Die große kleine Leserunde

• 1.- Richard Adams, Unten am Fluß I
    2.- Sam Baker, Die besten Freunde meines Lebens II
    3.- Paul Cleave, Der siebte Tod II
    4.- Corinne Hofmann, Die weiße Massai
    5.- Henning Mankell, Der Chronist der Winde I
    6.- Margaret Reinhold, Zärtliche Vagabunden
    7.- Nora Roberts, Im Schatten der Wälder
    8.- Linda Scotson, Doran
    9.- Angela und Karlheinz Steinmüller, Andymon
    10.- Arno Strobel, Das Rachespiel I

Die anderen kenne ich schon, und 'unten am Fluss' ist Zuviel für meine Nerven. |)

• 1.- Richard Adams, Unten am Fluß I
    2.- Sam Baker, Die besten Freunde meines Lebens III
    3.- Paul Cleave, Der siebte Tod II
    7.- Nora Roberts, Im Schatten der Wälder I
    8.- Linda Scotson, Doran
    10.- Arno Strobel, Das Rachespiel I

• Hey, fürs Stricheln ist Monstertier zuständig! :gelbekarte: :D

Interessante Liste, einiges kenne ich (und mochte es nicht, sorry), muss mich erst schlau machen.
    Hier noch kein Favorit.

• Tolle Liste! Vier von denen (die, an die meine Striche gehen :lol: ) landen auf jeden Fall noch auf meine Liste =) von Doran konnte ich leider keine Infos finden.

1.- Richard Adams, Unten am Fluß II
    2.- Sam Baker, Die besten Freunde meines Lebens III
    3.- Paul Cleave, Der siebte Tod III
    7.- Nora Roberts, Im Schatten der Wälder II
    8.- Linda Scotson, Doran
    10.- Arno Strobel, Das Rachespiel II

• Interessante Liste, aber alles "nach einer wahren Geschichte" ist nicht so mein Fall

Deswegen habe ich es extra dahinter geschrieben. Man muss es einfach mögen und soviele Bücher davon stehen auch gar nicht in meinem Regal, aber die haben mich halt einfach bewegt.

Die anderen kenne ich schon, und 'unten am Fluss' ist Zuviel für meine Nerven.

Ich habe als Kind damals die Serie geliebt, das Buch lese ich immer wieder gerne und vor ein paar Tagen ist hier auch die DVD endlich eingezogen. Mal schauen, wie die im Vergleich zum buch abschneidet.

"Andymon" wäre das einzige, das mich davon interessiert.

Kann ich wärmstens empfehlen. Ein tolles Buch! =)

Interessante Liste, einiges kenne ich (und mochte es nicht, sorry), muss mich erst schlau machen.
    Hier noch kein Favorit.

Ach du, kein Thema. Ich hatte Angst, dass für keinen was dabei ist, aber das scheint ja glücklicherweise nicht der Fall zu sein. Vllt magst du mir ja mal schreiben, was dir gar nicht gefallen hat?

Tolle Liste! Vier von denen (die, an die meine Striche gehen ) landen auf jeden Fall noch auf meine Liste, von Doran konnte ich leider keine Infos finden.

Danke schön :ops: Meinst du, du konntest zu Doran das Buch nicht finden oder keine Inhaltsangabe? Hier hätte ich jedenfalls mal einen kurzen Abriss, worum es geht: *klick*

• Danke dir! Keine Inhaltsangabe hab ich gefunden. Na ja, Strich gibt's trotzdem nicht... :lol:

Sind sogar fünf Bücher (ich hab allerdings bei “die besten Freunde meines Lebens“ keinen Strich gemacht, weil das Buch zu gewinnen scheint, ich aber vermutlich eher wann anders Lust darauf haben werde :pfeif: ), die nun auf der Liste sind. =)

• Ich finde es schwierig, etwas "nach einer wahren Geschichte" dann zu beurteilen.
    Dann ist es ja keine Fiktion, die zugrundeliegende Geschichte sicher berührend- aber doch keine "Literatur"?

Ich will, dass sich jemand was ausdenkt und es mir rüberbringt.

Sorry, Fanwolf, damit will ich Dich nicht irgendwie angehen, aber das ist einfach nicht meine Art Buch.

Aber ich schaue mir die anderen Bücher natürlich noch an.

• Ich finde es schwierig, etwas "nach einer wahren Geschichte" dann zu beurteilen.
    Dann ist es ja keine Fiktion, die zugrundeliegende Geschichte sicher berührend- aber doch keine "Literatur"?

Ich will, dass sich jemand was ausdenkt und es mir rüberbringt.

Sorry, Fanwolf, damit will ich Dich nicht irgendwie angehen, aber das ist einfach nicht meine Art Buch.

Alles gut. Ich hatte ja schon geschrieben, wie ich meine Bücher ausgewählt hatte, ob das jetzt für jeden "Literatur" ist, war für mich nicht ausschlaggebend.
    Dennoch hoffe ich natürlich, das du trotzdem fündig wirst =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!