Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
^Da bin ich ja Egoist und ich vertraue darauf, dass die Kassiererin das schon hinkriegt. Ich hab für den Obst und Gemüsekauf aber meist auch eine kleine Tasche dabei, die ich dann einfach auf dem Band entleere.
Das stelle ich mir gerade bei Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen und anderen Kleinfrüchten gerade vor. Die Kassiererin wird begeistert sein, wenn sie die dann vom Band sammeln darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kleinere Mengen oder nur ein Stück, zum Beispiel eine Paprika, tüte ich auch nicht ein, aber ab einer gewissen Menge wird es schwierig.Zehn Äpfel sind einzeln auf dem Band nicht so einfach, und passen auch kaum auf die Kassenwaage.
Nimmste Plastik-Obstkörbchen mit, da kannst an der Kasse nen "bezahlt"-Aufkleber draufpeppen lassen, und dann kannst es mit reinnehmen. Oder so ne Plastik-Klappkiste, die man zum Transport von Krimskrams nehmen kann. Gibts ja auch klein als Korb.
Sowas hier mein ich:
-
@Quebec natütlich haben die Brötchentüten...es ging um eine Tasche in die sie diese dann reintun wollte...
Der Bäcker hat übrigens keine Plastiktüten sondern große Papiertragetaschen die bei solch gekaufter kleinen Menge 10 ct extra kosten, bei einer Menge ab 10 Brötchen
@ramonaramona Knackfrische heißen bei dem Bäcker einfache Weizenschnittbrötchen
-
@Quebec natütlich haben die Brötchentüten...es ging um eine Tasche in die sie diese dann reintun wollte...
Ich hatte mich auch sehr gewundert
-
Das stelle ich mir gerade bei Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen und anderen Kleinfrüchten gerade vor. Die Kassiererin wird begeistert sein, wenn sie die dann vom Band sammeln darf.
Jedem das Seine
-
-
Bei Alnatura hab ich neulich diese kleinen Obstbeutel gesehen:
Ich finds gut, dass man bei Rossmann und Co nicht mehr einfach 5 dieser kleinen Plastiktüten mitnehmen kann, um den Einkauf irgendwie einzutüten. Bei diesen Mini-Türen, dies dauernd umsonst gab, glaube ich auch nicht an die Weiterverwendung als Mülltüten.
Ich nehm zum Einkaufen immer meine große und stabile Mehrwegtüte. Die macht das seit 4 Jahren problemlos mit - im Gegensatz zu den damaligen Plastiktüten, die manchmal schon auf dem Weg nach Hause irgendwo einrissen.
-
Hab seit Jahren keine Plastiktüte mehr gekauft, sondern immer Stofftaschen, Korb und/oder alte Taschen aus Kunststoff im Kofferraum dabei.
Restmüll kommt bei mir ehrlich gesagt oft ohne Tüte in die Tonne.
Beim gelben Sack kommt man hier ja leider nicht drumherum, und bei Obst im Supermarkt leider auch nicht... Da hätte ich schon gerne Papiertütchen.Grundsätzlich ist jeder gesparte Plastikmüll wichtig. Und Plastiktüten machen weltweit garnicht so wenig aus.
Ich bin es von hier, also Österreich, gewöhnt, dass man die Bananen ohne Sackerl (hier gibts nur Eistüten) abwiegt und das Etikett direkt auf die Schale klebt.
Letzten Sommer in Deutschland haben wir das beim Einkaufen dann eben auch so gemacht, da wurde uns an der Kassa erklärt, dass das so nicht ginge. Wir müssten die Bananen in ein Sackerl tun und das Etikett dort draufkleben
Auf die Frage, wozu das gut sein sollte, konnte sie uns leider keine Antwort geben -
Die kleinen Rossmanntütchen haben wir immer genommen um das Katzenklo zu reinigen. Das es Kotbeutel gibt war uns als Katzenbesitzern unbekannt.
Es gibt übrigens auch viele Anleitungen im Netz um sich ein feines Netz zu häkeln oder zu stricken. Zumindest für grösseres Gemüse und Obst wäre das eine Alternative.
-
Zehn Äpfel sind einzeln auf dem Band nicht so einfach, und passen auch kaum auf die Kassenwaage.
Da bin ich ja Egoist und ich vertraue darauf, dass die Kassiererin das schon hinkriegt.
Das bekommt die hin, glaub mir
-
@oregano
Echt?Bananen kaufe ich unproblematisch immer ohne Beutel drumherum.
Aber vielleicht ist das je nach Supermarkt anders. Hier im Ort gibt's keine Märkte mehr, bei denen man selbst abwiegt und ein Preisschild draufklebt.
Macht hier die Kassiererin an der Kasse mit einer integrierten Waage beim Scannen.Allerdings wurde ich mal angepflaumt, weil ich verschiedenfarbige Paprika in eine Tüte gepackt hatte.
Und hat die Tüte zerrissen, damit sie durchzählen konnte, wieviele Paprika von welcher Farbe es waren. Gekostet haben die alle gleich... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!