Die große kleine Leserunde

• Ich finde 4 Wochen auch fair. Sollte auch für Wenigleser gehen.

Aber wie regeln wir das mit dem Spoilern?
    Es wäre ja unschön, wenn ein Schnellleser schon verrät, dass auf Seite 350 *schnief* die Beziehung zerbricht/der Sympathieträger umgebrungen wird o. ä.
    Und einige andere Mitleser sind erst auf Seite 150. :ka:

Das ist ein guter Einwand.

Ich für mich würde nicht spoilern wollen, auch weil mir noch niemand erklärt hat, wie das geht :ops: ...nee, im Ernst, ich würde das nicht tun wollen.

Das ist ein weiterer Diskussionspunkt.

• Wir können ja vor den Spoiler schreiben, bis zu welcher Seite man schon gelesen hat. Spoilern geht ganz einfach. In der Leiste über dem Feld, in dem man den Text schreibt auf das durchgestrichene Auge klicken und den Text, den man in Spoiler setzen will dazwischen schreiben. Als Beispiel hier mit Leerzeichen:

[ spoiler ] Beispiel [ / spoiler ]

Könnte dann so aussehen:

Bis Seite 150 gelesen:

Oder auch:

Auf Seite 73:

usw.

edit: Und wenn's Kapitel gibt, ist das natürlich auch praktisch, das anzugeben, danke @Nesa8486!

• Vielen Dank, @Aza1on, für die Lektion. Merci.

Ja, so könnte das natürlich klappen.

Solche Details sollten wir nach Möglichkeit vor Sonntag, wenns dann losgehen soll, klären- ohne uns zu verzetteln.

Meine Vorgehensweise ist: in aller Ruhe lesen, vielleicht zwischendurch ein Kommentar, ohne Details zu verraten- ansonsten sacken lassen.
    Das muss und soll aber jeder Leser entscheiden.

Das wird hier ganz wunderbar lebhaft werden, und das freut mich.

• Verspoilern wir nur inhaltliches, oder bis die 4 Wochen rum sind erstmal alles?

• Ich find die Monatsregelung auch gut.

Z.B. jeweils zum 1. des Monats stellt reihum ein User (das kann man ja absprechen, die nächste Liste wollte, glaub ich, @israel gerne machen) ein, dann hat man z.B. zwei Tage Zeit abzustimmen... und dann geht's los.

(Ich hätte mir vorgestellt, dass man dann z.B. zum Ende des Monats hin diskutiert, aber die Spoiler-Idee finde ich ganz gut.)

Außerdem hätte ich noch einen Vorschlag zur Liste mit den Buchvorschlägen.
    Was haltet ihr denn davon, wenn wir die Menge begrenzen, z.B. auf drei? Aus verschiedenen Genres oder so?

Ansonsten...
    Ich wollte gestern Nachmittag echt nur kurz reinschauen... :ops: :ops: :ops:
    (Sieben Stunden kommen ganz gut hin :headbash: )

• Ich finde die Idee mit dem Buch des Monats grundsätzlich auch prima. Aber ich denke, man sollte - wie Israel auch schon angemerkt hatte - den Seitenumfang und auch ggf. die Schwere des Stoffs nicht außer Acht lassen. Ich glaube, ein Jugendbuch liest sich deutlich schneller als 100 Jahre Einsamkeit (ich LIEBE das Buch, aber es war für mich schon heftig, es zu lesen mit all den vielen gleichlautenden Namen... ;) :D )

Insofern wäre es vielleicht auch hilfreich, bei der Liste a) das Genre zu erwähnen und b) ggf. auch die Anzahl der Seiten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!