Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke Libelle.
Er hatte noch gar kein normales Futter.
Bis jetzt nur schonkost -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mache dann einfach erstmal die Tür wieder zu und komme überhaupt erst in die Wohnung, wenn Herr Plüsch sich ein bisschen beruhigt hat und sich hinsetzt
Ich glaube, dann würde ich vor der Haustür ein Zelt aufschlagen müssen. Emil würde dann anfangen zu schreien. Bellen kann man es nicht mehr nennen.
Wie kann ich ihm da helfen und Sicherheit geben?
Emil ist auch eher unsicher. Menschen habe ich mit Zeigen und Benennen geübt, jetzt guckt er schon zu mir, wenn er einen Menschen sieht. Ist der Mensch in seinen Augen gruselig (Hut, Jacke um die Hüften gebunden, Taschen in der Hand) braucht er auch jetzt noch meine Hilfe. Es gibt nach dem Z&B ein Brückensignal, die Brücke ist bei uns "Tacktacktack...", bis der Reiz vorbei ist, quasi ein "Halte durch" für den Hund und wird immer mit Marker und Keks beendet (funktioniert egal, ob man am Reiz vorbeigeht, oder den Hund sitzen lässt). Wirkt wahre Wunder beim Emil.
Wenn ein Mensch mit mir redet, kann es sein dass Emil pöbelt. ich hab den Befehl "Hinter mich", dann verkrümelt er sich hinter meine Beine und weiß, er ist nicht gefragt (zum Üben hab ich einfach ein paar Leckerchen hinter mich gestreut).
Wenn wir an einem Hund vorbeigehen und Emil und der andere sind angeleint, dann gibt’s ein "Vorbei...kein Kontakt". Ich hätte es nie gedacht, aber Emil liebt dieses Kommando und hat es extrem schnell gelernt. Es ist für ihn auch ein Versprechen, dass er eben wirklich keinen Kontakt haben MUSS. Denn genau das hat ihn oft gestresst. Das er dachte er MUSS interagieren.
All diese Kommandos waren bei Emil total schnell drin. Weil sie ihm helfen und er diese Hilfe eben auch braucht. Dauert ein Reiz zu lange und es wird stressig, dann fordere ich mal ein "Touch", o.ä., damit er was zu tun hat. -
Ich glaube, dann würde ich vor der Haustür ein Zelt aufschlagen müssen. Emil würde dann anfangen zu schreien. Bellen kann man es nicht mehr nennen.
Baxter würde die Welt nicht mehr verstehen, wieso ich rein komme und wieder rausgehe und ihn da einfach stehen lasse
-
Ich lass sie inzwischen tatsächlich einfach alle rumwuseln Hab ich was auf dem Arm bring ich das halt erst in die Küche und dann knuddel ich sie einmal alle durch und gut ist.
Ist für uns alle so entspannter als dran rumzuarbeiten -
Ich lass sie inzwischen tatsächlich einfach alle rumwuseln Hab ich was auf dem Arm bring ich das halt erst in die Küche und dann knuddel ich sie einmal alle durch und gut ist.
Ist für uns alle so entspannter als dran rumzuarbeitenIst hier aber auch so. Baxter holt dann sein Ball und wartet bis ich alles ordentlich weggeräumt habe. wenn das Wetter warm ist, bleibt die Tür offen udn er geht derweilen in den Garten sich erleichtern.
-
-
Ist für uns alle so entspannter als dran rumzuarbeitenNachdem es gestern ganz ok war und ich ihn dann auf den Arm genommen habe, mache ich das vielleicht auch Wir wohnen ja nicht in einem Mietshaus, falls sie dann doch zusammen ausflippen, ist das nicht so schlimm.
Wir warten hier immer noch auf die Pubertät vom Sheltietier alle Zähnchen sind so gut wie da, aber er ist noch kein dieses Pubertier mal schauen, was noch kommt. Nur Theo muss manchmal leiden, wenn der Junghund ihn wild von der Seite anspringt
-
Ich warte aufs Pubertier auch noch
Wobei ich langsam glaub, dass sich seine pubertären Schübe einfach in diesen mega-Sensibilitäts-Phasen äußern. War jetzt ein paar Wochen echt gut, jetzt grad ists wieder Katastrophe hoch zehn. -
Ich warte aufs Pubertier auch noch
Wobei ich langsam glaub, dass sich seine pubertären Schübe einfach in diesen mega-Sensibilitäts-Phasen äußern. War jetzt ein paar Wochen echt gut, jetzt grad ists wieder Katastrophe hoch zehn.Er ist so lieb, ich traue ihm nicht Hört top, hat einen super Radius, Theo war in dem Alter schon im 100m Radius auf und davon...
-
Ist für uns alle so entspannter als dran rumzuarbeiten
Wenn Sina nur gewuselt wäre, hätte ich das auch so gehandhabt, die hatte sich da aber mit immer lauter werdendem Winseln richtig reingesteigert, daher habe ich das Garten-Austoben-Lassen angefangen. Sie hat das aber nur gemacht, wenn ich außer der Reihe weg war. Nach dem morgigen, täglichen Einkaufen passiert fast gar nichts, das ist sie gewöhnt. Sie kommt da nur aus dem Wohnzimmer, hält ihren Kopf in meinen Korb und dann geht sie mit in die Küche auf ihr Kissen und schaut mir beim Auspacken zu. -
Baxter würde die Welt nicht mehr verstehen, wieso ich rein komme und wieder rausgehe und ihn da einfach stehen lasse
Ich mache die Tür nicht komplett wieder zu und komme vorher auch gar nicht richtig rein. Ich lehne sie nur wieder ein Stück an, bis er etwas entspannter wird und sich setzt oder so. Dann wird er auch begrüßt.
Ist für uns alle so entspannter als dran rumzuarbeitenIm Prinzip stört mich ein bisschen fröhliche Aufregung auch nicht, aber bei Ari ist das halt leider nicht nur rumwuseln.
Er springt einen wie ein Wilder an und hinterlässt dabei auch durch die Kleidung schmerzhafte Kratzer - im Sommer besonders schlimm. Dazu kann es auch sein, dass wenn er sich zu sehr hochschaukelt er doch mal zuhackt. Er ist mir schon Zähne zuerst ins Gesicht gesprungen (ich denke eigentlich wollte er Küsschen geben) und ein Nasenpiercing wollte ich dann doch nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!