Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
So hab ich das noch nicht interpretiert.
Also ein Rundum-Service
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Holly ist ja aktuell läufig und Hormonen sei Dank duftet sie nicht nur gut für die Rüdenwelt, sie ist auch ein ziemlich garstiges Rumpelstilzchen. Keine sehr glückliche Kombination für verliebte Rüden, muss ich zugeben
Erst werden sie verführt, dann gibts einen Tritt in die Leiste - ist schon etwas fiesLeider konnte ich es mir bisher nicht leisten für diesen Zeitraum eine einsame Insel zu kaufen, weshalb sich Kontakte zu anderen Hundehaltern nicht vermeiden lassen.
Soweit möglich und erforderlich, bemühe ich mich mein Gegenüber rechtzeitig mit "Wir möchten bitte keinen Kontakt" und bei ausbleibender Reaktion mit dem Zusatz "Sie ist läufig und reagiert aggressiv auf Verehrer!" zu warnen.Ihr könnt euch vorstellen, dass die Reaktionen darauf manchmal nicht ganz so wie gedacht sind
Daher hier meine bisherige Best Of Liste - die bemerkenswertesten Reaktionen auf 'bitte keinen Kontakt, läufig und so';- "Nein, kann nicht sein, bei läufigen Hündinnen fängt Kyle an zu fiepen! Hören Sie ihn fiepen? Nein! Weil Sie lügen!"
Just in dem Moment fing ihr Hund an aufgeregt zu tänzeln, zu fiepen und zu sabbern- "Das ist eine Hündin!", erwiderte ein jüngerer Mann.
Ist ja möglich, nur hatte er neben dieser Hündin noch einen sehr interessierten Rüden dabei mit Kurs auf Holly.
Auf mein "Und der da?" stutze er und entschuldigte sich - er hatte wohl vergessen, dass er zwei Hunde dabei hatte- "Der ist kastriert!" rief mir eine junge Frau entgegen.
Höre ich öfters, allerdings lies mich das mehr als deutlich baumelnde Gehänge ihres RR Rüden an dieser Aussage doch zweifeln. Daher fragte ich nach und zeigte auf die recht präsenten Geschlechtsteile des Rüden, der derweil völlig verzückt anfing zu flirten. (Immerhin hielt er etwas Abstand, blockierte uns aber den Weg)
Die Halterin darauf: "Ja, der hat so einen Chip vor 3 Jahren bekommen. Der macht Rüden impotent. Das ist genauso wie eine Kastration! Nur besser!". Ja dann- "Oh toll! Benni wollte immer schon mal Papa werden!" sprach ein Mann, der dabei völlig euphorisch auf seinen Mops zeigte.
Die Aussicht auf Mops Aussie Welpen fand ich allerdings nicht so prickelnd, Holly zum Glück ebenfalls nicht- "Das ist Natur, da darf man sich nicht einmischen!", sagte ein älterer Mann, dessen Hund gerade von mir deutlich vertrieben wurde.
Sein Rüde sprang aus dem Gebüsch und ging direkt drauf ohne Rücksicht auf Verluste, fand ich nicht so witzigUnd mein absoluter Favorit;
- Ein Bully lief uns hinterher und versuchte immer wieder an Hollys Hintern anzudocken. Der kleine Kerl war dabei so hartnäckig und flink, dass weder ich noch Holly (die das sehr eindrucksvoll vermittelt) ihn vertreiben konnten. Nach einer gefühlten Ewigkeit schlurfte der Besitzer dazu, schaute sich kurz das Treiben an und auf mein "Nehmen Sie Ihren Hund bitte weg, sie ist läufig!" erwiderte er völlig gelassen: "Chill mal Alte. Der will doch nur seinen Samen verteilen!"der Letzte ist auch mein Favorit
-
Wir haben hier so eine winzige Einkaufspassage. Da auszuweichen ist geradezu unmöglich... Dank den Einkaufswagen, Fahrradständern und Sitzplätzen von einer Kneipe und einem Imbiss ist es recht eng, vielleicht 3, 4 Meter.
Mir kommt eine mit kleinem hellen Hund an der Flexi entgegen, der keift los und die lässt ihn auch noch mega dicht an Maya an. Sie motzt natürlich zurück.. Ruft ein Mann von einem Tisch der Kneipe "5 Euro auf den Schwarzen!!!" .... -
Wir waren heute in der Stadt, musste ins Sanitätshaus.
Hunde dabei, erst durchn Park schlendern, dann durch die belebte Einkaufsstraße, im Geschäft brav mit Herrchen warten während Frauchen verschwindet. (Der Whippet war not amused! Das sein Blick kein Loch in die Tür gebrannt hat wundert mich...)
Dann noch kurz in den Wollladen (kurz. Ich.) und da mussten sie mit Herrchen auf dem winzigen Bürgersteig draußen warten.
Und wieder durchn Park retour zum Auto. Sie waren ja SO brav!Gesammelte Werke:
Männe hat Arren an der Leine, Mr. Cool im Cabrio fährt vorbei. "Boah Alter, cool das du nen Pit hast!"
"Ist das so ein Englischer? Ist der eingelaufen?" Äh nein, gibt 2 Rassen. War aber doch interessiert, der junge Mann, also hab ich brav erklärt.
"Der sieht ja garnicht so böse aus." Erstaunen einer Gruppe älterer Damen, während Arren wild wedelnd um Streicheln bettelte.
"Der Große wird gejagt, damit der Kleine dann stark ist für den Kampf, ne?" ...
"Kriegt der nix zu essen?" in diversen empörten Variationen, nie zu mir, immer nur laut untereinander.
Und als krönender Abschluß:
"Lass den mal los, meiner macht den alle!" Klischeeproll mit recht jungem Mali(mix) an der Leine. Der junge Kerl war schwer beleidigt als ich nur gelangweilt gemeint hab das ich sowohl seinen Hund als auch ihn in den Boden stampfe wenn er was versucht.Man merkt, es war gutes Wetter heute...
-
...Geschäft brav mit Herrchen warten während Frauchen verschwindet. (Der Whippet war not amused! Das sein Blick kein Loch in die Tür gebrannt hat wundert mich...)
Dann noch kurz in den Wollladen (kurz. Ich.)
Erstetzte Whippet durch dick und doof und es könnten meine beiden sein wenn Muddi außer Sicht geht und sie mit Herrchen alllein lässt
Und bei "nur schnell" "reinspingen" & "kurz" im Bezug auf woll-bastel-stoffladen oder Ikea schrillen bei meinem Mann die Alarmglocken und er packt hecktisch sein Im-Auto-Warten-Sourvival-Täschen ein
-
-
Spuk und ich gingen in Richtung Kanal zum Morgengassi. Kurz vor der Einfahrt zum Kanal stand ein Auto, vor dem sich zwei Männer unterhielten. Einer hatte einen kniehohen Lockenhund an der Leine, zum anderen gehörte ein älterer Schäfermix, der bei unserem Anblick sofort geduckt auf uns zu zu schleichen begann. Die Männer bemerkten nichts, also bat ich sie rufend, den Hund bitte ranzunehmen. Schäferhund wurde eingesammelt und in den offenen Kofferraum verfrachtet, während der Lockenhund zu knurren und zu kläffen begann. Schäferhund versuchte derweil gewaltsam, am Herrchen vorbei aus dem offenen Kofferraum zu kommen und uns zu frühstücken. Währenddessen säuselten die beiden Männer die ganze Zeit auf ihre Hunde ein: "Aber das ist doch ein Määäääääääääädel! Das ist ein Mädel!!"
Ich, schon befürchtend, die lassen ihre Rüden gleich auf uns los, weil sie meinen, Spuk sei eine Hündin, rief ihnen dann zu, dass meiner aber ein Kerl ist.
Antwort: "Aber das können Sie doch jetzt nicht sagen, die sind ruhiger, wenn wir sagen, dass Ihrer ein Mädel ist!" -
Antwort: "Aber das können Sie doch jetzt nicht sagen, die sind ruhiger, wenn wir sagen, dass Ihrer ein Mädel ist!"
Die Beiden würden hier gut ins Forum passen
-
Ich: Neee.. da bin ich zu altmodisch. Ich wills mir nicht von einer Maschine machen lassen.
___________________________________________________________________
Es ging um Kaffeeautomaten -
Eigentlich kein bemerkenswerter Satz in dem Sinne, aber: ich hab im Keller noch knapp über 30kg Trockenfutter stehen, davon 15kg offen in ner Futtertonne. Das wollte ich jetzt an das örtliche Tierheim spenden und mich vorher erkundigen, ob sie offene Packungen auch nehmen.
Der freundliche Mann sagte mir: "Oh, tut mir leid, wir können momentan leider gar nichts annehmen, wir haben aktuell fast keine Tiere hier. Das tut mir leid!" Woraufhin ich meinte, dass das doch überhaupt nicht schlimm sei, dass ich mich sogar sehr freue, dass sie es nicht brauchen. Es ist doch super, wenn ein Tierheim leer ist.
Er war dann ziemlich erleichtert, hat gelacht und gemeint, dass er sich auch freut und es schön findet, dass ich es aucj so sehe.
Jetzt mal ehrlich... Wer freut sich denn, wenn ein Tierheim voll sitzt?Futter und Körbchen nehme ich jetzt übrigens mit ins Saarland und spende es dort einem Tierheim, das fast überläuft und sich sehr gefreut hat, dass bald Nachschub kommt
.
-
An der Bushaltetelle:
Ältere Dame (um die 80 schätze ich) fragt ob ich ihr sagen könne wann der Bus kommt...ihre Augen seien nicht merh so gut.
Ich antwortete freundlich und die Dame plauderete munter weiter, wie schwer das alt werden ist und was für allerhand Wehwehchen mit dem Alter kommen und das das nicht normal ist das wir wie hetzutage alle so alt werden weil der Körper doch schon verfällt, man sollte umkippen wenns am schönsten ist, einfach einschlafen, aber den Zeitpunkt hat sie verpasst nun muss sie mit dem Alter klarkommen...Dann der bemerkenswerte satz:" Aber das kommt alles von der Lebensmittelindustrie und den ganzen Konservierungsstoffen im Essen! Die konservieren uns gleich mit!"
irgendwie ein interessanter gedankengang...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!