Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • Busfahren - Check :hurra:
    Die erste Busfahrt hat Dea hinter sich total gechillt obwohl es voll und laut war. Saß nur da und war total brav und hat fast gepennt.. bin stolz auf mein reaktives Mäuschen.
    Sie hat einfach alles ausgeblendet und alle ignoriert :herzen1:
    Im vierer Platz saß ne Frau mit uns wie schön es ist einen Hund zu haben dem fremde Menschen egal sind, den Terrier musste ich fast wiederbeleben weil er sich zu Tode gefreut hat, weitaus unangenehmer aufgefallen als Dea :ugly:

  • Malik hat heute beim Training mein Auto auseinander genommen. Genauer gesagt das Heckgitter. Der Rest war Kollateralschaden. Was halt so passiert, wenn der dicke Beauci- Hintern durch den Fahrerraum wedelt.
    Während ich mit Djego in der Suche war, ist Malik dann aus dem offenen Fahrerfenster gesprungen. Er war dann aber sehr verschreckt und panisch und konnte mit seiner neu gewonnenen Freiheit nix anfangen. Staffelkollegen haben ihn wieder ins Auto verfrachtet wo er dann auf dem Fahrersitz auf mich gewartet hat.
    Mein Golf ist ja schon ein Hochsicherheitstrakt aber der kleine Mistkäfer schafft es trotzdem immer wieder.

  • Malik hat heute beim Training mein Auto auseinander genommen. Genauer gesagt das Heckgitter. Der Rest war Kollateralschaden. Was halt so passiert, wenn der dicke Beauci- Hintern durch den Fahrerraum wedelt.
    Während ich mit Djego in der Suche war, ist Malik dann aus dem offenen Fahrerfenster gesprungen. Er war dann aber sehr verschreckt und panisch und konnte mit seiner neu gewonnenen Freiheit nix anfangen. Staffelkollegen haben ihn wieder ins Auto verfrachtet wo er dann auf dem Fahrersitz auf mich gewartet hat.
    Mein Golf ist ja schon ein Hochsicherheitstrakt aber der kleine Mistkäfer schafft es trotzdem immer wieder.

    Ach du grüne Neuen, wie hat er das denn geschaff? oO

  • Ich bin mit Emil auch letztens zum ersten Mal Bus gefahren... Und hatte ein zitterndes Häufchen Elend zu meinen Füßen :( Ich fahr ja wenn überhaupt nur einmal im Jahr Bus, von daher lohnt es sich nicht das mit ihm zu üben, trotzdem doof, dass er so eine Panik hat. Mit meinem Auto hat er mittlerweile kein Problem mehr, aber selbst fremde Autos bereiten ihm Stress und ich vermute, dass Bus, Bahn und Zug nochmal schlimmer sind für ihn... :verzweifelt:




    Bei Emil ist es tagesformabhängig. Mal pendelt er quasi zwischen dem Reiz, meistens eben Kaninchen oder Vögel, und mir ständig hin und her. Er bleibt stehen wenn er was sieht, ich marker das und er wendet sich mir zu um die Belohnung abzuholen. Dann läuft er aber wieder ein paar Schritte in Richtung Kaninchen, stoppt, dreht sich zu mir um, usw...
    Und mal bleibt er ruhig stehen, schaut sich die Kaninchen an, ich kann in aller Ruhe Fotos machen und wir können entspannt weitergehen...




    Innerhalb weniger Wochen vom absolut wasserscheuen Hund der sogar um Pfützen einen großen Bogen macht zum freiwillig ins Wasser gehenden :hurra: Was eine wasserverrückte Hundefreundin und ein paar schwimmende Leckerchen alles bewirken können :rollsmile:

    [Externes Medium: http://youtu.be/LFE0WbDu0z8]

    Ich hätte nie gedacht, dass er sich so schnell überzeugen lässt dass Wasser nicht sein Tod ist :roll:
  • Mit roher Gewalt und seinem Dickschädel.


    Ich weiß wahrscheinlich ärgerlich aber ich finds zu cool xD


    @Chestergirl Ganz ehrlich wenn ihr es nicht unbedingt braucht :ka: Dafür kann Emil andere Sachen super, wenn ich nicht wüsste, dass wir irgendwann vielleicht täglich mit den Öffis unterwegs sind würd ich es jetzt auch nicht üben..

  • Dinge, die wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nie brauchen müssen meine Hunde auch nicht können. Beide fahren gut und gerne Öffis, aber wir sind halt auch täglich damit unterwegs. Dafür fährt Caruso echt ungerne Auto und mit Maeve hab ich das auch noch nie geübt. Wozu auch? Wenn sie es doch mal muss, weil wir z.B. mit meinen Eltern irgendwohin fahren, wird sie es schon überleben.
    Wir üben auch das alleine bleiben nicht, weil das ja völlig konträr zu ihrem Job wäre. Irgendwo ablegen und kurz außer Sicht gehen ist kein Problem (letztens in der Arztpraxis hat sie an der Rezeption gechillt, während ich geröntgt wurde), aber in der Wohnung war sie noch nie alleine.

  • Inliner Tour mit anschließendem Eiscafé Besuch - Check :applaus:


    Das bremsen müssen wir noch üben aber ansonsten war sie tadellos wir hatten zwei kleine Zwischenfälle (ein Typ der meinte die Polizei rufen zu müssen weil Inliner fahren mit Hunden Tierquälerei sei - aber eher wegen dem kleinen armen Terriertier :pfeif: )


    Und einen Zwischenfall im Café..
    Wir haben uns extra an den Platz direkt an der Wand gesetzt, zwischen meinem Stuhl und der Wand vom Gebäude so 30cm. Da meinte jemand mit seinem Kind (das meine Hunde mit zwei Wasserpistolen nassgemacht hat) leise, und ohne einen Ton zu sagen vorbei zu müssen und Dea hat den Jungen dann auch angeblafft - (an lockerer Leine auf der Seite sitzend).
    Der Typ ist ausgetickt und meinte er hätte ein Messer dabei und hat rumgeschrien.
    - Ich habe ihn dann nett darauf hingewiesen, dass ich einen Teaser dabei habe und dass wenn er mit seinem Messer mir oder meinen Hunden zu Nahe kommt ich ihm solange 50.000 Volt durch die Knochen jage bis er Stuhl und Urininkontinent ist.


    Die Nachbartische waren ganz solidarisch und meinten das der Typ weiter soll und uns in Ruhe zu lassen hat und ein Ömmaken von der Straße hat gerufen, dass auf dem Gehweg genug Platz sei und man den Hund nicht bedrängen muss und alle wollten schon die Polizei rufen. Der Typ und sein Sohn sind dann von dannen gezogen :mute:


    Wie gesagt sie war trotz eng beiander stehender Tische ruhig hat niemanden gestört selbst als der Flexi Yorkie von Nachbartisch zu uns gelassen wurde ist sie liegen geblieben und hat von den anderen Nachbarn Kekse abgestaubt und diese dann wieder völlig ignoriert und hat geruht. Haben sogar Lob bekommen wie unauffällig sie doch sei.
    Trotzdem nervt sowas und hat mir doch ein bisschen den schönen Tag vermiest :wuetend:

  • Wie gesagt sie war trotz eng beiander stehender Tische ruhig hat niemanden gestört selbst als der Flexi Yorkie von Nachbartisch zu uns gelassen wurde ist sie liegen geblieben und hat von den anderen Nachbarn Kekse abgestaubt und diese dann wieder völlig ignoriert und hat geruht. Haben sogar Lob bekommen wie unauffällig sie doch sei.
    Trotzdem nervt sowas und hat mir doch ein bisschen den schönen Tag vermiest

    Was für ein unangenehmer Vorfall :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!