Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn - Teil VII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Theo bekommt abends seine Barf Portion und zwischendurch Trockenfutterleckerlies zum belohnen für alles mögliche.
Quintus kriegt morgens ein bisschen Fleisch und dann kann er den Tag über soviel Trockenfutter essen wie er mag, der frisst eh nur soviel wie er Hunger hat und lässt den Rest stehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben heute "naturnahes" Futter aufgespürt...
Morgenspaziergang im Regen. Plötzlich fängt Ivo an, in Schlangenlinien auf der Wiese rumzuschnüffeln - ich denke erst, gut, er will sich eben eine besonders tolle Stelle für den Stuhlgang aussuchen. Weit gefehlt. Irgendwann streckt er dann seine Nase 'gen Himmel und geht schnurstracks zu einem Baum. Unter dem eine wahrlich sehr fette, große, tote Ratte liegt.
Also die Nase funktioniert.
-
der frisst eh nur soviel wie er Hunger hat und lässt den Rest stehen
DAS wuerde Milo wohl nie tun. -
-
DAS wuerde Milo wohl nie tun.
Retriever halt
Ich glaub dieses Futter übrig lassen ist typisch Hütitüti. Dash und Brix fressen auch nicht mehr als sie wirklich Hunger haben..
Das Border-Kind war heut verliebt in eine läufige Hündin in der Stehzeit. Er hat aber brav abstand gehalten, sich umorientiert, Verhaltensweisen gezeigt, die er beigebracht bekommen hat. Aber sein Blick dabei war in etwa so:
-
-
Retriever halt
Ich glaub dieses Futter übrig lassen ist typisch Hütitüti. Dash und Brix fressen auch nicht mehr als sie wirklich Hunger haben..
Ich glaube es ist aber auch ein typisches Rüden Ding, die neigen ja eher zum mäkeln etc. Liam frisst auch nur so viel wie er braucht, der Rest bleibt stehen.
Ein Bruder von Alani (also auch Retriever ) ebenso, der frisst so viel wie er Hunger hat, bleibt auch mal noch länger liegen, wenn's gerade gemütlich ist und steht nicht direkt parat wie Alani.
-
Ich hab keinen Rüden und hab so einen Hund praktisch finde ich das allerdings auch!
-
-
Quintus kriegt morgens ein bisschen Fleisch und dann kann er den Tag über soviel Trockenfutter essen wie er mag, der frisst eh nur soviel wie er Hunger hat und lässt den Rest stehenWie machst du das denn mit Theo? Bei Smilla fände ich das auch echt praktisch, zumal es ihr durch die Medikamente deutlich besser bekommt, immer was im Magen zu haben und sie wirklich kaum genug frisst... Aber Joey würde sich aufs Futter stürzen, sobald ich aus dem Raum bin und Grisu hätte zumindest den Anstand zu warten, bis ich aus dem Haus bin .
-
Wie machst du das denn mit Theo? Bei Smilla fände ich das auch echt praktisch, zumal es ihr durch die Medikamente deutlich besser bekommt, immer was im Magen zu haben und sie wirklich kaum genug frisst... Aber Joey würde sich aufs Futter stürzen, sobald ich aus dem Raum bin und Grisu hätte zumindest den Anstand zu warten, bis ich aus dem Haus bin .
Nachdem Theo ganz am Anfang Quintus Futter fressen wollte und ihn total rundgemacht hat, hat er richtig auf den Deckel bekommen. Seitdem hat er noch zwei mal Tendenzen gezeigt, dann war das Thema erledigt.
Ich lasse allerdings auch kein Futter stehen, wenn die Hunde alleine sind -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!