Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ich krieg auch oft erzählt, was für liebe Hunde ich hätte und find es immer witzig, wie die Leute das beurteilen können, von den 5 m mit angeleinten Hunden die Straße lang gehen, die sie so sehen. :headbash:


    Ach schau an, ich bin nicht die Einzige die sowas bemerkenswert findet! :D


    Entschuldigung, dass wir existieren.


    Wie oft ich genau das schon gesagt habe. Scheinbar muss es für alle Hundehalter zur Pflicht werden so einen Zauberumhang aus Harry Potter zu besitzen. :muede:

  • Oder viel einfacher: Mann...

    Was aber im o.g. Bemerkenswerten Satz keinen Sinn gemacht hätte in der Erklärung:
    Ein Mann kam auf mich zu und zählte meine schwarzen Hunde durch und als letztes zeigte er auf sich und sagte "mit mir 5 Schwarze" . Das hätte glaube ich keiner verstanden.

  • Maximal pigmentierter Mensch mit Migrationshintergrund.
    LG
    Sacco

    Nicht jeder dunkelhäutige Mensch hat Migrationshintergrund. Ebensowenig wie jeder andere Mensch, der als "Ausländerin" bewertet wird.


    Nach Definition des BamF (BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Glossar - Glossar) hat eine Person dann einen Migrationshintergrund, wenn diese oder min. ein Elternteil nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hatte.
    Und ich hoffe doch, das hier niemand "deutsch" daran festmacht, wo die Urgroßeltern und nachfolgende Generationen gevögelt haben. Das ist nämlich die Definition der rechtsaußen Idiotinnen (Männer sind natürlich "mitgemeint"), die rassistisch von "biodeutsch" faseln.


    In Fällen, in denen als Beschreibung "Mensch" oder "Frau/Mann" nicht ausreichen sollte, wäre der politisch korrekte Begriff "People of Colour" (PoC).
    Wer sich für das Thema "Alltagsrassismus" interessiert... Kleiner Buchtipp:
    Noah Sow - Deutschland schwarzweiß.
    Nicht unumstritten, aber sehr spannend.

  • Mensch mit Farbe? Oder muss ich people of colour sagen? Das versteht doch niemand, der ein gewisses Alter oder kein Englisch in der Schule hatte. :ka:
    Ich würde im Zweifel die Person einfach fragen. xD

  • Also mein äthiopischer Adoptivbruder sagt zu Menschen seiner Hautfarbe Farbige...allerdings nur wenn das aus irgendeinem Grund relevant ist.Normal heisst es hier einfach Mensch,Mann,Frau,Kind oder so :ka:

  • wobei Farbige ja auch schon wieder diskriminierend ist - das hieße ja, dass Weiße keine Farbe haben :p



    Wo ist denn jetzt das Ironie-Schild?

  • Wenn ein Mann zu mir sagt: "ich bin der schwarze Mann der gestern bei ihnen war."


    Warum darf ich nicht schwarz sagen? Ich sage ja auch, dass ich weiss bin.


    Sorry, ich finde das Alles echt übertrieben. Auch, dass Zigeunersosse nicht mehr so heissen darf.


    Ich bin mit Zigeunersosse, Schwarzen usw gross geworden und tue mich schwer mich umzustellen.

  • wobei Farbige ja auch schon wieder diskriminierend ist - das hieße ja, dass Weiße keine Farbe haben :p



    Wo ist denn jetzt das Ironie-Schild?

    Darüber reissen wir öfter Witze xD er sagt immer farbig= braun nicht schwarz und weisse sind ja eigentlich irgendwie rosa und nicht weiss :ugly:
    Er findet es auch immer großartig wenn Leute ihn mit so komischem Deutsch ansprechen weil sie denken er versteht sie nicht..so :" Du hier schauen verstehen ja??"
    Richtig klasse dann die Gesichter wenn er mit akzentfreiem Hochdeutsch antwortet xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!