Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Joey hat mich heute auf der Arbeit begleitet und ist 6 Stunden an der Leine mitgelaufen (es war eigentlich geplant, sie zwischendurch Nachhause zu bringen, hat sich dann aber so nicht ergeben, vor allem weil die Strecke viel länger war, als gedacht...). Ich war wirklich baff, wie toll sie das durchgehalten hat und vor allem wie gut sie an der Leine läuft. Sonst ist sie ja fast nur frei und ich hatte zur Leinenführigkeit kaum eine Einschätzung |) . So die letzte Stunde wurde sie was hampeliger, aber gut, wir waren beide ziemlich durch :ugly:

  • Emil war ja eher wieder gaga die letzten Tage. Nunja, es ist die große Liebe zu jedem weiblichen Hormon am Horizont :ugly: . Heute Mittag Eiter an seinem besten Stück, waren dann beim TA, wieder Vorhautkatarh und diesmal noch die Prostata vergrößert.
    Was müssen die Weiber auch ständig läufig sein. Zuletzt hatte er vor einem knappen halben Jahr seinen Schnulli entzündet, sein bestes Stück ist jetzt offenbar unser persönliches Läufigkeitsradar. :hilfe:
    Zumindest erklärt es seinen momentanen Stresslevel, so viel Beklopptheit wie gestern hatten wir schon lange nicht mehr.

  • Ich bin ja gespannt, wie sich das bei Dash entwickelt.
    Lenas nächste Läufigkeit dürfte so etwa im Juni sein (Na geil...wenn sie pünktlich kommt genau da wo wir eine Woche Seminar gemeldet haben und uns mit zwei anderen unkastrierten Rüden ein Hotelzimmer teilen (+ meine Jungs) :roll: Na, vielleicht verzögert sie ja wieder etwas - die letzte Läufigkeit kam auch nicht pünktlich :pfeif: ). Da ist der Kleine dann 7 Monate alt. Da wirds ihn vermutlich dann noch nicht wirklich interessieren. Bei der darauffolgenden wirds dann wohl interessant. =)

  • Wir waren gestern bei Freunden, die selbst auch einen Hund und zwei Katzen haben. Ich war quasi durchgehend beschäftigt und habe deren (leider sehr schlecht gepflegten) Hund pflegemäßig auf Null gesetzt.
    Aber die Hunde waren dafür ziemlich klasse. Meine Kleine hat den alten Hund nicht geärgert und die Katzen völlig in Ruhe gelassen. Mrs Hibbel legte sich nach kurzer Begrüßung dann irgendwann hin, bekam was zum Knabbern und machte alles super mit. Ich bin froh darüber, dass sie schon bei der Züchterin mit Katzen aufwuchs und es da gar keine Probleme gibt..


    Meine ältere Hündin blieb leider meistens an der Leine ans Tischbein gebunden, der hab ich nicht so zugetraut, ob sie nicht doch mal hinterher gehen würde.
    Aber Holly war ziemlich problemlos. Es freut mich, dass ich langsam bisschen mehr entspannen und der Hund auch in fremder Umgebung runterkommen kann :herzen1:


    Nur vormittags reichte beim Gassi ein tanzendes Blatt im Wind, um sie gaga zu machen. Danach war sie nur noch auf der Suche nach Bewegung, der sie hinterher jagen könnte, ableinen war nicht mehr möglich.
    Hach ja, das Jagdlöckchen :verzweifelt: Weiterüben!

  • @blackfrodo Jupp. Mein ganzes Haus ist grün. Der Boden und die Wände sind gesprenkelt, Möbel auch ab und zu, weil Herr Hund sich ja gerne schüttelt und die Spritzer dann nur so fliegen. Es ist widerlich.
    Ich putze ständig und ärgere mich.


    @miamaus2013 die TÄ guckt da ständig nach. Da ist nix, er tropft einfach. Immer.
    Das ist sowas von nervig und widerlich.


    Ich spüle mit Caniprevent oder wie das heißt. Aber das hilft auch nicht wirklich. Manchmal habe ich 1-2 Wochen Ruhe und dann geht das wieder von vorne los. Die TÄ meint, ich soll das nach bedarf machen und dann halt 3 Tage hintereinander.
    Es gibt auch keine Unterschiede in den Jahreszeiten oder ob gerade ganz viel draußen toll riecht.


    Ps: seit Früh-Sommer 2014!!! ärgere ich mich damit herum.

  • Unser DSH-Rüde hat mit ca. 5 Jahren begonnen ständig zu tröpfeln und er hat beim Schütteln auch alles vollgespritzt. Bei ihm war die Prostata vergrößert. Er wurde dann kastriert und ab dann war Ruhe.
    In so einem Fall würde ich persönlich den Hund kastrieren lassen, wenn er dauernd tröpfelt oder entzündet ist, das ist ja auch für den Hund kein schöner Zustand.

  • @Dackelbenny ich wusste nicht, dass ihn das irgendwie stört :ka:
    Danke für den Hinweis. Dann soll die TÄ nächste Woche mal die Prostata anschauen. Wenn da irgendwas ist, hat sich die Frage nach: Kastration? Ja oder nein? Für mich ja erübrigt :muede:


    Ps: ich ärgere mich natürlich seit Sommer 2015 damit herum. Im Sommer 2014 wurde Lou erst gezeugt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!