Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Bei Ari ist Rammeln sowohl stress- als auch sexuell motiviert.
Bei Hündinnen hat er einfach Hormone. Auf gewisse Weise ist es da dann beides, Stress und Sexualität, er weiß nicht wohin mit seinem Sexualtrieb und ist deshalb auch gestresst, aber irgendwie lässt es sich doch wieder auf Hormone zurück führen.
Interessanter Weise kommt das Aufreiten aber nur bei nicht läufigen Hündinnen vor - ist sie läufig will er nur lecken
Ich hoffe mit dem Alter wird das besser.Bei Rüden kommt es nur vor, wenn ihm alles zu viel ist. Zu viele Hunde, zu müde, für ihn zu heftiger Spielstil etc.
Bei kastrierten Rüden ist es so ein Zwischending. Manchmal ist ok, oft fängt er erst an und rafft dann später, dass es kein Mädel ist, gelegentlich rafft er es nicht.
Ist nicht so schlimm wie bei Hündinnen, aber auch nicht so entspannt wie bei unkastrierten Rüden.Heute war in der Hundeschule wohl eine Hündin läufig... Tja, laut Freund war nicht so viel anzufangen mit dem Herrn Plüsch. Ich finde es aber ok so, irgendwie muss er es ja auch lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja leider,im Moment ist leider nicht so unsere Zeit. Aber es kann ja nur besser werden.
-
War vorhin mit Tenja beim Tierarzt, sie hat so trocken gehustet.Jetzt hat sie leider Zwingerhusten.
Gute Besserung!
-
Danke
-
So... Maja ist Läufig Tag 6.. und es ist irgendwie vorbei mit "dauernd Schlafen und ruhiger Hund"..
Sie ist ein Hormonchaos, die Arme.. dauernd am Wimmern.. wenn ich aufs Klo gehe, sitzt sie vor der Tür und jammert als wäre ich gestorben.. teilweise jammert sie aber auch, wenn sie neben mir sitzt.. gestern abend lag ich in der Badewanne - sie legt den Kopf auf den Wannenrand.. winselt kläglich.. hört auf, wenn sie gestreichelt wird.. aber mit nassen Händen ist das ja doof.. und ich wollte meine Ruhe.. was macht sie.. bleibt stehen.. Kopf immernoch auf Wannenrand.. Augen zu und schläft ein.. so hat sie 6 Minuten schlafend da gestanden..lach..
Sie ist zum Knuddeln.. völlig neben der Spur.. allerdings auch hypersensibel was GEräusche, andere Tiere etc. angeht.. die Morgenrunde gestern und heute war ätzend.. Angst vor allem.. und mords Theater bei Katzen.. da tickt sie gerade völlig aus.. da stauch ich sie zwar deutlich zusammen, was sie auch in dem Moment kurz beeindruckt.. aber nächste Katze, gleiches Spiel.. hoffe das wird besser wenn sie nicht mehr läufig ist..
Sie hockt derzeit ständig im Sitz irgendwo mitten im GElände oder in der Wohnung und schaut um sich und winselt.. das kleine Elend.. es ist schwierig, ihr da nicht dauernd Aufmerksamkeit zu schenken, denn das wiederum lässt sie wieder versuchen, Grenzen zu überschreiten, die eig. schon fest sitzen.
Ich freu mich einfach schonmal auf in 2-3 Wochen... dann sollte der Zauber ja vorbei sein... -
-
Aufreiten würde ich IMMER unterbinden, egal aus welcher Motivation das passiert. Wenn ich weiß, dass es aus Stress passiert ist, würde ich darauf achten, dass dieser Stress nicht mehr passiert wenn möglich.
-
-
-
@Gina23 .. sie ist ein Labrador-wenn sie spitz kriegt, das sie Futter in irgendeiner Form bekommt fürs Winseln, dann wird das auch nach der Läufigkeitsproblematik ihr neuer Sport. .. von daher-muss sie da durch, meine Dramaqueen.
So hätte ich das jetzt nicht unbedingt gesehen. Mag aber sein, weil ich einen Hund habe, der das nicht gleich damit verknüpft und auch nicht "verfressen" ist.
Ich bin halt der Meinung, dass gerade in der Zeit ein bisschen Ablenkung durch soetwas gut ist.
-
So hätte ich das jetzt nicht unbedingt gesehen. Mag aber sein, weil ich einen Hund habe, der das nicht gleich damit verknüpft und auch nicht "verfressen" ist.
Ich bin halt der Meinung, dass gerade in der Zeit ein bisschen Ablenkung durch soetwas gut ist.Ich hab auch einen Hund, der das ganz schnell raus hat, obwohl es aus der Not heraus entstanden ist - zB nachts Durchfall hat er beim ersten Mal gleich versucht auch danach noch ein paar nächtliche Ausflüge zu unternehmen
Futter sowieso.Was helfen kann ist aber die Ablenkung so zu verpacken, dass sie eventuell nicht mehr exakt darauf zurück zu führen ist. Ich steh dann zB einfach auf kram ein bisschen durch die Wohnung und bringe ihm dann was oder so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!