Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • @Brizo, ja so habe ich es meistens auch mit Mia. Außer es sind Flitze-Hunde da, dann leine ich sie lieber am Rand an. Mit dem Unterschied, dass Mia bevorzugt auf ner Decke liegt und die dann am Rand liegen hat.
    Wenn sie da so rumliegt kann ich sie auch jederzeit zu mir pfeifen.


    Mit Ares aber noch völlig undenkbar Aber gut, er ist ja auch erst 7 Monate alt, da konnte Mia das auch nicht.

    Ja, ich bin da bei Dash auch sehr gespannt, wie sich das entwickelt.
    Noch ist es ja so, dass er an Fremde eh nicht ran geht - weder an Menschen, noch an Hunde. Das erleichtert es beim Training halt schon einfach, weil ich mit ihm das ruhig sein am Rand leicht üben kann, weil die Bewegungsreize im Parcour zwar sehr reizvoll sind, aber nicht noch ein "Wuhuuu, ein Hund. Wie toll. Ein Hund. ich will da hin" dazu kommt.


    Nur ob genug Impulskontrolle da ist, um das irgendwann zu können, wenn ich mit einem anderen Hund was mache...mal schauen. Noch wird er da sehr grantig bei und grätscht dann dazwischen und hängt dann auch schonmal keifend in Brix Kragen - Frustkopp :herzen1: Aber ist halt auch noch irgendwie ein Baby. =) Wird eh noch sooo viel lernen.

  • Ich hasse Fasching. Aus ganzem Herzen. Bei uns war dieses Jahr wieder ein großes Fest im Dorf. Ich war vom Abendgassi nicht rechtzeitig zurück und sah mich auf dem Heimweg mit einem stark 'angeheiterten' halbstarken Männerballett konfrontiert, das gröhlend die gesamte breite der Straße eingenommen haben. Ich genervt, Dick und Doof schon bis in die Haarspitzen angespannt. Als dann noch zwei Kerle meinten die Hunde provozieren zu müssen (Man muss ja seinen Kumpels beweisen was für dicke Eier man hat) sind beide synchron explodiert und wollten den Herren mal das Tütü ausziehen. Am liebsten hätt ich sie gelassen. solche Affen hab ich ja echt gefressen.

    Das ist ja ätzend. Gut, dass wir hier keinen Faschingsnerv haben. Meine beiden Schissbuxen würden danach vermutlich 3 Monate jedes atmende Lebewesen anmotzen.


    @Gandorf hah, dachte ichs mir doch. Mein Mann war so ein AkteX Fan. Ich ja nicht so, war mir stellenweise zu gruselig :ops: aber der Typ hat schon was ;)


    Hier war heute Sonne, aber mein blödes Handy hat einen Teil der Fotos einfach verschluckt, weil es nach dem knipsen andauernd abstürzt

  • Ja, ich bin da bei Dash auch sehr gespannt, wie sich das entwickelt.Noch ist es ja so, dass er an Fremde eh nicht ran geht - weder an Menschen, noch an Hunde. Das erleichtert es beim Training halt schon einfach, weil ich mit ihm das ruhig sein am Rand leicht üben kann, weil die Bewegungsreize im Parcour zwar sehr reizvoll sind, aber nicht noch ein "Wuhuuu, ein Hund. Wie toll. Ein Hund. ich will da hin" dazu kommt.


    Nur ob genug Impulskontrolle da ist, um das irgendwann zu können, wenn ich mit einem anderen Hund was mache...mal schauen. Noch wird er da sehr grantig bei und grätscht dann dazwischen und hängt dann auch schonmal keifend in Brix Kragen - Frustkopp :herzen1: Aber ist halt auch noch irgendwie ein Baby. =) Wird eh noch sooo viel lernen.


    Ziemlich genau so ist es bei Ares ja auch :D
    Mit Mia zusammen warten ist kein Problem. Auch allein warten wenn Mia nicht dabei ist, ist kein Problem.
    Aber warten, wenn ich mit Mia trainiere - noch way :ugly:


    Für die anderen Hunde interessiert er sich nicht wirklich. Kann ihn auch ohne Probleme ohne Leine arbeiten.
    Er will eben nur nicht außen vor sein.


    Mia aber auch nicht. :hust: Die wartet zwar weiter brav, aber wenn sie dann dran ist, merkt man ihr schon deutlich an, wie sehr sie es genießt dran zu sein. :roll:

  • Ja, ich find das eigentlich auch sehr ideal so :applaus:
    Und setze im Moment auch viel dran, dass das so bleibt und er sich das "Andere Hunde und Menschen sind mir egal" erhalten kann. Nur Warten können wäre noch nett :pfeif:

  • @Pirschelbär


    Solche Hirnis haben wir hier zuhauf, allerdings haben wir derzeit auch eine Menge läufiger Hündinnen und Püppi hat permanent Schaum vorm Maul. Da werden die Helden deutlich zurückhaltender. Und seit er die 70cm und 40 kg überschritten hat, sind die: " Ach Gott ist der süß!" Rufe deutlich weniger geworden.
    Zu meiner Belustigung habe ich ihm auch noch "Böser Hund" beigebracht, dann zieht er die Nase kraus, zeigt die Zähne und fängt an zu grummeln. I love it!! :gut: :applaus: :applaus: :applaus:


    LG
    Achim(Spaßbacke aus Leidenschaft) ;)

  • Ha, ihr könnt doch froh sein!
    Ich habe hier einen: kann nicht warten, ALLE Hunde der Welt sind die besten überhaupt, warum beachtest du mich für drei Sekunden nicht, ich will aber jetzt, Frustrationstoleranz ist ein Fremdwort und überhaupt ein bisschen zu aufgeregten Junghund :D


    Allerdings kann ich beim Crossdogging inzwischen die Leine bedenkenlos fallen lassen, er arbeitet dann ganz konzentriert mit. Nur in den Pausen würde er am liebsten gucken gehen :roll:


    Und wenn man bedenkt, wie er am Anfang war hat sich alles schon deutlich gebessert und ich bin echt stolz auf unsere Fortschritte :dafuer:


    Irgendwann wird er auch mal richtig warten lernen und an anderen Hunden vorbeigehen. Es zeigen sich jetzt schon die ersten Anzeichen dafür.


    Gestern sind wir tatsächlich an einem anderen Junghund vorbeigekommen und hatten dabei deutlich weniger Probleme, als die zwei Frauen mit dem anderen Junghund. Der hat sich vor lauter Versuchen zu uns zu kommen sogar aus dem Halsband gewunden (hatte zum Glück noch ein Geschirr an). Wenn Ari sich nicht alle zwei Schritte hingeworfen hätte, wären wir sogar recht zügig an denen vorbei gewesen :roll:
    Der andere hat auch als wir vorbei waren noch ewig versucht uns hinterher zu kommen. Da haben wir zum Glück mal selbst keine Probleme, sind wir am Hund vorbei ist er für Ari ziemlich schnell uninteressant. :smile:


    Wenn ich hier von den ganzen braven Babies lese werde ich manchmal schon fast ein bisschen neidisch...
    Aber dann denke ich an die ganzen Fortschritte die wir schon gemacht haben :smile: und bin doch wieder ziemlich stolz auf uns.


    (Jetzt müsste das Plüsch nur endlich noch ein bisschen was abnehmen :headbash: )

  • @SabethFaber nicht neidisch sein. Mia war auch anders, bei der habe ich mir in dem Alter damals eine gummierte Leine gekauft, um sie auf dem Hundeplatz überhaupt noch halten zu können. :ugly:


    Und, was man auch Bedenken muss: Border Collie und Malinois sind ja auch beides Rassen, denen die Zusammenarbeit schon außerordentlich wichtig ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!