Mein Wauwie hat eine Magenumdrehung

• Ja deswegen hab ich auch schon überlegt, beim TroFu ist es schon so, dass sie ab und an aufbläht, wobei das hier immer noch das war was sie am besten vertragen hat, an Trockenfutter, muss auch kaltgepresst sein . Dosenfutter konnte ich hinterher alle vergessen, war wohl zu viel Fleisch. Barfen hat sie damals auch nicht mehr vertragen, Durchfall.
    Was ich so bisher aus Beobachtungen schließen konnte bei ihr,

Getreide geht, aber nicht zu viel.
    Kartoffeln verträgt sie bestens
    Obst verträgt sie auch problemlos
    Sämtliches Gemüse auch
    Fleisch auch aber es sollte einen Anteil an 30 % nicht übersteigen und gekocht sein, dann wird es breiig.
    Fett geht, aber sollte auch nicht zu viel sein.
    Mit Milchprodukte gab es noch nie Probleme.

Daher geht der Gedanke schon in die Richtung, dass ich koche.

Sie wird dann wohl wahrscheinlich Möhren, Kartoffeln, Huhn kriegen, die Haut vom Huhn und die Knochen mache ich ab .
    Etwas Hüttenkäse, und minimal Leinöl dazu.
    Ich hab ja öfter für die gekocht wenn das Futter aus war.

Daher geht die Tendenz dann schon generell in Richtung kochen bei ihr ;)

• Wauwie ist zu Hause :)
    In der Tierarztpraxis wirkte sie ziemlich gestresst die Arme.
    Jetzt grade liegt sie auf der Decke und ist recht entspannt.
    Aber sie die Treppen hoch zu kriegen hätte ich mir leichter vorgestellt, da muss ich noch schauen wie ich das geregelt kriege.
    Das scheint ihr weh zu tun, das tragen. Verständlich, allerdings hab ich das Gefühl sie versucht zu schnappen, verstehe ich ja auch. Aber ob der Stress so gut für sie ist? Muss die jetzt nach der Op eigentlich öfter raus, oder reicht 3 Mal täglich? Ich bin froh über jedes mal Treppe tragen, dass ich ihr ersparen kann...

• Wauwie ist zu Hause :)
    In der Tierarztpraxis wirkte sie ziemlich gestresst die Arme.
    Jetzt grade liegt sie auf der Decke und ist recht entspannt.
    Aber sie die Treppen hoch zu kriegen hätte ich mir leichter vorgestellt, da muss ich noch schauen wie ich das geregelt kriege.
    Das scheint ihr weh zu tun, das tragen. Verständlich, allerdings hab ich das Gefühl sie versucht zu schnappen, verstehe ich ja auch. Aber ob der Stress so gut für sie ist? Muss die jetzt nach der Op eigentlich öfter raus, oder reicht 3 Mal täglich? Ich bin froh über jedes mal Treppe tragen, dass ich ihr ersparen kann...

Zuhause :applaus:

• kann dir betreffend der Milz Entwarnung geben. Jenny ist im 16. Lebensjahr und lebt seit 3,5 Jahren (sehr gut) ohne Milz.

Kann ich bestätigen. Jerry lebt schon seit ca. 8 Jahren sehr gut ohne Milz, sie wurde ihm mit ca. 2 Jahren entfernt.

• Wie groß und schwer ist sie denn?
    Hast du vielleicht die Möglichkeit, sie in einem gepolsterten Wäschekorb oder so was rauf- und runterzutragen?
    Dann könnte sie liegen, ohne dass zusätzlich Druck auf die Bauchgegend kommt.

• Sie hat 25 Kilo und ist 56 cm groß, ich glaube das könnte schwierig werden :D Aber danke für den Tipp :)
    Whoa ein Bekannter hat das Video von Menschen, Tiere und Doktoren von Muttern und Jerry reingestellt, das war so ein toller Kater...
    Irgendwie wird man ja doch leicht melancholisch wenn es dem eigenen Wauz grade so schlecht geht. Ich meine aktuell geht's ihr echt gut, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, weil sich das so schnell ändern kann ;)

• Sie hat 25 Kilo und ist 56 cm groß, ich glaube das könnte schwierig werden :D Aber danke für den Tipp :)
    Whoa ein Bekannter hat das Video von Menschen, Tiere und Doktoren von Muttern und Jerry reingestellt, das war so ein toller Kater...
    Irgendwie wird man ja doch leicht melancholisch wenn es dem eigenen Wauz grade so schlecht geht. Ich meine aktuell geht's ihr echt gut, aber ich mache mir trotzdem Sorgen, weil sich das so schnell ändern kann ;)

Ich verstehe dich total! Ich kann keinen guten Tipp dagegen geben, ich denke wenn es ihr eine Zeit lang gut geht, dann wird man selbst auch ruhiger. Ich wünsche dir viel Glück noch!

• Ich hoffe es, ich sehe tausend Gespenster und gucke dauernd ob sie noch atmet... Oder ob sie irgendwie aufgebläht ist... "Marley und ich" ist denke ich mal kein geeigneter Film fürs Abendprogramm jetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!