Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Also ich muss sagen ich bin in der letzten Zeit echt extrem tolerant geworden und verschwende nur noch selten meine Energie, um mich über Idioten aufzuregen.


    ABER .... ich hatte gestern dann seit langer Zeit mal wieder ein Erlebnis der anderen Art und frage mich immer noch, was mit manchen Leuten nicht stimmt. Ich war mit 2 Shelties und einem BC unterwegs, Feldweg. Von vorne sehe ich schon aus einiger Entfernung 2 Rennradfahrer anschießen. Ich gehe zur Seite auf einen Kiesweg, rufe die Hunde. Sie kommen brav, wir stehen dort also zu viert und abwartend, dass die werten Herren ungehindert an uns vorbeizischen können. Nicht ein Fuß der Hunde oder meiner berührte den heiligen Asphalt - der wie ja jeder weiß für Fahrraddfahrer reserviert ist.
    Da höre ich den einen lautstark sagen "Jaja, schauen wir mal ob wir jetzt einen Fifi umfahren müssen" und dann noch so im Vorbeirauschen irgndwas wie "und dann drei Fifis!" ...


    Ich stand da, total verwirrt und frage ich mich echt so - hääää????


    Entschuldigung, dass wir existieren.

  • Tja, @Bonadea, wenn du dich auch nicht höflicher Weise in Luft auflöst....


    Aber vielleicht mussten sie sich ja ein Hirn teilen - immerhin scheinen sie das Wort "Hund/e" nicht zu kennen. Da kann man nicht so viel erwarten.


    Solche Begegnungen kenne ich leider auch zur Genüge. Nehme schon extra Rücksicht und werde angepampt - aber hier fallen dann so Wörter wie "Scheißköter" und dergleichen.

  • Vorhin auch wieder lustig gewesen...
    Im Wald kommt uns ein Paar entgegen, die Hunde im Freilauf, also rufe ich die beiden zurück, nehme sie an die Leine und führe Sie im Fuss vorbei.


    Wir grüssen uns und dann sagt die Dame ganz erstaunt zu mir: Ich hätte nicht erwartet, dass die beiden Hunde so gut hören.


    Ich habe nur verwirrt geschaut... Anscheinend stellt die Dame bereits Ferndiagnosen. :headbash:


    Ich hab mich dann einen Moment gefragt, ob es daran lag das es zwei Hunde sind. Oder ob es an meiner Wenigkeit liegt: klein, blond und sehe etwa 10-12 Jahre jünger aus als ich bin (Erfahrungswert, da sich jeder etwa um den Dreh verschätzt bei meinem Alter!).

  • Ich hatte bisher einmal ein blödes Erlebnis mit Radfahrern die meinten der komplette Weg gehöre ihnen. Wurde dann als dumme fette Sau beschimpft...
    ist aber schon paar Jahre her.
    Letztens hat sich jemand bedankt als ich die Hunde rechtzeitig zur Seite genommen habe damit er vorbei konnte als er klingelte.
    Ist bei mir auch nicht selbstverständlich da ich manchmal die Klingel einfach nicht höre, vor allem wenn ich alleine bin.

  • Hi,
    Och jetzt ist das Dumme Stoeckchen in den Speichen gelandet...hihi


    Oder auch wie so ein Leibchen soviel Cholesterin umfassen kann..


    Oder auch was nützt der Rahmen ausCarbon bei der doppelten Wespentaillie


    Vorurteile sind herrlich einfach..


    LG


    Mikkki

  • Das doofe ist doch die sind so schnell wieder weg und man selber steht da und fragt sich was das denn jetzt war.
    Ich bin eigentlich nicht so aber ein Stöckchen in den Speichen würde ich mir auch manchmal wünschen.

  • Das doofe ist doch die sind so schnell wieder weg und man selber steht da und fragt sich was das denn jetzt war.
    Ich bin eigentlich nicht so aber ein Stöckchen in den Speichen würde ich mir auch manchmal wünschen.

    So ging es mir auch.
    Mir blieb gar keine Zeit darauf angemessen zu reagieren, so verdutzt war ich und so schnell waren die wieder weg.

  • So ging es mir auch.Mir blieb gar keine Zeit darauf angemessen zu reagieren, so verdutzt war ich und so schnell waren die wieder weg.

    Aber wenn ich solche Leute einwandfrei ein zweites Mal identifiziere, brauche ich seeehr lange. Dann bin ich wirklich langsam und sortiere jeden Hund aufwendig mit jeder Menge Handzeichen rund um mich rum. Kann auch sein, dass ich dabei eindeutige Wörter verwende, für die Hunde aber widersprüchliche Handzeichen. Die wechseln dann dummerweise nochmal die Plätze, machen irgendne blöde Drehung und ich stehe die ganze Zeit mitten auf dem Weg. Bemüht, aber unfähig. Tut mir ja wirklich so leid. Ich kanns einfach nicht besser.

  • Aber wenn ich solche Leute einwandfrei ein zweites Mal identifiziere, brauche ich seeehr lange. Dann bin ich wirklich langsam und sortiere jeden Hund aufwendig mit jeder Menge Handzeichen rund um mich rum. Kann auch sein, dass ich dabei eindeutige Wörter verwende, für die Hunde aber widersprüchliche Handzeichen. Die wechseln dann dummerweise nochmal die Plätze, machen irgendne blöde Drehung und ich stehe die ganze Zeit mitten auf dem Weg. Bemüht, aber unfähig. Tut mir ja wirklich so leid. Ich kanns einfach nicht besser.


    Haha :D


    Ich glaub ich würde die nicht wieder erkennen. Und so wie die drauf waren ... wer weiß, ob die nicht wirklich mal nen Sheltie überfahren. Wobei das schon dumm wäre, weil die sich dann wohl selbst lang legen würden.


    Aber ja - ich verstehe dich voll und ganz! ;-)

  • Ich rufe solchen unfreundlichen, motzigen Deppen immer "Achtung, Glasscherben!" hinterher. :D Wenn sie dann bremsen und fragen, was das soll, erkläre ich ihnen mit meinem harmlosesten, zuckersüßesten Augenaufschlag: "Da vorne liegen Glasscherben auf dem Weg. Wäre mein Hund fast reingetreten. Ich wollt' Sie nur vorwarnen – mir fehlt's ja nicht an guter Erziehung."


    Manche rasen danach stumm und wütend weiter, aber die meisten werden dunkelrot, murmeln "danke" und machen sich dann auf zur Weiterfahrt... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!