Die große kleine Leserunde
-
-
Meine Stimmen haben:
Der siebte Tod
AndymonEin paar der anderen würden mich auch interessieren, aber ich kann ja nicht jedes Mal für mehr als die Hälfte der Bücher stimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir gefiel die Liste auch!
Meine Favoriten:
Richard Adams, Unten am Fluss
Nora Roberts, Im Schatten der Wälder
Arno Strobel, Das RachespielBin gespannt...
-
Kinners, ihr macht es mir schwer.. entweder alle tragen ihrs ein oder keiner
Hier der aktuelle Stand:
1.- Richard Adams, Unten am Fluß III
2.- Sam Baker, Die besten Freunde meines Lebens III
3.- Paul Cleave, Der siebte Tod IIII
4.- Corinne Hofmann, Die weiße Massai
5.- Henning Mankell, Der Chronist der Winde I
6.- Margaret Reinhold, Zärtliche Vagabunden
7.- Nora Roberts, Im Schatten der Wälder III
8.- Linda Scotson, Doran
9.- Angela und Karlheinz Steinmüller, Andymon II
10.- Arno Strobel, Das Rachespiel III -
Ich habe eben irgendwie wenig Lesezeit, daher stimme ich nur für ein Buch (von dem ich weiß, dass ich es schnell lesen werde, weil ich es schon kenne)
1.- Richard Adams, Unten am Fluß III
2.- Sam Baker, Die besten Freunde meines Lebens III
3.- Paul Cleave, Der siebte Tod IIII
4.- Corinne Hofmann, Die weiße Massai
5.- Henning Mankell, Der Chronist der Winde I
6.- Margaret Reinhold, Zärtliche Vagabunden
7.- Nora Roberts, Im Schatten der Wälder IIII
8.- Linda Scotson, Doran
9.- Angela und Karlheinz Steinmüller, Andymon II
10.- Arno Strobel, Das Rachespiel III -
Meine Stimmen gehen an Paul Cleave und Arno Strobel.
-
-
Da ich grad von deutschen Krimis die Nase voll habe, geht meine Stimme an Cleave.
-
Sohoho, ich präsentiere meine Liste und bin wirklich aufgeregt! Also bitte nicht hauen
Ich habe Bücher aus meinem Bestand gewählt, die ich entweder gerne gelesen habe, mit denen ich abtauchen konnte oder die mich berührt haben. Es ist also eine bunt gemischte Liste, bei der ich mich wirklich schwer getan habe. Vom Genre sowie vom Erscheinungszeitpunkt ist wirklich alles dabeiIn alphabetischer Reihenfolge:
1.- Richard Adams, Unten am Fluß
2.- Sam Baker, Die besten Freunde meines Lebens
3.- Paul Cleave, Der siebte Tod
4.- Corinne Hofmann, Die weiße Massai (nach einer wahren Geschichte)
5.- Henning Mankell, Der Chronist der Winde
6.- Margaret Reinhold, Zärtliche Vagabunden (nach einer wahren Geschichte)
7.- Nora Roberts, Im Schatten der Wälder
8. unter Vorbehalt - Linda Scotson, Doran (nach einer wahren Geschichte)
9.- Angela und Karlheinz Steinmüller, Andymon
10.- Arno Strobel, Das RachespielUnd nun bin ich ganz gespannt, für was ihr euch entscheidet *bibber*
"Unten am Fluss", "Die weiße Massai", "Der Chronist der Winde", "Im Schatten der Wälder" und "Das Rachespiel" hab ich schon gelesen.
Nora Roberts und Arno Strobel würde ich allerdings evtl. noch mal mitlesen.
Ein paar fallen für mich raus, weil sie nur gebraucht zu kaufen sind. Das mag ich nicht, da bin ich komisch, ich weiß. Aber wenn ich nicht weiß, wer die vorher gelesen hat, dann ekel ich mich davor, die Bücher auf meinen Tisch oder mein Kopfkissen zu legen - oder ihnen auch nur mit dem Gesicht zu nahe zu kommen...
(Und als eBooks sind sie leider auch nicht erhältlich.)Meine Stimme wäre für Cleave ("Der siebte Tod").
-
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das Leseratten eher "spezielle" Menschen sind. Die einen lesen das nicht, die anderen sind bei den Büchern eigen.
Ich fand die Liste auch spannend. Kannte auch schon ein paar. Und ein paar haben mich nicht interessiert. Aber ich denke, das ist normal.
Und meine Stimmen gehen an:
Unten am Fluss
AndymonIch glaube "Der 7. Tod" und "Rachespiel" sind mir zu scary. Ich bin da eher memmig. Obwohl sich "Der 7. Tod" super angelesen hat. Ist das arg "schlimm"?
Wenn nein, bekommt es auch noch nen Strich.Im Schatten der Wälder werde ich mir mit in den Urlaub nehmen. Liest sich aber nicht nach einem "Besprechungsbuch"
-
Ich bekomme immer mehr den Eindruck, das Leseratten eher "spezielle" Menschen sind.
Und dieser Satz in einem HUNDEFORUM...
-
Ich stimme für alle außer:
-> Doran
-> Andymon
-> Zärtliche VagabundenWie gesagt, bei allen anderen würde ich (gerne) mitlesen. Die Liste ist ganz nach meinem Geschmack!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!