Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Weil er halt kein Smartphone hat. Es sollten so Bundles für Hundehalter eingeführt werden. Ein Smartphone kaufen und ein 2. kostenlos für den Hund dazu.
Eine tolle Idee! Dann könnte der Hund vielleicht gleich alleine Gassi gehen. Er wird dann einfach angerufen, wenn er wieder nach Hause kommen soll. Und ich kann inzwischen in Ruhe daheim telefonieren, ohne diese ganzen Störgeräusche wie Vogelgezwitscher, Fahrradgeklingel und Hundegebell... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine tolle Idee! Dann könnte der Hund vielleicht gleich alleine Gassi gehen. Er wird dann einfach angerufen, wenn er wieder nach Hause kommen soll. Und ich kann inzwischen in Ruhe daheim telefonieren, ohne diese ganzen Störgeräusche wie Vogelgezwitscher, Fahrradgeklingel und Hundegebell...
Gibt's: GPS-Tracker.
Das Ding hat eine eigene SIM-Karte und der Hund hat damit sozusagen sein eigenes Smartphone dabei. Okay, man kann ihn nicht anrufen. Aber immerhin könnte man das Ding so einstellen, dass man wenigstens eine kurze Nachricht bekommt, wenn er zu Hause aufbricht und das Grundstück verlässt.
Und wo genau er wann ist und wie er da hingekommen ist, kann man dann ja über die App stalken... so als besorgte Helikopterhundehalter. -
Heute morgen war ich mit den drei Deppen Gassi.
Fino hatte einen Trichter auf und ein T-Shirt an , weil er als echter Entfesslungskünstler, die Drainage von seiner Op schneller ziehen würde als Lucky Luke seine Knarre. In der Ferne taucht ein Halter samt Wuschelmix auf. Wuschelmix fixiert und macht sehr deutlich das er meine 3 zum Fressen gern hat.
Naikey macht deutlich das der Versuch eine ganz bescheidene Idee wäre. Es lag Ordentlich Spannung in der Luft. Newton wollte derweil am liebsten unter die Grasnarbe kriechen.
Ich bitte den anderen Halter als ich in Rufweite war seinen Hund aus Rücksicht auf den operierten Fino anzuleinen. Der andere Hundehalter antwortet "Brauch ich nicht , der hört". Ich hege bei einem weiteren Blick auf den Hund und seine Art uns mitzuteilen das wir uns schleunigst verziehen sollen deutliche Zweifel an der Aussage. Also weiche ich so weit wie irgendmöglich aus und sorge dafür das meine Hunde im Fuß gehen und mich anschauen. So wenig provozieren wie möglich war mein Plan. Wir passieren den mittlerweile mit "Fuß, Fuuß, Fuuuuuß " beschallten Hund zu meiner Verwunderung ohne Zwischenfall und kurzzeitig überdenke ich meine Vorurteile.
Gerade als ich mich entspanne und die Hunde wieder in den üblichen lockeren Leinentrott fallen höre ich ein Millitär taugliches "HIIIIIIER" und schon gibt es eine nette Prügelei zwischen dem angleinten Naikey und dem fremden Hund. Zum Nachteil des fremden Hundes musste ich Naikey loslassen und erst Newton und Fino aus dem Weg räumen bevor ich den Stinkstiefel unter Naikey hervorkramen konnte. Unverletzt aber deutlich beeindruckt von Naikey. Ich übergebe das sich am liebsten in Luft auflösende Hündchen an seinen Halter. Der Halter kommentierte das Ganze mit "Der hat heute noch nichts zu fressen gehabt, deshalb hat er schlechte Laune und nicht gehört".
-
"Der hat heute noch nichts zu fressen gehabt, deshalb hat er schlechte Laune und nicht gehört".
Genial!
Egal was passiert, das wichtigste ist, immer eine Ausrede parat zu haben! Diese hier ist zwar nicht besonders glaubhaft, bekommt aber Extrapunkte für Orginalität!Dagmar & Cara
-
Also, glaubhafter wäre die Begründung gewesen, dass er sich sein Futter selbst holen wollte. Pfft- Leute gibts
-
-
Bemerkenswert an sich: In der Pause hören meine afghanischen Geflüchteten-Schüler auf dem Handy die Panflötenversion von "My heart will go on".
-
ich find das Lied und alle Versionen davon ja wirklich unfassbar grausig
-
Hab's mir gerade mal auf Youtube reingezogen.
Jo, macht was her.
Mit 15 hätte ich mir bestimmt die Single geholt, da litt ich unter akuter pubertätsbedingter Panflötitis.Dagmar & Cara
-
Der Herr war zumindest bemüht seinen Hund bei sich zu halten und hat mich nicht noch dafür bepöbelt, das sein Hund ne Ansage kassiert hat. Eine deutliche Verbesserung zu anderen Begegnungen dieser Art. Zusammen mit der Kreativität seiner Ausrede kann ich es ihm nicht krumm nehmen.
-
Die Jury vergibt also folgende Wertung:
Absicht: 8 Punkte
Ausführung: 0 Punkte
Ausrede: 10 Punkte
Das ist ein Gesamtergebnis von 6 Punkten.
Mal sehen, ob zukünftige Teilnehmer besser abschneiden!Dagmar & Cara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!