Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich könnte für meine nicht die Hand ins Feuer legen. Die haben nix gegen Fremde, aber wenn sie angebunden sind ist es halt begrenzt und bedrängt werden mögen beide nicht, also nicht von Fremden.
Und insgesamt...ich hab dann immer gleich Kopfkino was alles passieren könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn das jemand bei Zoey machen würde.. die mag Kinder eh schon nicht, sie würde das Kind tackern.. und dann wäre der Hund ja wieder der Böse..
-
ich denk auch, dass meine das kind umwerfen würde, dann draufspringen und mal durchs gesicht schlecken. was das kind davon halten würde, und auch die mutter, kann ich mir durchaus ausmalen...
-
Wir hätten mit viel Pech ein Kind mehr
Hab hier so nen Kleinkindfanatiker. Wenn der das toll findet will er es behalten und die Eltern sollen gar nicht auf die Idee kommen Rechtsansprüche zu stellen. So nach dem Motto: Angeleckt, MEINS. -
-
-
Jetzt muss ich ihm also erklären,
1. dass ich nicht Maria heiße
2. sein Herrchen nicht Josef
3. er kein Engel, sondern eher ein Satansbraten ist ....
4. und wir Heiden bzw. Atheisten sind. -
Ich wartete gestern mit dem Schäfi-Mädchen vor einem Supermarkt, in dem meine Freundin etwas einkaufte, als eine alte Dame vor uns stehenblieb und ein Gespräch begann. Lexa - wie immer - in perfekter Schäferhund-Sitz-Haltung, ungeduldig fiepend, da es so lange dauerte...
Dame: Das ist aber ein schöner Hund!
Ich: Danke!
Dame: Der sieht aus wie aus Porzellan.
Ich: ???
Dame: Der ist bestimmt lieb!
Ich: Nun ja, sie hat schon so ihren eigenen Kopf und...
Dame: Nein, nein, der ist lieb!Tja, wenn sie meint... .... Mit einem Lächeln ging sie weiter und der liebe Hund sprang wie eine Wilde in die Leine, da sich meine Freundin mit allerlei leckeren Sachen im Korb näherte.
-
ich denk auch, dass meine das kind umwerfen würde, dann draufspringen und mal durchs gesicht schlecken. was das kind davon halten würde, und auch die mutter, kann ich mir durchaus ausmalen...
so gehts mir auch immer, ich mal mir da auch immer sonst was aus. zudem meine auch von fremden nicht angefasst werden will. da es in meinem näheren freundeskreis auch keine kids gibt, üben wir kids immer nur aus der ferne.
wir hatten neuerdings auch kuriose kinder-hund-geschichten. vor 1 oder 2 tagen sind wir auf dem rückweg der großen runde am gut besuchten und eingezäunten spielplatz vorbeigekommen. frau hund hat interessiert und brav die kids beobachtet, ich auch. winkt mich ein älterer herr ran und fragt: "wo ist Ihr baby? oder haben Sie keins? babies sind besser als hunde bzw. babies sind gut, hunde nicht -sowas in der art." ich war so baff, dass ich erst ma nur meinte: "da bin ich gegenteiliger meinung." stimmt jetzt so nicht aufs wort, aber: was sagt man denn dazu? ich war einfach baff.
vor vielleicht ner woche oder so stellen sich neben der ampel ein erwachsener mit zwei kleinen kids -alter geschätzt 2-5 jahre- neben uns. sehr dicht, gefühltermaßen. ich halte normalerweise immer so 1-2 meter abstand zu kids, da sie, in diesem alter einfach für mich schwer einschätzbar sind und gefühlt spontan auf interessante ideen kommen.
mir war der abstand schon zu eng, ich also mich deutlich vor den hund gestellt, so gut das ging, allerdings wohl nicht zu bestimmt genug.
kommt das kleinere kind näher. ich sage nett: "bitte nicht näher herkommen." es entsteht ein gespräch mit dem zugehörigen erwachsenen an dessen ende er nur sagt: "aber die kinder müssen ja auch erfahrungen sammeln" WTF?!
"ja, schon! allerdings vielleicht besser mit hunden, die sie kennen. besser mit hunden, die die kids nicht schon auf allen vieren fast überragen (und meine hündin ist nicht groß)! zudem: weiß ich, ob er mich verklagt, sollte meine hündin das kind anspringen?! zudem: möchte ich nicht, dass meine hündin das kind evtl umwirft oder abschnappt, weil sie bedrängt wird oder meidet, weil sie bedrängt wird oder oder oder....das nächste mal vielleicht einfach fragen, nicht einfach davon ausgehen, dass fremde hunde und ihre menschen sich freuen, nen hund-kind-kurs zu geben."
da war ich auch dezent baff. achja. dachte mir nur: was für erfahrungen soll das kind denn machen?
es ist nix passiert, sie kamen nicht zu uns, ich glaube, ich hab mich unwohler gefühlt als meine hündin. trotzdem. ich finde diese aussage dreist.
-
ich halte normalerweise immer so 1-2 meter abstand zu kids, da sie, in diesem alter einfach für mich schwer einschätzbar sind und gefühlt spontan auf interessante ideen kommen.
so geht es mir mit meiner hündin
da ich kinder eben auch meide und das nicht austesten möchte, kann ich da auch nur raten. aber meine ist menschen gegenüber recht aufdringlich und will immer direkt ins gesicht schlecken und stellt sich dann natürlich auf, wenn sie kann, um da ran zu kommen....
ja wie soll das denn mit nem kind aussehen? von nem hund, wenn auch im spiel, umgeworfen und dann angesprungen zu werden ... muss diese erfahrung ein kind wirklich machen? vor allem ein kleines? daraus entsteht doch ganz schnell angst vor hunden wenn man pech hat ... ich hab zwar keine kinder, aber bin der meinung, dass kinder auf solche erfahrungen verzichten können.ich hatte erst eine Begegnung, bei der die mutter auch gefragt hat, weil das kind den hund so gern streicheln wollte... aber würde da eines mit ausgestreckten armen hinrennen oder hingreifen wollen, würd ich das kind blocken.
"babies sind besser als hunde" ...
ich wäre da auch zu perplex um zu antworten. die komplette aussage is ja ... -
"Das ist ja niedlich!"... entfuhr es einer älteren Dame heute morgen ganz entzückt, als sie meinen gerade kackenden Hund erblickte.
Soviel Begeisterung bring ja nicht mal ich für Henry auf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!