Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Achso. Hat sich so gelesen. Aber selbst das Stück aufmachen würde Baxter zum Ausflippen bringen. Baxter hat aber auch oft diese Tage in denen er an einem hochspringt, obwohl er weis: Er wird ignoriert und kommt damit nicht weiter.
Und wenn du schon beim hereinkommen zu ihm sagst: "Sitz" und ihn belohnst? Wahrscheinlich springt er danach wieder auf oder? Hab gerade gelesen, dass diese extreme Freuen wenn man nach Hause kommt "Trennungsangst" ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Brix kläfft halt - aber um so mehr Druck man da aufbaut um so mehr kläfft er. Geht man einfach schnell rein, dann sind das ein paar Kläffer und gut ist. Da müssen meine Nachbarn tatsächlich einfach durch Aber zum Glück komme ich i.d.R. auch zu Zeiten nach Hause, wo eh wenig Leute da sind. Sodass es immer noch Nachbarn gibt, die nix von meinen Hunden wissen
Lena wuselt herum und um einen rum. Und Dash springt einen an und versucht einem auf den Arm zu springen.Damit kann ich leben Da sind sie doch einfach sehr pflegeleicht.
-
Bei uns ist der Vorteil, dass innen direkt links neben der Tür (sie geht nach rechts innen auf) die Schuhschränke stehen. Somit hab ich einen recht großen Rahmen bei dem Ari noch nicht an mich ran kommt. Ich lasse ihn dann immer Sitz machen und geh halt wieder ein Stück zurück wenn er doch wieder aufsteht. Er hat recht schnell verstanden, dass er besser zum Ziel kommt (Begrüßung), wenn er kurz wartet, als wenn er mir schon direkt 'auflauert'
Er springt einen dummerweise immer mit 'ausgefahrenen' Krallen an. Und mit richtig viel Schwung. Als hätte er optimiert, wie er am meisten Schmerzen verursacht
-
Und apropos allein sein.
Ich hab nun meinen Stundenplan fürs nächste Semester. Wenn ich davon ausgehe, dass die Vorlesungen, die letztes Jahr schon nicht besuchenswert waren, es dieses Jahr auch nicht sind, doch ein recht zufriedenstellender und hundetauglicher Stundenplan
Mo und Fr frei. Dienstags allein von 7.30 bis 11.30. Mittwochs allein von 9.30 bis 18.30. Donnerstags allein von 10.30 bis 18.30. Wobei ich Mi und Do zwischendurch eine Stunde nach Hause kann um sie schnell raus zu lassen. Und ich davon ausgehe, dass sie i.d.R. Mittwochs zu großen Teilen mit können und Donnestags auch nicht jede Woche nachmittags noch was ist, sondern wohl nur ab und an (da ist noch kein Plan online, aber so sagten es die öberen Semester). -
Ich hab nächstes Semester genau eine Vorlesung - vermutlich Freitag Vormittag oder Nachmittag, dazu ohne Anwesenheit und eigentlich hab ich das schon mal gemacht, muss also nicht unbedingt hin
.
.
.
Ich muss allerdings auch nur mein Latinum nachholen und nehme mir dafür das Semester frei -
-
Naja, warten macht eine Triebfeder- würde ihm dann eher Respekt vor deiner Individualdistanz beibringen. Damit dürften 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen sein. :-)
-
Bei uns ist der Vorteil, dass innen direkt links neben der Tür (sie geht nach rechts innen auf) die Schuhschränke stehen. Somit hab ich einen recht großen Rahmen bei dem Ari noch nicht an mich ran kommt. Ich lasse ihn dann immer Sitz machen und geh halt wieder ein Stück zurück wenn er doch wieder aufsteht. Er hat recht schnell verstanden, dass er besser zum Ziel kommt (Begrüßung), wenn er kurz wartet, als wenn er mir schon direkt 'auflauert'
Er springt einen dummerweise immer mit 'ausgefahrenen' Krallen an. Und mit richtig viel Schwung. Als hätte er optimiert, wie er am meisten Schmerzen verursacht
Ah okay, ja das macht dann Sinn.
Mit "ausgefahrenen" Krallen.. Liest sich ja, als hättest du ne Katze
-
Naja, warten macht eine Triebfeder- würde ihm dann eher Respekt vor deiner Individualdistanz beibringen. Damit dürften 2 Fliegen mit 1 Klappe geschlagen sein. :-)
Wie meinst du das denn?
-
Ich muss allerdings auch nur mein Latinum nachholen und nehme mir dafür das Semester frei
Jaaa, ok. Dann
Ich hatte ja überlegt vor der großen nächsten Sommer "frei" zu nehmen. Aber bei uns geht ein Semester frei ja immer nicht, sondern man wartet dann direkt ein Jahr Und DAS ist mir dann doch zu viel. -
Wie meinst du das denn?
Dass der Hund wenn ich das wünsche auch mir als Mensch eine Individual Distanz zugesteht und mich eben nicht anspringt und umsemmelt (wahlweise zerkratzt). Das ist nämlich auch unter Hunden ein unhöfliches Verhalten.
Meine achten drauf, wann es ok ist und wann nicht. Und darüber, dass sie es respektieren, dass ich gerade nicht umgeballert werden will, fahren sie so oder so ein Stück runter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!