Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Man kann es nicht allen recht machen.
    Ich bin mal richtig fies angemacht worden, weil meine Fahrrad Lampe geblendet hat. Dabei hatte ich den Hund dabei, kein Gehweg, und ne unübersichtliche Straße, da will ich gesehen werden.


    Die gleiche Beleuchtung in der Heide ein paar Tage später hat mir ein Jogger, den ich nicht gesehen hatte und deswegen den Hund nicht zu mir gerufen habe, gesagt, ich leuchte wie ein Weihnachtsbaum

  • Weihnachtsbaum wäre mir alle mal lieber als gar keine Beleuchtung ;) .
    Das hat ja schon nichts mehr zu "recht machen" zu tun, sondern das verstösst eindeutig gegen die Verkehrsregeln und ist zudem grob fahrlässig.

  • Natürlich ist es sau gefährlich.


    Wie gesagt, ich war extra stark beleuchtet, auch mit leichtes und Reflektoren an Hundi und mir und wurde trotzdem angemacht.


    Ich wollte halt gut gesehen werden.

  • Bei der nächsten dummen Bemerkung würfst du der Person am besten ein:


    "Ich bin halt ein Sonnenschein" - fett grinsend entgegen :D und hüpft leichten Fusses von dannnen


    Oder was für Yedi-Fans:


    "Es kann nicht jeder auf der dunklen Seite der Macht kämpfen"


    :lachtot:

  • Man kann es nicht allen recht machen.
    Ich bin mal richtig fies angemacht worden, weil meine Fahrrad Lampe geblendet hat. Dabei hatte ich den Hund dabei, kein Gehweg, und ne unübersichtliche Straße, da will ich gesehen werden.

    Die heutigen Fahrradlampen sind zum Glück viel stärker als die matten Funzeln von früher. Leider werden sie vielfach zu hoch eingestellt und blenden dadurch wirklich übel.
    Wenn dir also jemand sagt, du blendest, heißt das nicht, du sollst die Lampe ausmachen, sondern sie mehr auf den Boden richten und nicht frontal geradeaus. Gesehen wirst du auch mit richtig eingestellter Lampe problemlos, du erhöhst sogar deine eigene Sicherheit, wenn du dein Gegenüber nicht blind machst.


    Dagmar & Cara

  • Ich darf mit meiner Fahrradlampe tatsächlich gar nicht im Straßenverkehr fahren, weil die zu hell ist. Da muss man durchaus in die Bedienungsanleitung gucken. Manche von den Dingern bringen eine Leistung, die für Autofahrer sehr unangenehm wird. So selten ist das nicht.

  • Hi,
    das richtige Mass zu finden ist in der Hinsicht nicht einfach.
    Zu Winterzeiten leuchten bei uns die I-Dötze wie Christbäume, An den Klamotten Reflektoren ohne Ende, am Schulranzen sowieso und die Schuhe blinken auch noch. Das der Opa mit schwarzer Jacke nicht mal abgemäht wird weil den keiner sieht ist alles...


    LG


    MikkkiP

  • @dagmarjung das was mich daran stört, ist eher, dass ich doof angemacht wurde und nicht einfach vernünftig gesagt wurde.
    Das die Lampe zu hoch war, ist ja wirklich durchaus möglich. Ich dachte zwar, sie wäre tief genug, aber ich bin vorher durch den Wald über Stock und Stein gefahren und die Lampe ist eine zusätzliche, da die an meinem Fahrrad tatsächlich nur ne funzel ist.
    Durch die Erschütterung nickt sie immer etwas ein und ich Dreh sie wieder hoch.


    Seit dem halte ich die nur noch in der Hand und Wedel damit und stell den Lichtkegel anschließend direkt auf den Boden.



    Ich weiß also durchaus, dass es zum Teil mein Fehler war, aber man kann trotzdem freundlich bleiben und einen höflich drauf aufmerksam machen

  • Eben in der Fahrschule. Lehrerin fragt, wann man hupen sollte.
    Einer der Teilnehmer meldet sich: "Also, bei mir als Türke ist das ganz klar: Man hupt bei einer Hochzeit." :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!