Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
stimmt - meine Standardantwort war, dass Jins Beine nicht bis zum Boden reichen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kinder und Wartezimmer: ich sitze da so rum, das Wartezimmer übervoll, ein Kind im Vorschulalter langweilt sich. Verständlicherweise. Man kann sich ja darüber uneins sein, ob in der Situation Radschlagen üben eine gute Beschäftigung ist, aber naja... Bemerkenswert fand ich, als sie sich dann ein Bilderbuch vom Kindertisch nahm und die Mutter ihr das sofort abgenommen hat um zu überprüfen, ob sie sich das angucken darf. Durfte sie nicht. (das war ein Bilderbuch für vielleicht Dreijährige, sowas wie Teddy ist beim Arzt oder so)
-
Gestern bei Lidl:
Vor mir eine Frau mit 12, 13 jähriger tochter. Das Mädchen fragt, ob sie eine Packung Bonbons haben kann, die auf einem Ständer vor der Kasse hängen.Mutter: "Ne, die sind voll scharf."
Tochter: "Dier hier?" *zeigt auf die Sorte Kirsche*
Mutter: "Ja man! Kannst du nicht lesen? Da steht Cherry! Scharf!" -
Ja man! Kannst du nicht lesen?
Menschen, die zu ihren Kindern "Ja, Mann!" sagen, lege ich gern unauffällig eine Packung Kondome in den Einkaufswagen. Ist ja gruselig!
-
Hi,
könnte das "man" nicht ein genervtes "menno" sein??Ich finds nicht ganz so schlimm.
Witzig find ich in dem Zusammenhang eine Freud'sche Analyse.
Menschen, die zu ihren Kindern... nach dem Motto geh mir weg, weitestmöglicher Abstand...
Tatsächlich heißen solche Menschen Eltern, dieses Wort ist aber nicht so abstandbehaftet...
LG
Mikkki
-
-
Tatsächlich wäre der Gebrauch von "Eltern" in diesem Zusammenhang redundant gewesen, da "ihre" bereits impliziert, dass es sich bei diesen Menschen nur um die Eltern handeln kann.
Falls es wirklich ein genervtes "Menno" gewesen sein sollte, ziehe ich meine Packung selbstverständlich zurück.
-
Hi,
auf keinen Fall... Das wird man niemals rausbekommen können.
Ich gebe aber auch zu bedenken: Sprechen Eltern den männlichen nachpubertären Nachwuchs mit "ei Mann" an, könnte es sich um eine Anerkennung in dem Sinne handeln: Du bist groß, erwachsen, gleichberechtigt und bedarfst keiner Erziehung mehr. Du hast schon was geleistet, ich schätze dich...
LG
Mikkki
-
Ne, das war schon so gemeint wie gesagt.
Ey man (=nerv nicht) und kannst du nicht lesen (=bist du dumm?).
Keine Art und Weise, wie man mit seinem Kind sprechen sollte. -
Zumal cherry doch nicht mal scharf bedeutet, sondern Kirsche
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!