Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• Hi,
    danke für die Erläuterung. Aus Sicht der Welpen finde ich aber eine Schutzgebühr nicht schlecht.
    Nur was teuer in der Anschaffung ist, wird auch gut gepflegt... ( Zumindest bei manchen ist das so) Wer jetzt das Geld kassiert, ist aus Welpensicht egal. Von daher find ichs nicht ganz so verwerflich, wenn jemand sein Geschäftsmodell verfolgt und die Tiere gut unterkommen.

LG

Mikkki

• Wenn es stimmt, sie sich ausweisen kann und man sich das private Tierheim vor Ort ansehen kann, das alles in Ordnung ist, warum nicht ? Die Vermittlung findet dann bestimmt seriös statt und die Vermittlungsgebühr kann den anderen Tieren zu gute kommen.Besser als wenn man selber die Welpen in " gute " Hände verschenkt und die dann bei irgendwelchen Idioten landen.

Klar, weil Tierheime bei der Vermittlung nie in die Sch... greifen?
    Viele geben ja offen zu, dass sie den Leuten nur vor den Kopp schauen können. Und begründen so die Verstümmelungen, äh Kastrationen, an den Hunden.

• Wenn es stimmt, sie sich ausweisen kann und man sich das private Tierheim vor Ort ansehen kann, das alles in Ordnung ist, warum nicht ? Die Vermittlung findet dann bestimmt seriös statt und die Vermittlungsgebühr kann den anderen Tieren zu gute kommen.Besser als wenn man selber die Welpen in " gute " Hände verschenkt und die dann bei irgendwelchen Idioten landen.

Ich kenne kein seriös arbeitendes Tierheim, das Zeit und Ressourcen hat, Kleinanzeugen und Co durchzusehen, um noch zusätzliche Weloen zu "retten".

Das ist Welpenhandel unter dem Deckmantel des Tierschutzes, um das Geld abzugreifen, mehr nicht.

• vor kurzem beobachtet :D

Ein Paar mit Bullterrier sitzt im Cafe. Am Nebentisch 2 ältere Frauen. Die eine abwertend zu der anderen "Guck dir mal den Hund an, sowas hässliches!"

Der Besitzer des Bullterriers zu der Frau "Ich glaub das denkt sich mein Hund auch von Ihnen!"

:lachtot: :gott:

Die Omas philosophierten dann noch über die frechen Leute heutzutage :roll:

• Das war sehr gut gekontert!!! Dabei sind Bullterrier doch keine hässlichen Hunde! - Liegt im Auge des Betrachters. Ich verwechsel immer Pitbull mit Bullterrier... OMG, ich wieder!

• Das war sehr gut gekontert!!! Dabei sind Bullterrier doch keine hässlichen Hunde! - Liegt im Auge des Betrachters. Ich verwechsel immer Pitbull mit Bullterrier... OMG, ich wieder!

naja diese Eierköpfe sind schon gewöhnungsbedürftig aber mir gefällt die Rasse sehr gut! :herzen1:

• Mein Bruder zu mir:

"Was wünscht du dir zum Geburtstag? Irgendwas für die Hunde?" ( Ja passt auch in den hundegeschädigt Thread)

Ich "Keine Ahnung."

Er "Denk nach."

Ich "Ich kann nicht, das waren zwei lange Tage. Sag mir lieber was wir zu meinem Geburtstag machen."

Er "Weiß nicht, du musst nachdenken. Wie Winnie Pooh."

Ich "Wie denkt Winnie Pooh nach?"

Er "Na so

Er(29) und ich ( gleich 32).

• Heute Abend im Dunkeln auf der Landstraße läuft am rechten Fahrbahnrand (meine Fahrtrichtung) ein Jogger. Ohrstöpsel drin, nicht beleuchtet oder irgendwie reflektierend angezogen.
    Auf der anderen Straßenseite wäre ein 2m breiter Gehsteig gewesen.
    Ich habe wirklich darüber nachgedacht, ob er dort absichtlich läuft in der Hoffnung überfahren zu werden?
    Die Stelle wäre zumindest sehr geeignet :ugly: :ka:

Kein Satz, aber ich fands schon bemerkenswert, was den Leuten so einfällt.

• Heute Abend im Dunkeln auf der Landstraße läuft am rechten Fahrbahnrand (meine Fahrtrichtung) ein Jogger. Ohrstöpsel drin, nicht beleuchtet oder irgendwie reflektierend angezogen.
    Auf der anderen Straßenseite wäre ein 2m breiter Gehsteig gewesen.
    Ich habe wirklich darüber nachgedacht, ob er dort absichtlich läuft in der Hoffnung überfahren zu werden?
    Die Stelle wäre zumindest sehr geeignet :ugly: :ka:

Kein Satz, aber ich fands schon bemerkenswert, was den Leuten so einfällt.

auf meinem Arbeitsweg (stark befahrene Bundesstraße wo sich keiner an 100 hält) fährt immer einer mit so einem "Liegend-Fahrrad" - keine Ahnung wie das Ding heißt aber er liegt darauf.
    Das Geschoss ist keinen halbe Meter hoch und der Typ fährt nur mit einem mini Licht beleuchtet auf det Straße. Regelmäßig machen dort Autofahrer eine Vollbremsung weil man den Typen erst so spät erkennt.
    Irgendwann fährt den mal einer platt.....

• der Typ fährt nur mit einem mini Licht beleuchtet auf det Straße

Na immerhin fährt er beleuchtet.
    Ich ahbe regelmässig Fahrradfahrer ohne Licht morgens um 6 Uhr (im Winter) mitten auf der Landstrasse.

Am besten noch ohne Reflektoren und klar mit schwarzer Jacke :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!