Krallen gekürzt :-(
-
-
Oh Leute..... ich könnte mir so in den Allerwertesten treten
Da wir nicht viel auf Asphalt lafen, habe ich gestern, wie schon zum 300 Mal, die Krallen etwas gekürzt.
Ich habe noch nie ins Leben getroffen, selbst als Jugendliche bei den Meerschweinchen nie.
Außer gestern.... da war es dann soweit
Blutung mit Kaliumpermanganat gestillt, dick gepolsterten Pfotenverband (dank mind 2 Ballenschnitte pro Jahr hab ich da auch Übung drin :-/) angelegt.Er tut mir sooo leid...... und mein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle sind riesengroß
Ist euch das auch schon passiert? Wie lange dauert es denn bis es nicht mehr aua macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde mir da kein schlechtes Gewissen antun. es passiert und der Hund wird es überleben.
ich würde es einfach so abheilen lassen. mein Rüde (extremst Pfoten empfindlich) hat sich mal eine Kralle abgerissen und es garnicht mitbekommen. ich hab es auch nur anhand des vielen Blutes an der Pfote gesehen. nach ca 1 Woche war wieder alles ok. -
Ist mir auch schon passiert. Passiert selbst Tierärzten.
-
Passiert schon mal.
Bei meinen Hunden ist es vergessen sobald es nicht mehr blutet.
-
Auf einen Pfotenverband wäre ich auch nicht gekommen. Wenn's aufhört zu bluten, ist das Schlimmste schon überstanden. Kein Grund, in Schutt und Asche zu gehen.
-
-
Beim Verletzen an sich lässt ert sich nichts anmerken. Schneidet sich den Ballen auf und läuft ohne murren weiter als wäre nichts. Es fällt dann erst im Haus auf.....
Gestern auch, habe es erst gemerkt, als ich am nächsten Fuß war. keinen Mucks von sich gegeben. Dafür ist er jetzt das Leid Christi persönlich :-/ Humpelt als würde ne ganze Zehe fehlen und bewegt sich nur, wenn es sein muss :-/
Wie lange wird es denn dauern?
-
Auf einen Pfotenverband wäre ich auch nicht gekommen. Wenn's aufhört zu bluten, ist das Schlimmste schon überstanden. Kein Grund, in Schutt und Asche zu gehen.
Das war der este Impuls. Ins fleisch geschnitte = offene Wunde = Pfotenverband.
Als es dann endlich aufgehört hat zu buten, aber auch nur dank dem Kaliumpermanganat :-/ hab ichs wieder nen verband angelegt, weil ich ja nicht wusste, ob es nicht wieder anfängt zu bluten ...... -
Schaden kann's ja nicht.
Aber mach Dir wirklich kein schlechtes Gewissen, das kann echt jedem passieren.
-
Kann ich das also einfach offen lassen? oder ne Socke anziehen?
Hab Angst dass es wieder aufgeht wenn er läuft..... -
Hab ich persönlich noch nicht erlebt, dass da was wieder aufgeht, wenn es einmal aufgehört hatte zu bluten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!