zwei welpen gleichzeitig erziehen....
-
-
Huhu gibt es hier vieleicht jemand der schon zwei welpen gleichzeitig erzogen hat......und der mir evtl.ein paar Tipps geben möchte...
ich habe schon mehrere Welpen erzogen.....aber nie gleichzeitig.Dankeeeee
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für Tipps möchtest Du denn genau haben?
Ich würde die beiden so erziehen, wie Du es sonst auch gemacht hast und eben darauf achten, dass nicht ALLES nur ZUSAMMEN gemacht wird, sondern dass eben JEDER Welpe seine "SOLO"-Zeit bekommt.
-
Wir haben Wurfgeschwister.
Eigentlich hat @AlexMITSam schon ganz knapp und treffend geschrieben, was ich dir auch raten würde:
Ich würde die beiden so erziehen, wie Du es sonst auch gemacht hast und eben darauf achten, dass nicht ALLES nur ZUSAMMEN gemacht wird, sondern dass eben JEDER Welpe seine "SOLO"-Zeit bekommt.Darauf haben wir zu wenig geachtet.
Es hat sich zwar jeder um "seinen" Hund gekümmert, aber eben meistens zusammen.
Unsere Monster lassen sich heute ganz ungerne trennen.
Mit einem Hund alleine spazieren gehen, geht grad noch, aber selbst da sucht der Daheimgebliebene nach seinem Geschwisterherz.
Mit einem Hund alleine etwas zu unternehmen, bedeutet bei uns immer Stress. -
Ich habe gelegentlich 2 Pflegewelpen hier. Um zwei zusammen zu erziehen bin ich zu doof
bzw. ist das extrem anstrengend. Das ist halt schlimmer als einen Sack Flöhe hüten und bedarf schon sehr sehr viel Zeit und Humor. Und genau, Solo-Zeiten sind extrem wichtig und das nicht zu knapp.
-
Ohne mehrjährige Mehrhundehaltererfahrung würde ich jedem davon abraten.
Getrennt Gassi gehen, mit jedem Alleinebleiben üben, jeden wirklich erziehungstechnisch da abholen wo er gerade steht,... Das kann wirklich gruselig werden
-
-
Meine ersten Hunde waren Geschwister, die ich ohne jegliche Vorerfahrung als Welpen bekommen und erzogen habe. Ich habe eigentlich immer getrennt mit den beiden trainiert, daher kam die Gewöhnung daran, dass das Geschwister auch mal allein mit mir unterwegs sein kann, quasi in einem Rutsch von alleine. Ich habe nie bereut, die zwei direkt zusammen übernommen zu haben und finde es heute noch toll, wenn Geschwister ihr Leben zusammen verbringen können bzw. habe immer wieder Geschwisterpaare bei meinen Hunden. Es wird immer wieder befürchtet, dass Geschwister sich irgendwann nicht mehr verstehen - das habe ich zum Glück nie gehabt.
Gibt es ein aktuelles Problem oder ist die Anfrage eher generell?
-
Hallo und vielen Dank für eure lieben Antworten ,genau so werden wir es machen beide getrennt erziehen,Mein Mann unterstützt mich dabei sehr.Es ist schon sehr anstrengend 2 so racker unter Kontrolle zu bekommen .Aber wir haben ein grosses Haus mit Garten und sie lernen gerade pipi machen draussen,klappt schon einigermassen.Probleme gibt es keine meine Frage war allgemein gestellt,sollte es aber Probleme geben hoffe ich durch euch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.
Lieben Gruss Mary
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!