Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Joa, manchmal frage ich mich echt ob da nicht was schief gelaufen ist und ich eigentlich eine übergroße Katze adoptiert habe...
Ich habe auch so ein krallenbewehrtes Hundetier. Beim Zergeln haut er mir auch immer mal die Pfoten auf die Arme, sehe wirklich oft aus wie nach einem Nahkampf mit einer militanten Katze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Unsicherheit tippe ich bei meiner kleinen Hormonbombe auch nicht.Ihn beim Pöbeln zu schnappen und in den Wohnwagen zu verfrachten, hat scheinbar nicht die gewünschte pädagogische Wirkung (abgesehen davon, dass es in einem Strassencafe so nicht umsetzbar ist).
Beim nächsten Mal werde ich mich splittend zwischen Pöbler und Angepöbelnden stellen und meinem Mäuschen mal ein deutliches Abbruchssignal entgegensäuseln.
Wegpacken bringt nichts - denn wie soll der Hund dann Ruhe im Bezug auf den Reiz lernen. Und ein Abbruch in einer High-Fly-Situation bringt auch nichts, denn dann ist die Erregung schon so hoch, dass der Hund nichts mitbekommen kann. Es sei dann man zimmert ihm eine Dachlatte aufs Hirn und das würde ich für mich bzw meinen Hund nicht wollen. Also ergo: Dort deutlich werden, wo der Hund noch was mitbekommt und Ruhe einfordern. Geht aber meiner Erfahrung nach auch nur, wenn man auch den Rest des Zusammenlebens so gestaltet, dass das die Basis ist - also dass der Hund es kennt, Ruhe vom Mensch anzunehmen und ihm Entscheidungen zu überlassen.
Viel Erfolg weiterhin!
PS: Die "Erstschlagstheorie" funktioniert wenn dann wirklich nur beim ersten Mal. Da es jetzt bei euch ja öfter war, würde ich da eher ein geordnetes Training vorschlagen, denn für ein "Ausmerzen beim ersten Mal" ist es jetzt zu gefestigt.
-
Oh man, da haben wir gestern etwas durch.
Ich habe Baxter morgens einen Dentastixx gegeben (okay ne Nachmachung).
Ich komme gegen 13:30 uhr wieder, mache die Tür auf und rieche schon Komisches. Baxter ist auch direkt raus in den garten Pipi machen... Schaute mich ganz komisch so verängstigt an.. ging dann weiter in den Garten und versuchte Kot abzusetzen, ging nicht und er fraß Gras.ich also in das Haus, im Wohnzimmer hat er sich 2x auf die Couch übergeben.. Okay dachte ich, aber danach riecht es nicht... ich ging ins Schlafzimmer und sah leichte Blutflecken auf dem Bett und an meiner Seite hat er unten auf dem Teppich genau auf mein Shirt Durchfall gelassen, schön noch an die Wand...
(Wegen dem Blut hab ich mir keine Sorgen gemacht, das kommt von dem vielen erfolglosen Drücken).Ich nach Draußen und da saß das Häufchen Elend auf dem Rasen und hat sich auch Übergeben (Gras und Galle) und zitterte wie Espenlaub. Der hatte Schiss das er Mecker bekommt.
Naja ich hab dann erstmal alles sauber gemacht. Und dann kam er auch ins Haus und schaute um die Ecke. Hab ihn erstmal geknuddelt. Mussten dann nochmal raus Spazierengehen und dort hat er noch mal richtig wässrigen Durchfall gehabt.
nach ca. 1-2h ging es wieder Bergauf und er wollte auch wieder spielen im Garten.
Zu Fressen gab es dann aber nur Reis mit gekochten Möhren.
Heute ist er wieder gut drauf und der Kot auch wieder super. Denke das ist dieser Stick gewesen...
-
Oje, armer Baxter!
Zum Glück geht es ihm jetzt wieder besser!Der hatte Schiss das er Mecker bekommt.
Ja, das kenne ich, mein kleines Sensibelchen ist da auch so.
Da hilft ein liebevolles "ist schon gut" und es geht wieder. -
Oje, armer Baxter!
Zum Glück geht es ihm jetzt wieder besser!Ja, das kenne ich, mein kleines Sensibelchen ist da auch so.Da hilft ein liebevolles "ist schon gut" und es geht wieder.
Danke dir :)
"Ach wat mein Schatzemann, alles gut" sage ich immer.
Aber einz weiß ich, der bleibt mir tagsüber, wenn wir nicht da sind nüchtern. (Also von morgens bis 14 Uhr)
-
-
Aber einz weiß ich, der bleibt mir tagsüber, wenn wir nicht da sind nüchtern. (Also von morgens bis 14 Uhr)
Maja bekommt morgens auch immer nur 1/3 Tagesration (macht ja auch erstmal satt.. und satt schläft es sich besser) und dann am späten Nachmittag nach unserer großen Runde gibt's dann die Hauptmahlzeit - hat sich bewährt.
-
HIer gibts inzwischen i.d.R. nur noch Abends Futter. Find ich auch weit angenehmer für die Hunde
-
Ari bekommt morgens und am frühen Abend je eine Portion.
Abends ist die Portion etwas größer.Man merkt ihm sowohl morgens nach dem Aufstehen den Hunger an, sowie auch gegen Abend. Kann natürlich auch viel mit Gewohnheit zusammen hängen, aber ich finde die Aufteilung so eh vollkommen in Ordnung. Also bleibt es so
-
Sina bekommt morgens nach dem Gassi (ist momenten so ca. 9.00 Uhr) die Hälfte Tagesration Trofu und nachmittags zw. 14.30 - 15.30 Uhr, je nachdem wann wir zuhause sind.
Am Wochenende wenn wir etwas später aufstehen, bekommt sie nach dem kurzen Lösen im Garten gleich ihr Futter und wir gehen erst 1,5-2 Std. später Gassi.
-
meine Gedanken nach dem heutigen Gassi:
Ohren auf Durchzug und ein riesen Ego, ich hab den unerzogensten Hund auf der ganzen Welt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!