Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Poah wat fies :lol:
    Und Niemandem ist "versehentlich" etwas runter gefallen?! :ugly:
    Wenn Holly mal mitkommt zur Familie (was extrem selten ist, weil zum Teil keine Hundefreunde) kann man sie danach rollen. Offen gibt es nichts, aber alle Anwesenden sind ganz plötzlich furchtbar tollpatschig und Essen landet genau vor der Hundenase xD

  • mal eben etwas außer der Reihe: Emma hat gerade ein Nutria gefunden, das ziemlich wehrhaft war und Emma einige Bisse verpasst hat. Was kann ich als Erste Hilfe tun?


    Ich rufe gleich beim Tierarzt an, der macht aber erst um 10 Uhr auf.

  • @HollyAussie na doch klar konnt mir das leidende Ding nicht mit ansehen ;) Spätestens als sie die Wurstplatte wie ein Wolf angejault hat ist mein Herz geschmolzen und selbst das der Oma :D


    Obwohl die ganz schön fies war - "Meinst nicht n andere Hund wär schöner gewesen" Tzzz.... :fluchen:


    Und am nächsten Tag durfte sie fleißig Reste essen mit Mama die stopft sie eh immer voll =P

  • mal eben etwas außer der Reihe: Emma hat gerade ein Nutria gefunden, das ziemlich wehrhaft war und Emma einige Bisse verpasst hat. Was kann ich als Erste Hilfe tun?


    Ich rufe gleich beim Tierarzt an, der macht aber erst um 10 Uhr auf.

    Ach je :ill:
    Alles Gute.


    Reinigen, desinfizieren, bei starken Blutungen Verband anlegen.......ich tu mir da aber leichter- habe mediz. Ausbildung.

  • Milou hatte gestern einen üblen Abend. Papas Geburtstag mit fränkischem Buffet und Wurstplatte.
    Armer leidender Hund hat den ganzen Abend die Wurstplatte fixiert und Menschen mit ihren vollen Tellern verfolgt :lachtot:

    Wir essen ja kein Fleisch. Wenn wir dann mal mit Hund irgendwo sind, wo es Fleisch gibt, dann fallen dem Herrn vom Glimmersee nahezu die Augen aus dem Kopf, dass SEIN Essen auf UNSEREM Tisch steht. Spontan verliert er seine vornehme Menschenscheu und bettelt schamlos. Für mich schwer zu üben, weil es hier ja kein Fleisch gibt und alle Menschen, die nun endlich mal Emils Beachtung bekommen ihn am liebsten sofort vollstopfen würden.

  • Ach je :ill: Alles Gute.


    Reinigen, desinfizieren, bei starken Blutungen Verband anlegen.......ich tu mir da aber leichter- habe mediz. Ausbildung.

    Okay, hab ich alles gemacht. Nur den Verband nicht - es ist alles im Schnauzenbereich.


    Die TÄin sagt, wir sollen nachher vorbeikommen und vorsichtshalber ein lokales, oder aber gespritztes Antibiotikum abholen/verabreichen lassen... oder so ähnlich... damit sich die Bisswunden nicht doch noch entzünden...


    Eigentlich war das Vieh ja ganz süß und hat sich auch nur gewehrt... aber es war auch echt ganz schön aggro... manoman... Ich hab zu Emma "gesagt": Wie es in den Wald hineinruft... Das arme Ding sah auch nicht unbeschädigt aus, hat aber immer wieder angegriffen, auch als ich Emma endlich hatte... Als wir 2 m wegwaren, ist es auch abgehauen. Sonst hätte ich es gleich zum TA mitgenommen - aber wenn es so reagiert, fasse ich es bestimmt nicht an. Mein Freund war nochmal an der Stelle: Nichts mehr zu sehen. Auch kein Kadaver.


    Da waren auch noch 3 weitere, die sich das Spektakel angeguckt haben - die hatten echt überhaupt keine Angst und haben dann einfach ihr Nistmaterial weiter zusammen gesucht. Auch, als wir an denen dann vorbei mussten - von Abhauen war gar nicht die Rede... Wie gut, dass Emma zwar äußerst muskulös ist, ich sie aber halten kann. Sie war richtig in Rage...

  • Bei uns gibts auch viele Biber im Marchfeldkanal- habe da auch schon von einigen verletzten Hunden gehört.

  • Passt zwar grad nicht rein, aber muss mich mal freuen:


    Simba war heute ne Stunde alleine und hat tief und fest gepennt als ich kam (und zwar nicht vor der Tür :b) :hurra: :hurra: :bindafür: :dafuer:


    (am Anfang ging alleine bleiben gar nicht)

  • Momentan läuft es bei uns auch recht gut. Ich wills nicht beschreien, aber in letzter Zeit laufen Hundebegegnungen immer entspannter ab.
    Ari ist ansprechbar und hängt nicht mehr wie ein Irrer in der Leine und muss praktisch weggeschleift werden.


    Er ist jetzt mehrfach von sich aus mit mir mitgelaufen und nicht dem anderen Hund hinterher. So darf es bleiben :hurra:


    Ich hoffe das ist jetzt ein Zeichen von Reife und nicht einfach nur Zufall. Aber die letzten Tage war ich in der Hinsicht einfach nur zufrieden mit dem Plüsch :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!