Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII

• Gut, sind halt auch drei "große" Hunde. Und ich belohn halt wirklich viel Alltagskram einfach (Anzeigen von Wild, Anzeigen von Hunden und Menschen, Anzeigen von Fressbarem, selbstständige Umorientierung und Kontaktaufnahme, etc. - je nach Hund halt mehr oder weniger). =)

Ja, schon klar, dass das bei großen Hunden nochmal deutlich mehr ist :smile: . Kommt einem halt nochmal mehr vor, wenn man kleinere Hunde hat. Wobei Emil mir mit seinem knappen kniehoch schon echt groß vorkommt gegen Chica xD .
    Ich belohne auch wahnsinnig viel mit Essen, Emil ist durch Futter einfach auch extrem gut zu motivieren (wie der Herr... |) ). Warum soll ich das nicht nutzen. ich schmeiße auch mal ein Spieli als Belohnung, aber nicht soooo oft, das pusht ihn zu sehr. Trainerin meinte ich kann nach dem Marker als Belohnung auch streicheln (will er in der Arbeit nicht, geht manchmal beim Gassi), oder mit ihm zusammen was suchen, quasi mit ihm schnüffeln gehen. Findet er sehr merkwürdig und argwöhnt, dass ich seine Kekse da verloren habe. Als Belohnung leuchtet ihm das nicht ein :lol: . Also doch meist kekse.

• Mit den Dackeln brauche ich nur noch "Kleinstmengen". Da hält ein 7,5 Kilosack 2 Monate. Bei den DSH brauchte ich ca. 15kg im Monat, dagegen ist das Dackelfutter mit nicht mal 4kg im Monat Pipifax. :D

• mit nicht mal 4kg im Monat Pipifax.

Wobei ich es da schon krass finde, welche Mengen sie frisst.
    Wenn ich Futter + Leckerlis zusammen rechne, brauch ich im Monat pro Hund nur 6,5kg. Und das obwohl sie sicher jeder einzeln für sich 4x so viel wiegen wie Sina :lol:

Edit: Stimmt auch nicht. Falsch gerechnet :pfeif: 13kg / Hund. Ok. Erschien mir eh gerade wenig xD

• Das ist ja extrem wenig!!! Ich brauche pro Hund so 15kg.

Sie sind jetzt nicht super mager, aber auch nicht pummelig.

Ja, gut. Aber deine sind im Schnitt vermutlich auch einfach ähnlich groß und schwer wie meine im Schnitt :ka: Da passt es ja, dass wir ähnlich viel füttern :smile: Wobei hier halt neben dem Trockenfutter auch immer noch Frisch mit dabei ist.

• Hmm sie haben 26 und 19 kg. Und fressen eigentlich gleich viel. Aber ich habs auch umgerechnet. Normal frisst jeder 7,5kg Trofu und ehhh nochmal einiges an Nafu Soo etwa 12kg.

• Gut, sind halt auch drei "große" Hunde. Und ich belohn halt wirklich viel Alltagskram einfach (Anzeigen von Wild, Anzeigen von Hunden und Menschen, Anzeigen von Fressbarem, selbstständige Umorientierung und Kontaktaufnahme, etc. - je nach Hund halt mehr oder weniger). =)

Und dein Leckerli ist ja eigentlich aucg ein vollwertiges TroFu. Bei 5kg Leckerlis denkt man ja erstmal an 20 250gr Tüten von diesen Miniknochen oder so xD Pro Woche!

Meine gucken übrigens das WB mit dem Ar*** nicht an. Das fressen sie nur kurz vorm Verhungern :roll:

• Azog bekommt mit knapp 17 Monaten und gut gefülltem Trainingsprogramm bei 30kg aktuell 500g frisch Fleisch 200g Gemüse und ab und an Milchprodukte und an einem Tag nur Getreide mit Ei.

Tante edit sagt: Das Schälchen Nassfutter nicht vergessen, das es zum Frühstück auf der Fährte gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!