Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

  • 2 ist Tenja gott sei dank noch nicht.Ich schaffe es wenn vögel da sind sie bei mir zu behalten nur manchmal Schaft sie es nicht und rennt dann los.In so einer Situation iSt auch der Unfall passiert.

  • Wir hatten gerade einen tollen Spaziergang. Und dank meiner eigenen Dummheit endete er damit, dass Dash heut abend einen Termin bei unserer Osteo hat, weil ein Goldi auf seinen Rücken gesprungen ist :( : Er hat aufgeschrien und stand dann auch erstmal mit gekrümmtem Rücken und eingeklemmten Schwanz da und lief auf erstmal seltsam..inzwischen gehts wieder, aber sicher ist sicher. Drückt mal die Daumen :( :

  • ich will dich nicht entmutigen, aber so war das bei Mia in dem Alter auch noch.

    OHA.. .. Du sprichst eindeutig aus Erfahrung.
    Ich hab halt eigentlich den Plan, das Maja einfach immer direkt auf Pfiff mit der Hundepfeife zurück kommt. Egal aus welcher Situation.. ist das dann völlig blauäugig?

  • @Brizo Gute Besserung, ist was bei raus gekommen?


    Apropos Jagen.
    Heute hat das kleine Höllentier auf einem frisch gepflügten Feld etwas angezeigt, ich bestätigt, danke, weiter bitte.
    Nö, das war dann die erste Begegnung mit einem Fuchs :shocked:
    Hund hat sich umentschieden, ist perfekt auf Spur gelaufen, hat aufgestöbert und gehetzt, zum Glück aber eher verhalten und nicht komplett auf fullspeed. Hab mich schon mit Fuchsstola gesehen. Sie ließ sind dann aber doch noch abrufen, nachdem sie eine Sekunde aus dem Blickfeld war. Blöd gelaufen, mit Fuchs und Wild habe ich bei ihr bisher nicht aufpassen müssen. Vor paar Tagen ist sie noch 50m an den Rehen vorbei getrabt.

  • OHA.. .. Du sprichst eindeutig aus Erfahrung.
    Ich hab halt eigentlich den Plan, das Maja einfach immer direkt auf Pfiff mit der Hundepfeife zurück kommt. Egal aus welcher Situation.. ist das dann völlig blauäugig?

    Ja, schon :pfeif:

  • @Brizo Gute Besserung, ist was bei raus gekommen?

    Er hatte tatsächlich eine Blockade, die dann gelöst wurde.
    Aber soweit wohl nix schlimmes. Gott sei Dank. Nur halt eine echt doofe Erfahrung für ihn :lepra:

  • @ruthschen
    Entschuldige bitte, dann hab ich mich beim Alter vertan :ops:



    @Maja1377
    Hmh naja 100% gibts halt nicht. Ich behaupte mal, dass Frodo wirklich sehr brav ist, aber 100% schafft auch er nicht, gute 98% vielleicht. Er ist halt kein Roboter.
    Ich vertraue ihm trotzdem, aber ich weiß auch, dass es natürlich sein kann, dass er mal nicht kommt und ihm was passieren kann.
    Aber wenn ich das Risiko nicht eingehen würde, könnte ich ihn ja nie laufen lassen und Finya schon gar nicht.
    Deshalb ist der Pfiff bei mir eben auch nur die absolut letzte Absicherung, wenn alle Stricke reißen und da ich die bei Finya nicht habe, hat sie eben viele Freiheiten nicht, die Frodo schon hat.

  • Na denn, Glück im Unglück. Gut, dass du das direkt hast behandeln lassen!


    Naja, so blöde Erfahrungen haben wir alle paar Tage, wenn ich nicht mega aufpasse oder dauernd raus fahre zum Gassi gehen :ka: Das steckt Dash schon weg :bussi:

  • Wow 50kg sind schon ne Nummer, ich bewundere jeden der die gehalten kriegt, ich hab manchmal (läufige Hündin) Probleme knapp 30 zu halten :hust:
    Aus welchem Grund läuft Simba denn manchmal an der Schleppleine?
    Moka zum Beispiel läuft in den letzten Wochen manchmal an der Schleppleine, die ich nur aufnehme, wenn wir an (unübersichtliche) Kreuzungen kommen, weil ich nicht garantieren kann, dass er zu andern Hunden hinlaufen würde, jagen tut er kaum. Deshalb rennt er auch nicht in die Schleppleine rein und sie ist eher eine Absicherung, da ist das Verletzungsrisiko denke eher gering. Würde er jagen und voll in die Leine rennen, würde das sicher anders aussehen :flucht:

    Ja, man braucht eindeutig die richtige Technik um 50kg halten zu können - komplett in die entgegengesetzte Richtung reinlehnen :ugly: wobei er natürlich inzwischen kaum noch mit seiner ganzen Kraft zieht - nur bei sehr interessanten Hunden oder Katzen :D
    Simba ist momentan in unübersichtlichen Gebieten an der Schlepp, weil er ziemlich weit auf andere Hunde zulaufen würde und ich das so üben kann - und es hier in manchen Ecken sehr viel Wild gibt und ich mein Glück mit dem Nichtjagenden Hund nicht herausfordern will :D ab und zu bekomm ich schon einen richtigen Ruck ab, weil ich zu spät merke, dass er einen Satz nach vorne macht... normalerweise stelle ich sonst den Fuß auf die Schlepp um ihn erstmal auszubremsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!