Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Ein Handyfoto der Verpackungs tät´s bestimmt auch.... Dann muß der arme Kerl net mit dem Verpackungsschnipsel verzweifelt rumstehn *gggg
    Oder wie wär´s mit ner EAN-Nummer - digital verstehn se doch alle.... *gg

Der vergisst sein Handy entweder zu Hause oder im Auto :headbash:

• Gerade beim Bäcker.

Kundin vor mir frag: "Haben sie eine Tüte?"

Verkäuferin:" Die kostet allerdings 10 ct"

Kundin: "Achso, hm, ne dann mach ich das so...!" , kramt aus der Tasche einen (unbesutzten) Kotbeutel hervor

Verkäuferin schmunzelnd:" Wäre das dann alles?"

Kundin: "Ja nur die zwei Knackfrischen"

Ich musste doch leicht lachen als in dem Moment die "Knackfrischen" im Kotbeutel überdie Theke gereicht wurden...

• Gerade beim Bäcker.

Kundin vor mir frag: "Haben sie eine Tüte?"

Verkäuferin:" Die kostet allerdings 10 ct"

Beim Bäcker keine Tüte für Brot, Brötchen oder Kuchen? Oder nur gegen Bezahlung?
    Das habe ich ja noch nie erlebt.

Kaffeezeit und dazu frisch gebackenen Pflaumenkuchen und folgender Monolog:

Herrchen: Bruno, hör auf zu betteln, du isst doch gar keine Pflaumen, außerdem ist das meins.

Bruno: Guckt

Herrchen: Brauchst gar nicht so zu gucken, kriegst nichts (sprüht sich Schlagsahne auf den Kuchen).

Bruno: Guckt, rückt näher, leckt sich die Lefzen.

Herrchen: Jetzt ist aber gut, das sind Pflaumen, die magst Du nicht, schau her (hält Bruno den Teller hin)

Bruno: Schlapp, schmatz, schluck...

Herrchen: Gaaaaby, der hat meinen Pflaumenkuchen geklaut!

Bruno: Leckt sich die Lefzen

Gaby: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

• ich nehme mal an, dass mit der Tüte beim Bäcker eine Plastiktüte gemeint war- so eine Papiertüte fürs Gebäck gibt es sicher nach wie vor?
    In dem Zusammenhang fällt mir der starke Rückgang bei Plastiktüten auf und der also bemerkenswerte Satz fast von fast jedem Kunden:

Nein, Danke, ich hab einen Beutel/Tasche/Korb dabei.

Da hat sich eine Menge Gutes getan.

• Wobei es schon bemerkenswert traurig ist, dass diese Änderung nicht aufgrund des Bewusstseins für unsere Umwelt stattfand, sondern weil den Kunden 10 Cent für ne Tüte zu teuer sind :ugly:

• Wobei es schon bemerkenswert traurig ist, dass diese Änderung nicht aufgrund des Bewusstseins für unsere Umwelt stattfand, sondern weil den Kunden 10 Cent für ne Tüte zu teuer sind :ugly:

Och, das seh ich etwas optimistischer.
    In "meinem" Laden werden die wenigen Plastiktüten nicht berechnet. Jeder, der eine benötigt- wirklich sehr, sehr selten-, hat sichtbar ein schlechtes Gewissen.
    Auch beim eigenen Einkauf sehe ich ganz wenige Menschen, die eine Tüte benötigen.
    Da hat schon ein Umdenken stattgefunden, an den 10 Cent liegts mMn nicht.

Der Grund für weniger Plastik ist auch egal- Hauptsache, es ist so!

• Ja so ist es! Als ich ein Teenager war, war es uncool ein Baumwolltäschchen dabei zu haben |) , heutzutage schämt man sich regelrecht, wenn man doch mal ne Plastiktüte nimmt, weil man die eigene Tasche vergessen hat.

Find ich gut so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!