, da hab ich dann das Modell mit Licht genommen. Aber ehrlich: Genutzt hab ich das nie. Hab eh immer noch ein Lämpchen an beim Lesen.
-
Das ist ja sehr niedlich, wie hier gehibbelt wird!
Aber wie schon geschrieben, es soll einfach Spaß machen, von daher gibt es keinerlei Zwang und keinen Termin, bis zu dem man das gelesen haben sollte, so sehe ich das.
Es geht um Meinungsaustausch, der kann doch ab Sonntag, um eben den willkürlich festgelegten Starttermin zu nennen, jederzeit und wochenlang stattfinden.
(Denke gerade: für jedes Buch einen Monat, so mit allem drum und dran, das wäre vielleicht machbar? Ja, jetzt habe ich doch sowas wie eine Zeitspanne angegeben- sorry. Äußert Euch einfach dazu.)
Soz. Das Buch des Monats?
-
Hab gerade ein bisschen angefangen zu lesen. Mein Kindle meint, ich brauche 7 Std. für das Buch.
-
-
Ich fänd das irgendwie spannend, das mal zu wissen.
Können aber auch erst die neuen Modelle. Andererseits... ich könnte natürlich auch einfach die Zeit stoppen, die ich für zehn Seiten oder so brauche. Ginge auch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!