Gemischte Fütterung

  • Kann leider nicht mehr editieren, daher ein Doppelpost, sorry!


    Wäre vielleicht besser, dazuzuschreiben, was ich anders machen würde:


    Wenn der Hund diese Art der Ernährung nicht gewohnt ist und sich auch nicht daran gewöhnen kann, weil er überwiegend Trocken- oder Nassfutter bekommt, würde ich bei frischen Sachen auf "Anfängerniveau" bleiben. Innereien brühe ich beispielsweise für Maja grundsätzlich ab. Sie verträgt sie dann besser.

  • Ich denke, dass wir alle das Gleiche meinen?!


    Eine von 14 Mahlzeiten pro Woche wäre unter 10% - irgendwann muss Hundi ja mal anfangen - viel Fleisch an wenig Knochen (deshalb ein ganzes HühnerBein) - bei zwei, drei oder gar vier Mahlzeiten pro Woche beim jungen Hund sollte inhaltsmäßig schon alles passen...


    Ich kenne einen Mops(Welpen), der kam mit Hühnerhälsen als Aussteuer zur Besitzerin ;) der kannte das schon in der Wurfkiste.


    Eigentlich wollte ich nur auf die Kalorien hinaus - 150g TroFu haben XXX Kalorien und 150g rohe HühnerMägen YYY... man kann einen 5 Monate alten Schäferhund doch nicht mit einem einzigen HühnerFlügel abspeisen :D den schluckt er 'runter und dann hat er immer noch Hunger.


    Vielleicht sind 10? rohe Hälse mit zusätzlich Fleisch als erste "KnochenMahlzeit" ganz gut, an so einem Hälschen ist ja fast kein Fleisch 'dran?!

  • Hallo.


    Bis jetzt war seine Mahlzeit sehr abwechslungsreich und ohne Probleme.
    Kleine LammKnochen mit wenig Fleisch
    Roh Sardinen komplett
    Trockenfutter 2 verschiedene Sorten wegen Umstellung
    Dosenfutter Rind Herz
    Hühnermägen
    Gemüse und Obst zerkleinert
    Ochsenziehmer und KalbOhren
    Und 3 tage wurmkur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!