Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Bei uns in der Nachbarnschaft ist heute ein Fest.
    Wir haben im Garten gearbeitet. Und in der Pause sehen wir von dem Garten aus das ein kleine Mädchen bei uns auf dem Hof am Weidezaun steht und unsere Pferde streichelt.
    Im Prinziep haben wir nichts dagegen, wenn wir gefragt werden und dabei sind. Unser Pony ist ab und zu etwas grobmotorisch und es kann auch sein das er mal knibbelt.


    Ich bin nach vorne gegangen und habe ihr gesagt das sie bei unserem Pony vorsichtig sein muss und sie doch bitte nicht ohne einen von uns die Pferde streicheln soll.
    Das kleine Mädchen erzählte mir das sie später auch gerne mal eigene Pferde haben möchte. Irgendwie ist das der Traum von dem Kind das gerne Pferde mag.
    Sie erzählte noch ein wenig mehr.
    Und dann kam der bemerkenswerte Satz:


    "Ich habe hier die beiden Pferde gesehen und meinen Opa gefragt ob ich zu den Pferden darf und die streicheln darf. Mein Opa hat gesagt ja geh ruhig die Pferde streichel."


    Ich dachte echt ich falle aus allen Wolken. Wie kann ich jemanden erlauben auf ein fremdes Grundstück zu gehen und ohne zu fragen fremde Pferde streicheln zu dürfen. Das nächste mal werden hier die Tore und Türen abgeschlossen so das kein Fremder auf das Grundstück kann.


    Sie fragte mich ob sie den Pferden ein Leckerli geben darf. Ich habe ihr ein Leckerli gegeben und sie hat es unserem Oldi gegeben. Als ich fragte ob sie noch eins für das Pony haben möchte. Meinte sie von sich aus " nee, kannst du ihm das geben?". Sehr vorbildlich. Da hat sie gut aufgepasst. Auch wenn er beim Leckerli nehmen sehr vorsichtig ist.


    Später kam sie noch mal und fragte nach dem sie wieder gestreichelt hat ob sie auch mal auf die Weide zu den Pferden darf. Das habe ich verneint und ihr erklärt das es mir zu gefährlich ist. Sie hat sich auch daran gehalten. Jedenfalls so wie wir es mitbekommen haben.


    LG
    Sacco

  • Hi,
    sicherlich hast Du mit Deiner Einstellung in jeglicher Hinsicht recht.
    Bei uns in der Stadt gehören Pferde auf einer Weide quasi niemandem. Wieso sollte man sie nicht streicheln. Und eine imaginäre Grenze um zu den Pferden hinzukommen ist ja wohl absurd. So wie Enten gefüttert werden, werden Pferde gestreichelt. Immer, egal wo. Manchmal helfen hier auch keine Verbotsschilder alle 5 Meter was. Kann doch wohl unmöglich für einen selbst gelten...Und je kleiner das streichelwillige Kind desto weniger gilt ein Verbot...


    LG


    Mikkki


    PS: Ich hoffe die Ironie kommt genug raus...

  • und ich hole dann sein Lieblingsspielzeug aus meiner Tasche raus. Ein kleines Baldriankissen.


    Mein böser 1kg Hund. Eine absolute Bestie :headbash:

    Die Männer hatten doch voll recht. Wenn du deinen Kampfspitz in seinem zarten Alter schon durch Drogen ruhigstellen mußt! :shocked:


    Dagmar & Cara

  • Gestern im Wald treffe ich einen Herrn aus der Nachbarschaft mit Walkingstöcken und Baseballcap. Das ist mindestens ein Detail zuviel für Eddie und er schiebt Panik.


    Nachbar:"Aber das ist ein Rüde. Rüden haben doch keine Angst!"

  • Grad eben in einer Vermittlungsanzeige gelesen:


    "Er intrigiert sich auch gut in eine Gruppe, da er nicht dominant ist."


    :ugly: Na, das ist aber nicht die feine englische Art! :lol: :lol:

  • ......


    Bemerkenswerter Satz heut im Radio, es ging um die Eröffnung der IFA und darum, das dort Männerherzen höher schlagen "aber, es gibt auch was für die Frauen, z. B. ein Herd der mit der Dunstabzugshaube kommuniziert oder eine Waschmaschine, die Probleme direkt an einen Mechaniker weiterleitet"


    Toll, hab ich ja schon ewig drauf gewartet! :muede:

    Hm - ein Kerl, der putzen kann, wär mal ne neue Erfindung..... :sleep:
    Bei so ne Sprüche könnt ich :kotz: im Quadrat, echt!

  • ....

    Das Geheimwort, das Du meinst, heißt Inventur..... *gg Wenn die net stimmt, wird falsch nachbestellt, genau.


    Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, daß bei sowas die Verkäuferin die Einzelpreise pro Kilo gar net kennt - heutzutage muß man als Kassierer(in) doch nur noch die PLU-Nummern der Produkte kennen. Und dann ist klar, daß sie Paprika auseinandersortieren, weil sie nicht im Kopf haben, daß die Dinger gleich kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!