Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Monstertier Ja mit Inlinern wollen wir es auch probieren. Aber erst wenn ich nen Helm hab und neue Schützer.
Bis dahin machen wir Trockenübungen an der Joggingleine und ich übe separat wieder fit auf den inlinern zu werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@physioclaudi
Frodo hat das ja so phasenweise. Ich meine, nicht-bellen gibts gar nicht, aber weniger-bellen hatten wir schon. Das war so schön. Da bin ich auch gleich viel geduldiger und entspannter und normales Bellen, das sich abbrechen lässt, ist für mich ja auch völlig okay.
Aber diese Kläfferei, wo der sein Hirn wegwirft und auf sterbenden Schwan macht
Am liebsten würde ich dann einfach die Leine fallen lassen und gehen, nur leider tut er das ja meist dort, wo das nicht geht -
@oregano weniger Bellen gibt es hier leider auch gar nicht. Ausser mein Mann geht abends ne Pipirunde. Nach wie vor wird bei ihm nicht gebellt
Die Frau die sich den A... abtrainiert mit dem Untier wird angekläfft, der Göttergatte, der sich dezent zurückhält nicht. Woraufhin mein Mann dann sagt, Emil wüsste, dass er das Bellen nicht erträgt, daher hört er auf, wenn mein Mann das will. Aaaahja. Richtig. Ich finde es toll angebrüllt zu werden. Hatte ich fast vergessen. -
Vielleicht hat das mit dem 'Wohlfühlgefühl' zu tun?
Ari ist nach wie vor frech und zeitweise taub oder zumindest befolgt er bestimmte Dinge zäh wie Kaugummi, aber als meine Schwiegervater neulich mit ihm gegangen ist hat er sich wohl in jeder Hinsicht vorbildlich verhalten.
Vielleicht ist sich Emil bei deinem Mann ja auch nicht ganz 100% sicher wie weit er gehen kann oder nicht etc und ist deswegen insgesamt etwas vorsichtiger. Oder so
Meine Oma war auch so, als meine Mutter sie am Ende gepflegt hat. Eigentlich ging wenig komplett alleine, aber kaum war jemand Fremdes da.... -
Vielleicht ist dein Mann einfach deutlicherin seinem Wunsch, dass er kein Gebelle wünscht?
Nur ne Frage, ich hab auch keine Ahnung wie man einen Hund vom Bellen abhält. -
-
Okay, mein Hund hat einfach zwei Persönlichkeiten. Das erklärt alles
Abendrunde vorher im Dunkeln einmal um den Block. Nach den ersten 20m hab ich Frodo abgeleint und er ist das komplette Stück freigelaufen. Kein einziger Beller, Knurrer oder sonst was. Völlig entspannt. So entspannt, dass ich dann entschieden hab über die Hundewiese zurück zu gehen.
Dort kam uns dann ein paar Meter auf Abstand ein Mann mit Hund entgegen. So im Halbdunkeln für Frodo eigentlich ein Grund rumzukläffen, aber nein, gar nichts
Er hat nur geguckt, ich hab gesagt, komm wir gehen weiter und er hat noch kurz in die Luft geschnuppert und ist weiter gelaufen.
Später ist uns noch eine Person entgegen gekommen mit leuchtendem Handy vor dem Gesicht, sonst ebenfalls ein Gruselgrund - Pudel hält die Klappe
Mann, der den Mist rausbringt, Kindergeschrei, Autos die vorbei fahren mit lauten Insassen und lauter Musik...plötzlich alles wieder egal...??? -
Linus ist schon zu heiß
Ob schon die Sommerfrisur sein soll??Wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann hat Mulder sein Sommerfell frühestens in nem Monat.
Ich hab beschlossen "Funktion vor Ästhetik" und mit dem Coatking Kamm das Winterfell ausgedünnt.
Das glatte afeckhaat hat der Coatking schön stehen lassen und nur unterwolle und lange Frasen abgenommen.
Tütenweise Wolle kam runter und es ist immernoch ein Lamfhaar Hund.Fotos gehen wahrscheinlich erst in ner Woche. Ich muss noch bisschen nacharbeiten, bin aber zufrieden mit de Optik und vor allem, dass mein Hundcduch wohler fühlt.
Nur an den Hosen Gehabes nicht gut. Dort hatber kein normales Deckhaar, sondern nur Locken, die der Kamm entfernt.
-
Wenn es so läuft wie letztes Jahr, dann hat Mulder sein Sommerfell frühestens in nem Monat.
Ich hab beschlossen "Funktion vor Ästhetik" und mit dem Coatking Kamm das Winterfell ausgedünnt.
Das glatte afeckhaat hat der Coatking schön stehen lassen und nur unterwolle und lange Frasen abgenommen.
Tütenweise Wolle kam runter und es ist immernoch ein Lamfhaar Hund.Fotos gehen wahrscheinlich erst in ner Woche. Ich muss noch bisschen nacharbeiten, bin aber zufrieden mit de Optik und vor allem, dass mein Hundcduch wohler fühlt.
Nur an den Hosen Gehabes nicht gut. Dort hatber kein normales Deckhaar, sondern nur Locken, die der Kamm entfernt.
Da war Autokorrektur aber sehr aktiv oder auch gar nicht
-
Oh, ich dachte zuerst an Alkohol
-
Mein Super-Border-Mädchen hat mich heute eindrucksvoll daran erinnert, was in dieser Rasse steckt und wo ich sie nie haben will.
Ich hatte sie ja letzten Sommer immer mit bei Smillas Agilitytraining. Dort hat sie brav zugeschaut und durfte nach dem Training auch frei mit den anderen Hunden laufen. Schnell hat sie den Tunnel entdeckt, weil immer mal ein Hund durchlief, lief sie schnell auch durch und ich war stolz auf meinen mutigen Zwerg. Von Woche zu Woche wurde sie schneller, sie fand es toll, peste durch und sprang darüber ohne dass ich das gefördert habe. Etwa mit 6 Monaten habe ich ganz leichte Führübungen mit ihr machen, wo ich dann auch den Tunnel mit einbezog. Den kannte sie schließlich auch. Das Wort "Tunnel" habe ich dabei benutzt und sehr schnell hatte sie das verknüpft.
Ich habe das damals nach max. 3 kurzen Einheiten (in drei aufeinanderfolgenden Wochen) abgebrochen, da sie mir viel zu schnell kopflos und gaga wurde. Seit einem halben Jahr hat sie nun keinen Tunnel mehr gesehen, macht ne schöne Unterordnung, entwickelt sich toll in der Flächensuche, läuft kleine Strecken am Rad und kann apportieren ohne Stress und Überdrehen. Alles macht sie konzentriert und mit Hirn.Und heute wurde auf dem Rettungshundeplatz vor ihren Augen ein Tunnel ausgelegt (wir machen morgen ein "Casting")...
Das Monster sprang hinein, raste durch, biss von außen hinein, kläffte und war völlig aus dem Häuschen. Als keiner darauf einging, ist sie mir überall hinterhergetapert und hat mich auffordernd angeschaut. Zur Demonstration für meine Staffelkollegen, die sie so noch nie erlebt haben, habe ich sie aus ca. 50 Meter Entfernung mit dem leise gesprochenen Wort "Tunnel" losgeschickt und sie peste hin und raste laut kläffend hindurch.
Ich finde es nicht schön! Ich habe dieses Verhalten schließlich deutlich abgebrochen und ihr den Tunnel untersagt und dann ging es auch wieder. Aber ich glaube an Agi hätte ich mit ihr wirklich keinen Spaß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!