Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

• "Ich dreh durch"
    sagte der 8 jährige Nachbarsjunge während er voller Begeisterung mein altmodisches Autofenster hoch und runterkurbelte :lol:

er war so fasziniert davon, dass das "voll ohne Technik nur mechanisch" funktioniert :lol:

• Aber, viel spannender und bemerkenswerter finde ich die Wassernäpfe bei Tierärzten. Ich habe erst einen Tierarzt gesehen, wo keine standen mit der Aussage, wenn man einen benötigt bekommt man einen frischen.

Hmm, finanzielle Erwägungen? Haste keine Patienten, mach dir welche? :roll:

Bei meinem TA hängt aber auch ein entsprechendes Schild und es steht kein Wassernapf rum.

Dagmar & Cara

• Warum öffentliche Wassernäpfe bei Tierärzten rumstehen, wo ja häufig kranke Tiere sind und so ihre Bakterien und sonstiges Gelump verteilen verstehe ich bis heute nicht

In einer Praxis habe ich sogar schon einen mit Trofu gefüllten Napf gesehen :ugly:

Pepper würde eher verdursten als aus einem "öffentlichen" Napf zu trinken - sei es beim TA, in der Stadt oder sonstwo. Selbt wenn er irgendwo (zB im Cafe) netterweise Wasser in einem frischen Napf hingestellt bekommt, denkt er sich "och nööööö"....aus seiner eigenen Flasche wird dann aber gieirg gesoffen :p

• Meine Arbeitskollegin...

Wir unterhalten uns in der Pause über alles mögliche und ich frage "An was für einen Tag haben wir dieses Jahr eigentlich Nikolaus?" und meine Kollegin antwortet völlig ernst "Am 6. Dezember!"

Ja ach, welch Überraschung. :lol:

Wir mussten dann auch ziemlich lachen und ich klärte sie dann auf, dass mir dies bewusst sei, ich aber gern gewusst hätte welchen Wochentag es diesmal trifft.

Ich habe es übrigens schon wieder vergessen, welchen Tag es trifft.

• "Ich dreh durch"
    sagte der 8 jährige Nachbarsjunge während er voller Begeisterung mein altmodisches Autofenster hoch und runterkurbelte :lol:

er war so fasziniert davon, dass das "voll ohne Technik nur mechanisch" funktioniert :lol:

Da sollte er mal zu mir kommen. So was Neumodisches hat mein Auto gar nicht. Aber wir haben eine Kurbel zum Motoranlassen und sind grad nochmal durch den TÜV gekommen :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!