Die große kleine Leserunde
-
-
Welches Thema ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde auch gerne mitmachen.
-
Auf welche Themen hättet ihr denn Lust? Vielleicht was Richtung Herbst/Halloween?
-
Ich wäre je nach Buch und Zeitplan auch sehr gerne dabei.
-
Ich wäre u.U. auch interessiert, habe aber keine Ahnung wie das hier funktioniert. Gibt es einen Leitfaden zum nachlesen?
-
-
Ich wäre u.U. auch interessiert, habe aber keine Ahnung wie das hier funktioniert. Gibt es einen Leitfaden zum nachlesen?
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, gabs zwei Varianten. Die hier Vorgestellte funktioniert wie folgt: Jeder schlägt ein Buch vor (oder auch mehr, je nachdem, auf was man sich einigt), Jeder erhält x Stimmen. Sobald die Vorschlagsliste fertig ist, wird abgestimmt und ein Starttermin festgelegt. Zur Runde gibts dann einen eigenen Thread, in dem man sich über das Buch austauscht (mit Spoilern, wenns um Inhaltliches geht, bis es alle gelesen haben).
Die zweite lockerere Variante war, dass man sich gemeinsam auf ein Thema einigt und dann ein Buch passend zum Thema selbst auswählt. Dann ist der Austausch danach nicht so spannend, aber man kann Tipps mitnehmen .
-
Ich habe mir den Thread auch mal abonniert und bin gerne dabei.
-
Ich wäre dann nur bei der ersten Variante dabei- ich finde es reizvoller, mit anderen gemeinsam das selbe Buch zu lesen. Und es ist natürlich gut, wenn die Vorschläge auch Stoff zum Diskutieren bieten (voraussichtlich). Eine Geschichte über das kleine Café am Strandweg kann schnuffig sein, aber hat nicht viel Fleisch zum Austausch.
Ich finde Waldhörnchens Idee zum Oberthema Herbst oder Halloween schön und würde das dann auch weiter stecken. Also im übertragenen Sinne zum Beispiel Herbst des Lebens etc.
-
Dann abonniere ich mal und harre des Themas
-
Ich bin bei Herbst/Halloween auch dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!