Die große kleine Leserunde

• Ich fänd das irgendwie spannend, das mal zu wissen. :D
    Können aber auch erst die neuen Modelle. Andererseits... ich könnte natürlich auch einfach die Zeit stoppen, die ich für zehn Seiten oder so brauche. Ginge auch.

Lesen nach der Uhr, sonst noch was... :shocked: :roll: :smile:

• Würde bei mir irgendwie nicht klappen. Hier will ständig einer was von mir, Zwei- und Vierbeiner- und bis ich mich dann wieder "eingelesen" habe...also das gäb sehr unterschiedliche Lesezeiten. ;)

Jemand ne Idee zum "Monatsvorschlag"?
    Erst einmal die erste Leserunde abwarten, und dann so einen kleinen, losen, zeitlichen Rahmen? :???:

• Ich finde 4 Wochen gut! Das wurde doch im Vorfeld irgendwo schon mal geschrieben und war einer der Gründe weswegen ich jetzt auch mitmache...das ist für mich ein guter zeitlicher Rahmen. 3 Wochen wären aber auch noch gut realisierbar, falls den anderen 4 Wo. zu lang wären.

• Ich finde 4 Wochen gut! Das wurde doch im Vorfeld irgendwo schon mal geschrieben und war einer der Gründe weswegen ich jetzt auch mitmache...das ist für mich ein guter zeitlicher Rahmen. 3 Wochen wären aber auch noch gut realisierbar, falls den anderen 4 Wo. zu lang wären.

Gut, dann stellen wir das jetzt mal zur Diskussion und warten ab, was die anderen sagen und wie ihre Lese- Erfahrungen so sind- rein, was das Zeitliche angeht.

Ich kann da nicht mitreden, da ich unverhältnismäßig viel Zeit zum Lesen habe.

Nun will erst einmal gelesen werden! :smile:

• Man könnte doch wirklich pro Monat ein Buch machen, wie wär das? Dann würden wir einfach bis Ende März das Erebos lesen und diskutieren und gegen Ende des Monats das Buch für April aussuchen. Usw...

• Ich finde 4 Wochen auch fair. Sollte auch für Wenigleser gehen.

Aber wie regeln wir das mit dem Spoilern?
    Es wäre ja unschön, wenn ein Schnellleser schon verrät, dass auf Seite 350 *schnief* die Beziehung zerbricht/der Sympathieträger umgebrungen wird o. ä.
    Und einige andere Mitleser sind erst auf Seite 150. :ka:

• Man könnte doch wirklich pro Monat ein Buch machen, wie wär das? Dann würden wir einfach bis Ende März das Erebos lesen und diskutieren und gegen Ende des Monats das Buch für April aussuchen. Usw...

Jep, sag ich ja. Wäre fein, wenn das für die Interessierten so hinkäme.

Hängt natürlich- außer von den erwähnten Lebensumständen des Einzelnen- auch vom Umfang des Werks ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!