Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Gestern auf der Hundeausstellung in Rostock.
Eine Familie besieht sich die Ecke in der auch meine Box stand und rätselt über die Rasse der in einem Welpenlaufstall befindlichen roten Border Collies. Ob das wohl auch Shelties sind, wie die Shelties daneben (wegen der Farbe), falls das überhaupt Shelties sind. Da war man dann auch etwas unsicher.
Feststellung des Mannes der Familie: "Das die keine Rassenamen an die Gitter machen ist ein Unding. Dann weiß man gleich was für Hunde da drin sind."
Ja, natürlich. Also ab sofort kleben wir die Namen an die Boxen, Gitter und am besten noch an den Hund. Fragen wäre ja auch etwas zu viel verlangt
(auf meinen wohl doch etwas ungläubigen Seitenblick durfte ich dann aufklären.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern auf der Hundeausstellung in Rostock.
Eine Familie besieht sich die Ecke in der auch meine Box stand und rätselt über die Rasse der in einem Welpenlaufstall befindlichen roten Border Collies. Ob das wohl auch Shelties sind, wie die Shelties daneben (wegen der Farbe), falls das überhaupt Shelties sind. Da war man dann auch etwas unsicher.
Feststellung des Mannes der Familie: "Das die keine Rassenamen an die Gitter machen ist ein Unding. Dann weiß man gleich was für Hunde da drin sind."
Ja, natürlich. Also ab sofort kleben wir die Namen an die Boxen, Gitter und am besten noch an den Hund. Fragen wäre ja auch etwas zu viel verlangt
(auf meinen wohl doch etwas ungläubigen Seitenblick durfte ich dann aufklären.)
Und mit Darcey und Krabat in einer Box hätten wir die Leute dann endgültig verwirrt und sie würden Rasse-Aufkleber an den Hunden direkt fordern
Wobei man solche extrem roten BC ja wirklich sehr selten sieht wenn man sich nicht auf Ausstellungen oder dem Hundeplatz herumtreibt
-
Ja, stimmt schon und in Anbetracht der Tatsache das die Border dann auch noch zwischen farblich passenden Shelties standen war das auch etwas fies für Nichtrassekenner
Ich frage mich ja schon manchmal ob den Besuchern solcher Ausstellungen bewusst ist, das die Aussteller selbst nen ordentlichen Batzen Meldegeld bezahlen und das eine reine Freizeitbeschäftigung ist. Manchmal sind die Erwartungshaltungen die einem entgegen gebracht werden schon merkwürdig.
-
Ja, stimmt schon und in Anbetracht der Tatsache das die Border dann auch noch zwischen farblich passenden Shelties standen war das auch etwas fies für Nichtrassekenner
Ich frage mich ja schon manchmal ob den Besuchern solcher Ausstellungen bewusst ist, das die Aussteller selbst nen ordentlichen Batzen Meldegeld bezahlen und das eine reine Freizeitbeschäftigung ist. Manchmal sind die Erwartungshaltungen die einem entgegen gebracht werden schon merkwürdig.
Ach, machst du das nicht um die Besucher zu unterhalten?
Jetzt gerät mein Weltbild aber ins Schwanken...
Aber für den doch recht bescheidenen Platz war es echt ruhig, da kenn ich schlimmeres aus Tulln. Zur Info für die Anderen: wir saßen quasi direkt am Durchgang raus in den Raucherbereich und die Löseecke für die Hunde.
-
Ausstellungen sind halt eine Möglichkeit für die Besucher, sich über Rassen (insbesondere seltene) zu erkundigen.
Und es können verschiedene Züchter im RL erlebt werden ohne gleich Ķontakt aufnehmen zu müssen oder es wird halt ein Erstkontakt angestrebt.
Die Besucher können sich einen ersten Eindruck verschaffen, wo wohl der weitere Weg hin gehen könnte, wenn sie grad auf Hundesuche sind.
Die Interessenten von heute sind die Kunden von morgen - ist doch nicht falsch.
Es sei denn, man hat grad keine Zeit. Dann sagt man das halt, fertig -
-
Und mit Darcey und Krabat in einer Box hätten wir die Leute dann endgültig verwirrt und sie würden Rasse-Aufkleber an den Hunden direkt fordern
Amtlich wird es erst, wenn an dem Halsband Hunter und am Geschirr Julius K9 steht
-
Das erste Mal beim weiterbehandelnden Arzt, an der Rezeption. Die Arzthelferin, die meine Daten aufnimmt duzt mich. Steckt das Versicherungskärtchen ein, guckt auf den Bildschirm: "Allmächt!"
so schlimm/selten sind Hundebisse doch sicher nicht, denk ich bei mir und frag nett nach, was denn los ist.
Die Arzthelferin, zwischen entsetzt und peinlich berührt: "Ich hab Sie geduzt!"
Ach so, ja, das passiert mir öftersGerade eben, meine Lieblingsschwester (nicht die beste, aber die einzige) und ich überlegen, was wir uns zu Mittag kochen. Meine Lieblingsschwester öffnet den Kühlschrank und sagt: "Oh, wir haben noch Nassfutter da, welches unser Besuch dagelassen hat!"
-
Hi,
ich bin in der Angelegenheit Hundeauzsstellung so unwissend, dass es wahrscheinlich bemerkenswert ist.Ich frage mich ja schon manchmal ob den Besuchern solcher Ausstellungen bewusst ist, das die Aussteller selbst nen ordentlichen Batzen Meldegeld bezahlen und das eine reine Freizeitbeschäftigung ist. Manchmal sind die Erwartungshaltungen die einem entgegen gebracht werden schon merkwürdig.
Warum genau stellt man da seinen Hund aus? Man selbst hat sich doch für eine Rasse entschieden, wieso sollte man Geld bezahlen damit sich andere Leute ein Bild von einem Hund machen können.Von einem seriösen Käufer eines Hundes würde ich erwarten dass er sich schlau macht und dann einen Züchter kontaktiert...
Ich könnte mir vorstellen dass der eigene Hund bei so einer Ausstellung schon Stress hat.LG
Mikkki
-
Ich hab meine ausgestellt, damit die Züchterin ihren Nachwuchs präsentieren kann und zeigen kann was sie als guten Nachwuchs ansieht. Andere Züchter aber auch Welpeninteressenten können sich so ein Bild davon machen wie mögliche Nachkommen aussehen werden bzw wie die Rasse so drauf ist.
Ich selbst bekam ein Bild davon ob mein Hund im Standard ist und ob alles so passt und ggf hätte ich auch die ZL machen können aber wir wollten nicht züchten. -
@Mikkki Wenn die anderen Leute Richter und Züchter sind bekommt man ja das, wofür man gezahlt hat
Ne, also, Interessenten sind auch herzlich willkommen und teilweise werden die sogar zu Ausstellungen eingeladen weil man da dann in der Zeit bis man dran ist oder auf den Richterbericht wartet über die Hunde, Rassen und Gott und die Welt quatschen kann.Ich glaube aber tatsächlich das gerade bei den großen Shows der Anteil an Leuten die gezielt nach einer Rasse suchen oder sich über eine bestimmte Rasse informieren wollen sehr klein ist. Das sind dann eher Wochenendausflügler, die anstatt das 30ste Mal in den Zoo mit den Kindern heute halt mal Hunde kucken gehen.
Und die Leute haben dann meist auch keine Zeit, denn sie müssen ja alle Rassen ankucken.
Da werden Gespräche unterbrochen, man wird mitten im Essen gestört (und schluck du mal nen großes, trockenes Stück Kuchen runter, während dich Jemand anstarrt und JETZT und SOFORT eine Antwort erwartet.) oder man steht mitten im Ring und soll einem im Rücken jetzt doch bitte erklären was man da grad an der Leine hat. Denn viel mehr ist es nicht. Kein Interesse an der Rasse an sich. Was ist das? Aha. Und weiter geht man. Infos befriedigt, beim nächsten Ring hat mans eh wieder vergessen.
und wehe man verweist darauf das man gerne in fünf Minuten wieder kommen kann, weil man da Zeit hätte, dann wird über die arroganten, unhöflichen Aussteller gemeckert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!