Gute Kamera für bewegte Bilder

  • Die Canon 1000D gibt es ab 180 Euro. Aber deswegen machst du auch keine Top Bewegungsfotos. Schon alleine weil du dann eben noch ein einigermaßen Objektiv brauchst. Und auch die 1000D ist für sowas auch nicht optimal.
    Es sei dir gesagt, das es sinnvoller wäre noch etwas zu sparen. Gerade was Fotoequipment betrifft, wird man schnell stinkig wenn es hinten und vorne nicht passt.

  • Doofe Frage, aber kannst Du nicht bei deinem S7 irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit die Bilder besser in den Bewegungen werden?


    Ich hab ja das iPhone 7 Plus, davor hatte ich das 6er und ich habe seit den beiden Handys meine Alpha 5000 nicht mehr verwendet weil ich super zufrieden bin mit den Handyfotos (u.a. Bewegungsbilder).

  • Kein Handy der Welt kann optimale Bewegungsfotos machen. Unter guten Bewegungsfotos versteht man vor allem, das nichts verschwommen ist & eben der Schärfenbereich Hund gut freigestellt wird. Ich denke mal das sowas auch gesucht wird, oder ? Oder definier doch mal genauer welches Ergebnis du gerne hättest. :smile:

  • Ich hätte das jetzt fast so verstanden, dass es keine top Ausstattung sein soll sondern einfach nur normale Laufbilder sein sollten ohne verschwommen zu werden. Das kann eigentlich das S7 Edge meines Mannes auch. Natürlich, für noch höhere Ansprüche ist das dann nichts mehr.

  • du hattest mir ja die Olympus empfohlen...Aber im Netz hab ich die jetzt nur für 180 gesehen...

    Du hattest ja meine Bilder gesehen und ich finde sie teilweise wirklich ordentlich! ;) Es ist die Olympus SZ - 14!


    Hier z.B. gebraucht:



    Wie hoch die Ansprüche bei vielen anderen Usern ist, kann ich nicht sagen, doch ich bin der Meinung das eine gute Kompaktkamera eben nicht teuer sein muss, außer man möchte höchst professionelle Bilder haben. Bei mir muss eine Kamera sofort bereit sein und ich möchte nicht erst überlegen, welchen Filter oder Aufsatz ich da brauche. :D


    Die Kamera alleine ist es ja auch nicht, denn da muss man auch ein Auge für Situationen, Licht etc. haben und wenn das fehlt, nutzt auch die beste Kamera nichts. ;)


    Schau dich in Ruhe um, lese Tests und Bewertungen ... so habe ich es gemacht.


    LG Sabine

  • Aber auch da wirst du mehr ausgeben müssen als 150 €wenn es was vernünftiges sein soll.
    Hast du dir mal überlegt welche Art von Kamera es überhaupt sein soll. :???:

    Ich zeig euch mal ein paar Fotos...
    Gemacht mit der s7




    Standbilder sind für meine Bedürfnisse gut genug....
    Aber erstens ist Bonny zu schnell und zu weit weg... Im Zoom wird es extrem unscharf was weiter weg ist...

  • Hm, ok, dann reicht ein Handy natürlich nicht.
    Kann mir schon vorstellen, dass es ziemlich verpixelt wird wenn man stark zoomt.

    Genau das ist das Problem... verwackelt natürlich auch etwas... Weil sie ja in Bewegung ist.
    Und sie ist so klein und flink...

  • Ich würde nach einer gebrauchten Bridge schauen, ein Bekannter von mir hatte eine Panasonic Lumix FZ 45, und konnte meine Hunde damit scharf ablichten, klar Dslr Qualität ist es nicht, aber könnte mir vorstellen, dass es dir reicht. Musst du mal nach Beispielbildern im Netz schauen, und Testberichte lesen. Ältere Bridges sind jetzt auch nicht soooo teuer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!