Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Ich komme bei einer Drückjagd völlig zerzaust, Haare in alle Richtungen, Tannennadeln in der Schutzbrille, im Gesicht, Zweige auf dem Kopf, patschnass und laut fluchend aus einem Fichtengestrüpp gekraxelt.

Kumpel von mir: "Also wenn das mit der Biologinnenkarriere nichts wird - du kannst auch Model werden." :omg: :lachtot:

• Das stelle ich mir gerade bei Kirschen, Erdbeeren, Pflaumen und anderen Kleinfrüchten gerade vor.

Himbeeren, Blaubeeren & Co. werden auch gerne genommen xD
    Für diesen Mist gibt es einen guten Stundenlohn :lol:

Die Kassiererin wird begeistert sein, wenn sie die dann vom Band sammeln darf.

Da wird nichts gesammelt, das Band laufen lassen, die Krümelklappe hoch machen und weg sind die Früchtchen :lachtot:

• Allerdings wurde ich mal angepflaumt, weil ich verschiedenfarbige Paprika in eine Tüte gepackt hatte.
    Und hat die Tüte zerrissen, damit sie durchzählen konnte, wieviele Paprika von welcher Farbe es waren. Gekostet haben die alle gleich...

Oh ja, das hatte ich auch schon. Ich habs mir damit erklärt, das es vermutlich was mit der Abrechnung zu tun hat. Wie viel von welchem Produkt gekauft wurde, wo nach bestellt werden muss oder sowas in der Art :ka:

Bemerkenswerter Satz heut im Radio, es ging um die Eröffnung der IFA und darum, das dort Männerherzen höher schlagen "aber, es gibt auch was für die Frauen, z. B. ein Herd der mit der Dunstabzugshaube kommuniziert oder eine Waschmaschine, die Probleme direkt an einen Mechaniker weiterleitet"

Toll, hab ich ja schon ewig drauf gewartet! :muede:

• Die kleinen Rossmanntütchen haben wir immer genommen um das Katzenklo zu reinigen.

War hier lange auch so! Seitdem sie abgeschafft wurden, nehmen wir auch Kotbeutel für Hunde. :smile:

Bemerkenswerter Satz heut im Radio, es ging um die Eröffnung der IFA und darum, das dort Männerherzen höher schlagen "aber, es gibt auch was für die Frauen, z. B. ein Herd der mit der Dunstabzugshaube kommuniziert oder eine Waschmaschine, die Probleme direkt an einen Mechaniker weiterleitet"

Toll, hab ich ja schon ewig drauf gewartet! :muede:

Da war ich letztes Jahr, und so doof es klingt... die tollen Kühlschränke in allen möglichen Farben sind als einziges hängengeblieben. |) Ganz besonders die rosafarbenen (wie aus der Schokoriegel-Werbung...) :herzen1: :ops:

• Bemerkenswerter Satz heut im Radio, es ging um die Eröffnung der IFA und darum, das dort Männerherzen höher schlagen "aber, es gibt auch was für die Frauen, z. B. ein Herd der mit der Dunstabzugshaube kommuniziert oder eine Waschmaschine, die Probleme direkt an einen Mechaniker weiterleitet"

Wer so was sagt, ohne sich zu schämen, der schenkt seiner Frau auch ein Bügeleisen zu Weihnachten.

Dagmar & Cara

• Als mein Sohn in der zweiten Klasse war und in den Ferien meinen Tagesablauf mit abklappern musste meinte er irgendwann: "Mensch, bin ich froh wenn wieder Schule ist, das wär mir auf Dauer echt zu anstrengend..."

Ein anderes Mal erklärte er mir wenn er groß sei will er keine Kinder haben, die seien ihm zu nervig. Sein Glück das ich das anders sehe :lol:

Bemerkenswert unsensibel von mir: Im Fernsehen kam eine Werbung für Partnervermittlung. Ich so zu meinem Liebsten:" Ich brauch keinen Mann mit Niveau, ich hab doch dich!"

• Allerdings wurde ich mal angepflaumt, weil ich verschiedenfarbige Paprika in eine Tüte gepackt hatte.
    Und hat die Tüte zerrissen, damit sie durchzählen konnte, wieviele Paprika von welcher Farbe es waren. Gekostet haben die alle gleich...

Motzen ist nicht die feine Art, der Kunde kann es nicht wissen.
    Man kann locker den Knoten lösen und die Ware entnehmen.

Oh ja, das hatte ich auch schon. Ich habs mir damit erklärt, das es vermutlich was mit der Abrechnung zu tun hat. Wie viel von welchem Produkt gekauft wurde, wo nach bestellt werden muss oder sowas in der Art

Gleicher Preis ist nicht immer gleiche Nummer.
    Z.B. Paprika rot und gelb haben eine andere Bestellnummer.
    Wiege ich alles gleich über Paprika rot ab haben wir im System keinen Verkauf von gelb und einen höheren Verkauf von rot.
    Das System schlägt bei der Bestellung dann nur Paprika rot vor, nicht gelb, denn von gelb sind angeblich noch 2 Kisten verfügbar.
    Order ich nur rot nach, kann der Kunde keine gelben Paprika kaufen, weil die dann alle sind und nicht nach bestellt wurden.Dafür soll ich dann 8 Kisten rot bestellen.
    Das gilt auch bei losen Trauben rot und gelb, wie kernlos/mit Kernen, wie Kiwi normal/Kiwi gelb ect.
    Ist Inventur, dann fehlen uns die Bestände. Wir haben Überbestände und Fehlbestände.

Aber an der Kasse dann rumzicken gehört sich nicht, der Kunde kann
    und muss es nicht wissen, der möchte nur einkaufen gehen.

Ich hoffe, das ich das einigermaßen erklären konnte :smile:

• Bemerkenswert unsensibel von mir: Im Fernsehen kam eine Werbung für Partnervermittlung. Ich so zu meinem Liebsten:" Ich brauch keinen Mann mit Niveau, ich hab doch dich!"

:lachtot:
    Sowas und die Richtung bringt mein Mann auch oft.
    Gestern Abend hatten wir Besuch von Freunden, ich hatte gekocht. Der Kartoffel Brei kam sichtlich gut an. Kumpel zu seiner Freundin: Mensch Schatz jetzt merke ich erstmal wie beschissen du kochen kannst. Sie :shocked: . Mensch Sven deine Frau kocht ja wirklich genial. Kocht die immer so gut? Darauf mein Mann Sven: naja wenn's scheiße wäre würde ich's nicht essen und wäre wahrscheinlich etwas dünner .
    Danke Schatz dass du meine Kochkünste so lobst :pfeif:

• Das erinnert mich an den Spruch vom frischgebackenen schwäbischen Ehemann, der seine Frau vorwarnt, daß sie mit besondere Anerkennung ihrer Kochkunst besser nicht rechnen sollte:
    "Net g'schumpfe isch g'nug g'lobt."

Dagmar & Cara

• und dann heißt es immer digitalisierung wäre ja so ein Fortschritt :lachtot: würden die verkäufer einfach noch selber nachsehen was fehlt gäbe es das Problem nicht... Es leben "Tante Emma" Läden und der Wochenmarkt!! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!