Bemerkenswerte Sätze - Teil VI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Ich meine, sobald man in der Freilaufzone drinnen ist. Rechts Fluss, links hohe Böschung mit Brombeerranken und Büschen. Alternative: Mit angeleintem Hund egal wo spazieren gehen, statt mit angeleintem Hund durch die Freilaufzone.
Ah, ok - danke für die Erklärung. Dachte nur, einerseits schriebst Du, es gebe keine Alternative und Ausweichmöglichkeit, andererseits soll sie woanders laufen, daher dacht ich mir: "Ja, und WO bitte, wenns keine Ausweichmöglichkeiten gibt?".... Aber wenn Du die nicht vorhandene Ausweichmöglichkeit nur auf die Freilaufzone beziehst, komm ich gedanklich wieder mit ;-)
Allerdings: ne Freilaufzone, in der man sich net ausweichen kann, ist für mich eher keine..... Freilaufzone bedeutet für mich, daß man große Wiesen hat, wo die Hunde rennen und sich aber auch ausweichen können, ohne daß man gleich nem Fußgänger oder Fremdhund im Weg steht, wahlweise ihn gar umrennt *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also trotz eigener gerade läufigen Hündin verstehe ich, dass man es doof findet, wenn man mit läufiger Hündin in eine offizielle oder inoffizielle Freilaufzone geht.
Da ich Coco während der heißeren Phase der Läufigkeit (also ca eine Woche nach Beginn) sowieso an der Leine lasse, laufe ich dann lieber im Wald, wo sie auch sonst an der Leine ist. Die beliebte Hundespielwiese hier am Ort meide ich dann, auch wenn ich da ansonsten gerne mal eine Runde laufe.Ok, so handhabe ich das auch: so kleine eingeschränkte Wiesen, bei denen zwangsläufig jeder Rüdenhalter über uns stolpert, begehe ich dann auch net zur allgemeinen Gassizeit, bzw. weiche zu diesen Zeiten dann halt mal aus auf weiter außerhalb.
Aber wenn ich weg muß und nur ne kurze Pipirunde vorher gehen will, kanns schon passieren, daß man da mal vorbeigeht, allerdings passieren wir das Teil dann eher zügig und laufen net mittendurch....
-
Hi,
bemerkenswert...
könnte der Bruder von meinem sein.[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=qCGXMPSbsLc]LG
-
Wir lernen in der Berufsschule etwas über die Aga-Kröte, die ja in ihrem Hautsekret halluzinogene Substanzen produziert.
Unsere Lehrerin: "Und die Aga-Kröte wird auch wegen ihres Hautsekrets gehalten, manche Leute lecken einfach die Kröten ab, aber sie werden auch gemolken, damit man das Sekret auch anders konsumieren kann. Sogar in Österreich gibt es das schon. Ihr solltet das aber nicht machen "
- Kurze Pause, Lehrerin setzt einen besorgten Blick auf
"Weil das ist wirklich schrecklich für die Kröten, meiner Meinung nach Tierquälerei!"
Bei uns Schülern ists offensichtlich schon egal, ob wir Halluzinogene konsumieren
-
Samstag morgen, 7 Uhr, es hat geschneit und die Straße ist vereist. Ich komme mit Mia aus dem Wald und höre eine Frau nach etwas rufen.
Ich bleibe stehen und warte...dann sehe ich einen Hund (groß, schwarz, schlank, mehr konnte ich auf die Entfernung nicht erkennen) der auf einem Feldweg etwas weiter unten aus dem Wald kommt.
10 Meter dahinter eine Frau die ihm hinterher rennt mit der Leine in der Hand, verzweifelt nach ihm rufend.
Endlich, ca. 50 Meter vor uns, stoppt der Hund und sie kann ihn an die Leine nehmen. Aber es ging direkt weiter...Hund zieht an und jagt im Zickzack die Straße entlang von uns weg. Frauchen wird auf dem glatten Boden hinterher gezogen, kann aber auf den Füßen bleiben. Bis dahin schon ein Bild für die Götter.
Dann ruft sie, mit piepsiger aber lauter Stimme und leicht verzweifelt :“Marley, willst du denn heute schon wieder ohne Frauchen Gassi gehen“
Die Situation war so surreal, die verzweifelte Frau, der Hund, der sie bereits wieder um die nächste Ecke zog, dieser Spruch in dem Moment und dann heißt der Hund auch noch Marley
-
-
Heute habe ich bei einer Kleingartensiedlung ein Schild mit folgender Aufschrift gesehen: "Vorsicht, freilaufende Meerschweinchen"
Warnungen vor freilaufenden Hunden sehe ich ja oft, aber vor Meerschweinchen wurde ich noch nie gewarnt :)
-
Bei der Arbeit wird nach dem Unterricht der Klassenraum, Flur und Küche geputzt. Jeder Teilnehmer ist mal dran, es sind immer mehrere für eine Sache zuständig (also 3 Leute für den Klassenraum, 2 für die Küche, zwei für den Flur). Heute war einer der Syrer mit für den Klassenraum zuständig. Er wollte nicht.
Seine Aussage: "Was soll das? Ich mach zu Hause mein Zimmer nicht sauber, und dann soll ich hier putzen?!"
Meine Antwort: "Na dann wird's höchste Zeit, dass du lernst, wie das geht." -
mein trümmerbruch am handgelenk.
ich vor der op: sollte ein knochenstückchen übrig bleiben, hätte ich das gerne
doc: für den hund ? -
Während meines Anästhesie Einsatzes wollte eine Patientin ihren Hüftkopf nach der OP behalten, nachdem der für die Hüft TEP entfernt werden musste.
Ich steh mit Anästhesist und Pfleger vor diesem Hüftkopf und meinte nur: "Die barft bestimmt"
-
Ach bei meiner letzten op hab ich mich mit der Anästhesistin über unsere Hunde unterhalten, während sie meinen Arm taub gemacht hat. Sie hat einen Dt. Drahthaar. Da konnten wir uns ganz gut austauschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!