Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Das mit dem Nachsehen funktioniert aber nicht in den normalen Supermärkten.
    Mal abgesehen davon, das zum Beispiel bei Kaufland die Farbe des Paprika völlig egal ist. Wenn man drei verschiedene Paprika rein packt ist das eben so. Da zählt keiner die Farbe.

• Wir warten vor einem Bäcker auf meinen Freund. Zwei ältere Männer mit Bier in der Hand entdecken meinen Zwergspitz Welpen.

Mann 1: Die sind schlimmer als Schäferhunde!
    Mann 2: Ja, Wadenbeißer sind das.

Ich hocke mich runter zu Pumba und er fängt an vorsichtig an meiner Hand zu knabbern und ich hole dann sein Lieblingsspielzeug aus meiner Tasche raus. Ein kleines Baldriankissen.

Mann 2: Siehste, der beißt ja jetzt schon!
    Mann 1: Der zerrupft Zuhause bestimmt alle Kissen. Ich hätte den schon längst in einen Zwinger gesteckt.

Mein böser 1kg Hund. Eine absolute Bestie :headbash:

• Das mit dem Nachsehen funktioniert aber nicht in den normalen Supermärkten.
    Mal abgesehen davon, das zum Beispiel bei Kaufland die Farbe des Paprika völlig egal ist. Wenn man drei verschiedene Paprika rein packt ist das eben so. Da zählt keiner die Farbe.

Vielleicht haben die für lose Paprika, wie gelb, grün, rot gleiche Preise und eine einzige Bestellnummer, oder den Kassiererinnen ist es scheißegal oder haben keine Ahnung, da sie von dem Bestellprinzip keine Ahnung haben :ka:
    Bei Kaufland muss der Kunde seine Ware auch selber abwiegen und den den Abwiege Aufkleber an die Ware machen. Aber wehe er hat es vergessen, dann muss der Kunde schnell an die Zusatzwaage und schnell abwiegen, die folgenden Kunden ziehen eine genervte Flappe und müssen warten.
    Viele Discounter und Supermärkte haben nur noch eine Kontrollwaage beim O&G stehen. Das selber abwiegen und berechnen wurde schnell wieder abgeschafft, da es zu vielfachen Betrug durch Kunden beim abwiegen kam. Z. B. wurden 4 Bananen oder ein Hand voll Trauben abgewogen und nach dem wiegen das doppelte zusätzlich in den Beutel gepackt. Unehrlichkeit und Gier der Kunden hat das aus den Läden verbannt :( :

• Vielleicht haben die für lose Paprika, wie gelb, grün, rot gleiche Preise und eine einzige Bestellnummer, oder den Kassiererinnen ist es scheißegal oder haben keine Ahnung, da sie von dem Bestellprinzip keine Ahnung haben :ka: Bei Kaufland muss der Kunde seine Ware auch selber abwiegen und den den Abwiege Aufkleber an die Ware machen. Aber wehe er hat es vergessen, dann muss der Kunde schnell an die Zusatzwaage und schnell abwiegen, die folgenden Kunden ziehen eine genervte Flappe und müssen warten.
    Viele Discounter und Supermärkte haben nur noch eine Kontrollwaage beim O&G stehen. Das selber abwiegen und berechnen wurde schnell wieder abgeschafft, da es zu vielfachen Betrug durch Kunden beim abwiegen kam. Z. B. wurden 4 Bananen oder ein Hand voll Trauben abgewogen und nach dem wiegen das doppelte zusätzlich in den Beutel gepackt. Unehrlichkeit und Gier der Kunden hat das aus den Läden verbannt :( :

Bei uns war das damals auch so. Also, dass die Kunden vorher selbst wiegen mussten.
    Wurde es vergessen, mussten wir Kassiererinnen schnell zur Waage flitzen und das nachholen.

Eine Stammkundin hat das aus Prinzip immer "vergessen" oder sie "wusste es nicht". Jaja... :roll:

Wir mussten auch jedes Etikett auf Richtigkeit prüfen. Zum einen, ob der Inhalt passt (Cherrytomaten 14,99/kg vs. Romatomaten 3,99/kg. Betrügende Kunden sind ja erfinderisch :hust: ) und ob das Gewicht hinkommt. Deswegen weiß ich, dass ein Standard Apfel ca 200g wiegt :ugly:

Es gab auch verdeckte Testkäufe, wo überprüft wurde, ob wir das (und tausend andere Dinge) auch alles ordnungsgemäß machen. Wenn nicht, gabs eine Abmahnung.

Seit ich weiß, was die Damen an der Kasse so alles leisten müssen, bin ich viel netter zu ihnen, wenn ich selbst einkaufe.

• Es gab auch verdeckte Testkäufe, wo überprüft wurde, ob wir das (und tausend andere Dinge) auch alles ordnungsgemäß machen. Wenn nicht, gabs eine Abmahnung.

Wir haben seit 4/5 Jahren keine Testkäufe mehr :smile:
    Eine Abmahnung gab es damals aber auch nicht, wenn einer durch den Testkauf gerasselt ist. Nur ein blödes blablabla :ugly:
    Es gab auch versteckte Testkäufe, wie :
    Ware im oder unterm EKW lassen, Ware zwischen, hinter oder unter den Getränken verstecken, vorne am Haken ein Waschmittel hängen lassen, den Weinkarton mit unterschiedlichen Weinen bestücken, Ware hinter oder unter den Taschen/Handtaschen lassen und so weiter und so fort :headbash:

Seit ich weiß, was die Damen an der Kasse so alles leisten müssen, bin ich viel netter zu ihnen, wenn ich selbst einkaufe.

Mach ich auch, wenn ich selber Kunde bin. Schnauzt vor mir einer eine Kassiererin an, gibt es von mir einen Anschiss :motzen:
    Es sei denn, die Kassiererin ist doof, dann bekommt die von mir eine Zurechtweisung =)

• Vielleicht haben die für lose Paprika, wie gelb, grün, rot gleiche Preise und eine einzige Bestellnummer, oder den Kassiererinnen ist es scheißegal oder haben keine Ahnung, da sie von dem Bestellprinzip keine Ahnung haben :ka: Bei Kaufland muss der Kunde seine Ware auch selber abwiegen und den den Abwiege Aufkleber an die Ware machen. Aber wehe er hat es vergessen, dann muss der Kunde schnell an die Zusatzwaage und schnell abwiegen, die folgenden Kunden ziehen eine genervte Flappe und müssen warten.

habe da gearbeitet. :D
    Eine Bestellnummer für alle Paprika. Auf der Waage ist auch extra ein Symbol für alle 3 Sorten. Die sind da zu dritt drauf abgebildet.
    Zumindest in dem Kaufland, in dem ich war kam dann manchmal zum Beispiel vom Lieferanten eine Stiege rot, und nur eine halbe gelb oder so. Wenn man also unbedingt gelben Paprika wollte an dem Tag hatte man u.U. Pech.

Ich hasse Läden, an denen an der Kasse gewogen wird. Da ist so schnell mal der Finger noch drauf oder ein Stück einer anderen Ware. Ich wiege lieber selber. Und der Beschiss durch Kunden ist immer möglich, deswegen ist auch alles kameraüberwacht und Detektive laufen da durch. Um zumindest ein paar extreme Langfinger zu erwischen. Der Verlust durch 6 Bananen abgewogen, 7 eingepackt ist da sicher marginal (wenn ich überlege, was Diebe da an Speicherkarten, MP3-Player oder CD´s täglich wegschleppen, vor allem bei den Tchibo-Artikeln). Trotzdem gehört es natürlich bestraft.

Bemerkenswert für mich: Wenn es etwas kostenlos gibt, wird es mitgenommen. Egal wie unnütz.
    Gestern beim Tag der Niedersachsen an unserem Stand (und an allen anderen auch):
    Kostet das was? (Regencapes, Sonnenbrillen, Kulis, Blöcke, kleine Visitenkartentaschen, Wutbälle, Glückskekse, Taschen, Süßigkeiten,...)

Nein. Sie dürfen gerne etwas mitnehmen.

Kann ich so einen Beutel nehmen?

Natürlich.

Person nimmt Beutel und packt den halben Give-away-Kram des Standes ein. 10 Minuten später: Gleiche Person kommt noch einmal. Fragt andere Kollegin nach Beutel, packt wieder alles ein.

Man war echt erstaunt, wenn jemand mal freundlich fragte und sich dann eben 2 Blöcke und einen Kuli wegnahm.

Was wollen die Leute mit 10 Post-It-Heftchen, 8 kleinen Notizblöcken und 10 Kulis? Das sind Centartikel.
    Meine Kollegin musste teilweise echt eingreifen, weil wahrscheinlich sonst alles gestern schon alle gewesen wäre. :ugly:
    Witzigerweise blieben die Süßigkeiten größtenteils liegen.

• Ich hasse Läden, an denen an der Kasse gewogen wird. Da ist so schnell mal der Finger noch drauf oder ein Stück einer anderen Ware. Ich wiege lieber selber.

Finger, Hand, Arm drauf funktioniert nicht. Diese Waagen sind so empfindlich und würden ohne Stillstand nicht wiegen, nicht mal bei minimalen Beweglichkeit. Dann steht auf dem Display:Kein Stillstand.
    Andere Ware teilweise mit drauf, da muss die Kassiererin drauf achten und die Ware zurück schieben.Man will ja beim einkaufen selber auch nicht mehr bezahlen, also immer auch aus der Sicht des Kunden sehen. Weiterhin kommt dann bei der Inventur wieder der Bestand zur Geltung, da ich dann von der abgewogenen Ware mehr im Bestand habe als ich soll, im Prinzip dann über den Beschiss des Kunden. Habe ich nichts von und der Arbeitgeber möchte es auch nicht.

Was wollen die Leute mit 10 Post-It-Heftchen, 8 kleinen Notizblöcken und 10 Kulis? Das sind Centartikel.

Nichts ! Denn es einfach nur die grenzenlose Gier, die Beutegreifer :lol:

• Zum Thema falsch wiegen. In einem örtlichen Hundegeschäft (keine der Ketten) gab es auch die waage in der Kasse. Hatte bissl Kleinkram und lose Leckerli gekauft. Am Ende waren wir bei 56€ und ich guckte ungefähr so :shocked: have sie dann drauf hingewiesen dass entweder die Auszeichnungen an den losen Leckerli nicht stimmen (kg Preis 5€) oder ihre waage falsch wäre. Es war beides. Die Waage hat tatsächlich 800g!!! Mehr berechnet und sie hat den teuersten Kilo Preis eingeben. Will nicht wissen wie viele Leute vor mir beschissen wurden :???: da nicht Mal die Geschäftsführung Einsicht zeigte (an der Kontrolle waage zeigte sich dass ich ca 800g Leckerli gekauft hatte), habe ich es dem zuständigen Ordnungsamt und Eichamt gemeldet. Da ging dann ordentlich was ab in dem Laden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!